So habe nirgends gefunden das es in den USA verboten wurde!


    Das hast du wahrscheinölich aussm Forum vonna Accutane Action Groupe.


    Das siehste ma das das Shwachsinn ist!!!


    Sonst muss ich sagen das knapp 30 Mio Menschen in den letzten 25 Jahren mit Isotretinoin behandelt wurden.


    Grüße

    Nebenwirkungen

    Hey zusammen,


    also ich nehme seit 9 Tagen eine Tablette am Tag.


    Am Anfang wurde es zwar etwas schlimmer habe dann aber auch noch angefangen eine Creme vom Hautarzt aufzutragen.....seitdem ist es schon besser.


    Muss allerdings dazu sagen, dass ich nur eine leichte Form der Akne habe. Mein Arzt meinte es müsste innerhalb eines Monats alles weg sein :-) ich hoffe es mal!


    Hab leider schon die ersten Nebeneffekte wie z.B. trockene Lippen. Was für ein Labello könnt ihr mir empfehlen????


    Ist ziemlich blöd, weil ich berufstätig bin und dann sind solche rießigen Lippen sehr unangenehm wenn man mit Kunden kontakt hat.


    Außerdem habe ich trockene Hände. Man könnte meinen es hat jemand Zigaretten an meinen Handknochen ausgedrückt (Verbrennungen). Nehme bis jetzt Bepanthen dagegen könnt ihr sonst noch was empfehlen?


    Wollte nächste Woche eigentlich mir blonde Strähnen machen lassen. In der Verpackung steht allerdings, dass man es besser lassen soll. Hat von euch schon jemand damit seine Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank

    Auf die Strähnen würde ich verzichten!!


    Labllo würde ich dir keinen empfehlen, die gehen alle nicht, mit Labello wirds noch schlimmer mit den Lippen.


    Ich verwende Bepanthol und Weleda Lippenpflegestift.

    an silent surfer 88, noch mal

    Du bist aber ungewöhnlich aggressiv..vorsicht, das könnte eine der spätfolgen sein :-/


    Das Mittel wurde sicher in Paar USA Ländern verboten und die Nachricht habe ich NICHT aus dem o.g. Forum. Muss aber danach suchen, melde mich, wenn ich es finde, sei bitte geduldig..

    Isotretinoin schadet dem Immunsystem- Studie

    In vitro analysis of isotretinoin has discovered it to be more immunosuppressive in rats that the drugs prescribed for that purpose: cyclosporin A and 6-mercaptopurin1(1). This immunosuppressant activity is realised through a reduction in the ability of T cells to proliferate in response to immune challenge.


    The researchers commented that immune suppression was an undesired effect when using isotretinoin as a chemotherapeutic in cancer therapy. However, since isotretinoin is highly fat soluble and freely passes from the bloodstream into the brain, the authors concluded that isotretinoin may be a useful drug in treating autoimmune disorders of the nervous system. In particular, they drew attention to the possible use of isotretinoin to treat multiple schlerosis.


    The lipophilic nature of isotretinoin and its ability to cross the blood-brain barrier and enter the nervous system may account for some of the long-term neurological problems experienced by patients who have taken isotretinoin for acne. Its obvious immunosuppressant activity may be a contributing factor in the chronic fatigue and immune disfunction of many post-isotretinoin patients.


    (1)Vergelli, M., Olivotto, J., Castigli, E., Gran, B., Raimondi, L., Pirisino, R., Amaducci, L. and Massacesi, L. 1997. Immunosuppressive Activity of 13-cis-retinoic Acid in Rats: Aspects of Pharmacokinetics and Pharmacodynamics. Immunopharmacology. 37:191-197.

    Nein ich bin ganz und gar nicht aggressive!!


    Mir gehts seit 2 Jahren mit der Akne nur BESCHISSEN.


    Ich habe eine schwere Akne und diese Akne macht mein leben kaputt.


    aknenormin wird mir helfen, das ist SICHER!


    Falls du dich angegriffen fühlst, so möchte ich mich dafür entschuldigen und das meine ich ernst!


    Ich meine es auch ernst, das es mir leid tut das Aknenormin bei dir nicht geholfen hat!


    Um das oben genannte zu übersetzten ist mein englisch leider zu shelcht, auch wenn ich die 12te Klasse eines Gymnasiums besuche


    :-/


    Außerdem nehme ich Aknenormin erst seit ner knappen Woche!


    Soo hoffe nun is alles geklärt.


    Aber bitte mach die Leute hier nicht verrückt!

    Liebe silent-surferin,

    nach einer Woche kannst du wirklich noch nichs sagen und dass weisst du ja selbst.


    ich brauche keinen hier verrückt zu machen, ist ja eigentlich nicht mein problem, wieviele von euch schwer krank werden nach der isotretinoin-Kur.

    Und meine Fragen wurden auch nicht beantwortet.


    Du hast ja 2 Kuren hinter dir.


    Bist du etwa schwer krank?


    Wenn du nach der ersten Kur schwer krank gewesen wärst, hättest du mit Sicherheit keine 2te gemacht, oder irre ich mich da.


    Was ich auch sagen muss die Akne macht mich auch schwer krank.


    Die Sache ist die, ich habe noch nie mit jemanden darüber gesprochn. Ich habe schlimme Akne die mich stark belastet. Was soll man noch machen.


    Als ich 16 war, habe ich mjheden Tag darüber nachgedacht mich umzubringen, wegen der Akne. Ich hätte es natürlich nie gemacht bzw. würde mich nie umbringen aber allein der GEdanke " wäre nicht alles besser, würde ich mich jetzt vom Hochhaus stürzen" sagt mir im Nachhinein wie stark einen dieser Dreck belastet.


    Außerdem nimmt man das Medikament unter strenger ärztlicher Aufsicht ein.


    Dazu kommt das das Medikament in den USA meistens unter sehr sehr sehr viel höheren Dosen verordnet wird. Und da die NW von der Dosis abhängen kommen die meisten solcher "Horrorberichte aus Amerika"!! Viele Sachen die du liest Stimmen mit Sicherheit nicht und kommen von der Accutane Action Groupe.


    ODer wrum sonst findest du sie immer nur auf 1 HP und nur in englischer Sprache.