heyhey,


    danke schon mal auf die antwort zu meinem beitrag letzt!


    jetzt hab ich noch bissl hier rumgelesen und gesehen, dass man auf 120mg/kg kommen sollte, dass die "rueckfallquote" fast null ist, also ich meine, dass die akne nach behandlungsende nicht wieder kommt...


    oh man, jetzt hab ich mir das mal ausgerechnet, bei meinen 73kg wuerde das ja 7 monate dauern


    wie lange habt ihr s durchschnittlich genommen? ab wann hats wirklich was gebracht?


    man muss alle 4wochen zur kontrolle, oder?


    vielen dank schon mal im voraus fuer eure meldungen...


    machts gut, liebe gruesse!

    @ siM7777

    hi danke für deine antwort:-)


    ja ich hab auch den eindruck dass minocyclin nix hilft... und um deine vermutung zu bestätigen: da ist auch antibiotika drin...


    ist das dann bei aknenormin so, dass da blut abgenommen wird? wenn ja, wie oft?


    und ich hab gelesen, dass in den ersten 2 wochen der einnahme die pickel richtig "aufblühen"... stimmt das? ich hab halt z.B. im gesicht nur an den wangenknochen pickel.. mein hauptproblem von der akne her is der rücken.. is es dann so, dass wenn die akne dann "aufblüht" dass ich dann auch im gesicht, wo ich normalerweise nich so viele pickel habe, also dass ich da dann auch voll die starken kurzzeitig bekomme?


    ich hab ja im gesicht sehr trockene haut... was soll ich da dann machen? nur mit crems?


    danke für deine antwort :-)


    Julia

    also blut wird jede 4 wochen abgenommen um nach deinen Leberwerten und weiteres zu schauen... aber blutabnehmen ist ja nichts schlimmes...=)


    also ich hab überhaupt keine verschlechterung gehabt... deshalb glaub ich auch dass es bei mir etwas länger gedauert hat bis sich wirklich was tut... nehm es jetzt 6 monate und würd sagen nach 4 monaten ist es echt vel besser geworden... vorallem jetzt ist es echt prima... zwar sind rote stellen da und die haut ist trocken aber damit kann ich leben...


    ich selber hab angst davor das das medikament irgendwie dem körper schadet...


    naja...=(


    ich hatte pickel aufm ganzen rücken... sind alle weG... rote stellen halt noch...


    und im gesicht... da hab ich an den wangen gerade wieder paar bekommen aber trotzdem alles viel besser geworden...


    wegen deiner haut würd ich dein arzt nach na creme fragen... kannst allerdings ganz normal mit deinen cremes weitermachen... aber hab gehört man soll die fettigen cremes weglassen.. also die nivea wo viele nehmen=)... und ich auch lang genommen hab=)


    mfG SiM

    mittlerweile, mehrere Monate nach der Therapie kann ich sagen, dass mein Hautbild wieder so schlimm ist wie vor der Therapie :(


    Pickel gehen wieder los. Mitesser ohne Ende (soviele hatte ich vor der Therapie nicht).........


    :-(

    @ SiM7777

    danke für deine auskunft... :-)


    wie viele mg muss ich dann evtl nehmen, wenn ich 1,70m groß bin und 52 kg wiege?


    ich hab halt im gesicht fast keine pickel nur am rücken ziemlich viele und das auch schon ziemlichlange und nix von den ganzen cremes hat geholfen... ich seh halt jetzt aknenormin als meine letzte hoffnung, weil ich endlich ruhe haben will mit meiner haut.... :-)


    VlG Jules

    bei 52kg kannst du : 52kg*0,5 = 26mg pro Tag... also kannst du 30mg am Tag nehmen... das wäre perfekt=)


    ja ich hab im gesicht und aufm rücken viele pickel gehabt... jetzt aufm rücken nur noch rote flecken und im gesicht ein pickel... kommt ab und zu zwar mal noch einer aber damit kann ich grad noch so leben=)


    nimmst du aknenormin schon oder bist du erst dabei anzufangen???


    greeZ SiM

    HILFEE bin grad voll am VERZWEIFELN


    nehme seit 2 monaten aknenormin, es hat sehr geholfen, die entzündugen sind alle weg


    aber jetzt hab ich voll viele kleine wunden am gesicht WAS KANN ICH DAGEGEN TUN ? hilfeeee


    wenn ich die wunden mit wundsalbe eincreme, dann gehen die wunden ab, aber dann hab ich so komische rote bläschen unter der haut, nach ner zeit entsteht wieder s0ne kruste, das geht so seit 3 wochen

    @ SiM7777

    hey,


    die abkürzung SiM steht für simon right? oder doch simone?


    also: ich hab noch nicht mit aknenormin angefangen... erst in 2 wochen evtl.mein HA hat mir minocyclin verschrieben und hat gemeint wenn das nich hilft, dann bekomm ich auch aknenormin... aber minocyclin hilft nicht bei mir.... also geh ich mal davon aus dass ihr in zwei wochen dann das aknenormin verschrieben bekomme... :)


    okay 30 mg.. aber ich hab gelesen, dass man irgendwie am ende der behandlung auch 120 mg kommen soll ?!?! das versteh ich nicht.. :D


    gruß julia

    ja genauuu... heiße simon=)...


    ja die enddosis soll 120 mg betragen... ich hab die rechnung schon öfters geschrieben=)...


    ich werd se nächstes mal nocheinmal schreiben... muss nur jetzt gleich gehn=(.. sry... ich geb se dir morgen oder jmd anderes machts bis dahin...


    die enddosis ist dafür da dass es kein rückfall gibt... klappt in den meisten fällen=)


    bei mir bin ich au mal gespannt ob ich für immer dann vo der plage befreit bin=)...


    wär dir a mädle lieber gwesa? (simone) =) kann ich dir net helfa=)...


    greez SiM (SiMon)

    SIM7777


    hattest du keine wunden ????


    JULESI*92*


    du rechnest einfach 120mg(gesamtdosis) x 52kg (dein körpergewicht) / 30mg (Tagesdosis) = TAGE


    da kommt 6,9999 monate also dass du dein gesmatdosis erreichst, solltest du 7 monate aknenormin nehmen :D:D

    Joa ich guck iegentlich auch jeden tag hier rein ...:D


    Ja weil es fast so aussah als würde das Forum sterben ... aber glück gehapt !!


    ja nur noch die Roten stellen weg und die Narben müssen am besten noch ein bissi verschwinden und dann is jut !!


    gruß

    SiM7777


    ah ja hab die rechnung jetzt schon gesehen! :-) danke nochmal! boa hätt gar nicht gedacht dass ich das sooo lange einnehmen muss! is das dann im sommer wirklich so ein problem dass ich dann quasi ned in die sonne gehen darf? das wär schon a bisschen blöd... dann bleib i ja ganz weiß^^ :D


    ich hab halt jetzt schon im gesicht ein paar narben... gehen die dann auch bissi besser weg oder bleiben die???


    PRINCE17


    vielen dank für deine rechnung :-) subbi dass du die formel so schön aufstellen konntest ;-)


    bussiiiss :-)


    *:)

    jetzt wird das hier noch so ne beziehungsseite oder was!? ;-D


    ja ich meld mich auch ma wieder!


    wa letztens wieder beim HA und hab ihn auch nach kortison creme gefragt aber er sachte dann das sollte man auf keinen fall machen!


    das hilft zwar erst gegen die rötung und so aber dadurch kommen die pickel wieder nach ner gewissen zeit!


    naja, dann halt nich, muss ich wohl so durch!


    hart! gesicht is nämlich noch total rot! alles voll mit so roten punkten! pickel sind fast alle wech!


    hoffe mal das geht endlich mal vorbei!