Mein Arzt hat sie mir auch so verordnet, dass ich alle 2 Tage eine Tablette nehmen soll.


    Anscheinend hat er mit an der Entwicklung und Ausreifung der Dosierung und über das Medikament im Allgemeinen geforscht und ist zum Ergebnis gekommen, dass alle 2 Tage eine ausreicht.


    So hohe Dosen wie 30g am Tag, das hätte ich echt nie überlebt!:-o

    @sonic

    Also ich hab vor der Behandlung ein kleines Heftchen vom HA über Ankenormin bekommen, mit Informationen über Akne, Tips für Pflege von den trockenen Lippen, Haut, usw.. darin stand, dass man in der Zeit möglichst keine Gesichtsmasken, Peelings, Kuren ... machen sollte..


    frag lieber deinen HA, ich denk aber des es die Haut nur unnötig strapaziert...., oder haben dir so Masken schonmal geholfen ? (mir nicht ;-))

    @ martin for you:

    welche creme benutzt du jetzt?

    @ die andern:

    macht euch mal kein kopf, dass es noch nicht den gewünschten erfolg erzeilt hat...der trifft manchmal sogar erst nach abschluss der therapie ein...und ich würde den arzt fragen, wies mit einer dosierungserhöhung aussieht.ich hab des gemacht und hab meine dosis von 40 mg/d auf 80 mg/d erhöhen dürfen.seitdem hab ich so gut wie keine pickel mehr nur noch rote fleckchen.allerdings kanns bei ner dosierungserhöhung zu ner 2. verschlechterung kommen die aber nicht so lange dauert.der zweite vorteil is natürlich, dass man durch ne dosierungserhöhung viel schneller die 120mg/kg erreicht.werde mitte-ende januar mit der therapie fertig sein und ohne die verdopplung der tagesdosis würds bis märz oder april dauern

    @readyourmind

    also morgens nehme ich eine feuchtigkeitspendende creme.. und am nachmittag benutze ich "bebe young care ausgleichende creme" für mischhaut.. die hilft mir richtig gut.. es ist kein scherz seit dem ich die nehme seh ich jeden tag besser aus. und wenn ich es mal vergessen hat sich nichts verbessert. ich habe dann auch mal "bebe young care intensive creme für trockene haut" ausprobiert aber die war auch nich doll.. also bleib ich bei der ausgleichenden... und ich trage auch recht viel auf..


    ich hoffe ich hab dir geholfen


    bye

    :°(


    habt (hattet) ihr auch so kopfschmerzen so wie ich ?


    ich habe die jetzt schon seit samstag abend !


    jetzt haben wir montag morgen...


    in dem heftchen steht das man aknenormin nich mehr


    einnehmen soll in so einem fall...


    aber die pickel sollen doch weg gehen :°(


    hilfe ???

    Ne Kopfschmerzen hatte ich noch nichtm jedenfalls nicht öfter als normalerweise.


    Aber ich habe manchmal das Gefühl von erhöhtem Schädelinnendruck (oder ich bilde mir das ein, weil ich das als Nebenwirkung mal gelsen habe)


    Du nimmst es doch erst seit ein paar Tagen, oder? Wart mal ab, obs besser wird!

    Hi Leut, ich habe eine Frage, Welche Feuchtigkeit benutzt Ihr gegen schuppige Haut.


    Soll aber bestimmt nicht zu fettig sein. Mit Eucerin bin ich nicht so zufrieden. Was ist mit diese Mandelcreme? Verschreibungspfl.?


    Danke im Vorraus

    Ich hab auch ein Problem

    Ich nehm das Zeug seit 17 Tagen, zuerst bekam ich wegen der AV richtig fette entzündete, unterirdische Pickel, die sind jetz einigemaßen weg und es kommen keine fetten neuen mehr, nur kleinere.


    Jetz habe ich aber im Gegensatz zu vorher noch viiiel mehr Mitesser, auch auf der Stirn! Meine Haut ist deswegen insgesamt sehr uneben.


    Ich quetsche sie auch immer direkt aus, obwohl man das nicht soll, ich kann nicht anders. Ich denke mir, wie sollen sie sonst weggehn? Sie lösen sich durch Roa ja nicht auf oder so ???


    Ich hoffe dass die Mitesser-Invasion in meinem Gesicht bald ein Ende hat, wenn nicht, dann :°(

    Feuchtigkeitscreme

    Hi!


    Ich benutze abends "Vichy Thermal Fix Serum" (30ml, 16Euro), das ist konzentrierte Feuchtigkeit, seitdem schuppt meine Haut schon viel weniger. Es ist nicht billig, aber man braucht davon auch nur ganz wenig!


    Tagsüber nehme ich "Vichy Thermal Fix Mat" (50ml, 14Euro), damit die Haut mattiert ist, es entält aber trotzdem viel Feuchtigkeit.


    Übrigens variieren die Preise in den Apotheken schon um ein paar Euro! In Internetapotheken kann man sich die UVP ansehn, dann weiß man was teuer und was günstig ist.


    ;-)

    @ WhatYaWant

    ja genau ich meine auch Schädelinnendruck


    sorry habs falsch formuliert !


    Hier der Text ausm Heftchen:


    Es wurden Erhöhungen des Schädelinnendrucks sowie Kräpfe und Schläfrigkeit beobachtet , insbesondere wenn Patienten Isotretinoin zusammen mit einigen Antibiotika (Tetrazykline) einnahmen. Sollten Sie anhaltende Kopfschmerzen mit Übelkeit , Erbrechen und verschwommenes Sehen (aufgund eines Papillenödems) haben , dann kann dies bedeuten , das es bei ihnen zu einer Ehöhung des Schädelinnendrucks gekommen ist.Setzen Sie Isotretinoin in einem solchen fall sofort ab und kontaktieren sie Ihren Arzt


    soo


    ich hatte die ganze nacht über diesen Schädelinnendruck also


    keine richtigen schmerzen...


    habe heute morgen auch gebrochen und meine 2 kapseln nicht um 8 sondern um 11 uhr genommen weil es mir noch schlecht ging !


    aber jetzt ist alles wieder okey und ich werde normal weiter machen ! ich will nich zum arzt gehen und sagen " ich vertrage das zeug nicht " !!


    das is die letzte hoffnung für mich weil alles andere nicht geholfen hat :°(

    Rückfall - Hilfe

    Hallo,


    nehme seit ca. 7 Monate keine Tabletten mehr. In der Zeit hatte ich nur vereinzelt kleiner Pickel bekommen.


    Aber mittlerweile werden es immer mehr!!!


    Kam das bei jmd von euch auch schon mal vor??


    Bin am überlegen ob ich wieder eine Behandlung (dieses mal vielleicht nur über eine kurze Zeit) mache.


    Was meint ihr?

    b-stefanie

    also ich hab zuletzt, nach fast nem halben jahr auch ma wieder 3-4 pickel bekommen, aber die waren sehr schnell wieder weg und es kommt nix nach...


    warte einfach ma ab am besten, und drück nich dran rum!

    Feuchtigkeitscreme

    Also das sind schon gesalzene Preise, was war das für eine Creme mit Mandeln oder so?


    Wird es mir bestimmt vom HA verschrieben, nur ich habe Termin erst in der Mitte Januar.

    @ All:

    Bitte sagt alle was ihr gegen schuppige haut macht.