zwischenstand

    so kinder, bin jetzt bei 103 mg/ kg ... und ich bin am überlegen,ob ich das ganze jetzt beende. ich habe ganz schlimmes kopfweh was mittlerweile kaum mehr auszuhalten ist und außerdem ist das bereits meine zweite therapie und wenn ich jetzt beide therapien zusammenzähle komme ich auf 140 mg/ kg was ja eigentlich ausreicht oder? oder darf ich das nicht

    readyourmind und microdermabrasion

    also ganz ehrlich...wenn du so knapp davor bist das ziel zu erreichen(also 120 mg/kg) dann würde ichs auch noch die letzten paar tage bzw. wochen durchziehen...


    hätte da noch zur microdermabrasion eine frage: wie viel zeit sollte zwischen abschluss der aknenormin therapie und anfang der microdermabrasionsbeghandlungen liegen?


    mfg

    erwachsenenakne?

    hallo ihr lieben,


    ich hoffe ihr verzeiht,dass ich mir nicht den kompletten faden durchgelesen habe. darum entschuldige ich mich gleich falls meine fragen schon an anderer stelle beantwortet wurden.


    ich bin bald 28 jahre alt und leide nunmehr seit meinem 14 lebensjahr unter diesen lästigen dingern.mal mehr mal weniger schlimm.


    doch jetzt habe ich regelrecht knoten unter der haut..zusätzlich zu den oberfächlichen pickeln.


    ich würde gerne wissen ob die therapie mit aknenormin nur für pubertätsakne geeignet ist.


    vielleicht kann mir jemand der in meinem alter ist kurz seine erfahrungen schildern.


    ich hab schon soo viel ertragen müssen,etliche cremes und gelee vom HA bekommen,die anti-babypille hilft auch nicht.


    ich hab auch den wunsch eine gute haut zu haben und endlich ohne make-up das haus verlassen zu können.


    apropos make-up: kann man während der behandlung welches auftargen oder ist das nicht so empfehlenswert?


    ich danke schon einmal für die antworten und hoffe für uns dass wir das in den griff kriegen.


    DANKE

    balin1

    *:) hallo, mir gehts genauso wie dir. bin 26 jahre und hab auch alles ausprobiert. sämtliche schälmittel und cremes, antibiotika äußerlich, diane 35 und zuletzt skid und nix hat gewirkt. meine hautärztin hat mir erklärt, dass, wenn man in unserem alter noch so garstige haut hat, dass es sich dann um eine erwachsenen-akne handelt, die auch wahrscheinlich nicht mehr weggehen wird. aknenormin ist, im gegensatz zu den anderen mitteln, das einzige, was dauerhaft wirkt. es zerstört die talgdrüsen, und die produktion von talg wird so um die hälfte reduziert. das medikament ist also besonders für leute mit einer erwachsenen-akne geeignet, und hat schon vielen mädels in unserem alter geholfen (sagte meine hautärtzin).


    ich würde dir zu diesem mittel raten, damit die akne nicht ein leben lang weiterwütet und narben hinterläßt.


    und schreib, wies dir so ergeht:-)


    make up kannst du während der behandlung nehmen, aber eins, was die haut nicht verschlechtert zB. actipur aus der apotheke (deckt auch besser als die normalen make ups)


    grüßerl

    narben wegen av

    ich habe jetzt die letzten drei wochen vor mir was aknenormin angeht...durch die av habe ich viele kleine narben bekommen. die sind zwar relativ klein, also gehn nicht tief in die haut rein und sind nur bei genauerem hinsehen erkennbar, aber trotzdem sehr lästig.


    jetzt hat mein ha allerdings gemeint, dass solche kelinen narben meistens nach der therapie von selbst verschwinden und da wollt ich fragen ob jemand diese erfahrung gemacht hat und falls ja, wie lange es ungefähr gedauert hat bis die narben verschwunden waren? *:)

    back from HA.


    also. aknenormin möchte mir meine ärztin erstmal lieber nicht verschreiben. sie meint ich hätte eine akne die auch so in den griff zu bekommen wäre.


    allerdings hat sie mir isotrexin verrschrieben. mal sehen am 25 januar hab ich wieder einen termin.


    wenn wir das so nicht hinbekommen, beginne ich wohl im herbst eine aknenormin therapie, meine HA macht das ungern über den sommer..der wird ja dieses jahr wohl schon recht früh da sein..


    ich bin jedenfalls guter hoffnung.


    gruß balin

    linuit

    ui da muss ich meine hautärztin schnell in schutz nehmen.


    bei der bin ich nämlich erst jetzt.ich bin grad umgezogen und musste mir eben neue ärzte suchen.


    isotrexin ist ein äußerlich anzuwendendes medikament mit isotretinoin..


    ich hoffe es hilft.ich halt dich auf dem laufendem..

    Isotrexin

    also ich bin 17, nehme momentan auch Aknenormin (40mg am Tag) und hatte vorher auch schon alle Cremes und Peelings...hat alles so gut wie gar nichts gebracht ausser dass die haut nochmehr strapaziert wurde...u.a. hab ich auch längere zeit Isotrexin angewendet, das is son durchsichtiges Gel, dass man über nacht auf die haut schmiert...allerdings trocknet das sehr schnell auf der haut und bildet sone art zweite hautschicht. wenn man nach ner halben stunde dann mal den mund aufreißt, reißt diese schicht auch ein und es blättert alles ab und das bett sieht aus wie sau...also ich war sehr unzufrieden damit...hat rein gar nichts gebracht ausser trockene haut...