@ Prince17,

    warum fragst du traust du dich nich?


    Also als ich da mit der Therapie noch am anfang war, und es iwie nich so schnell wollte alles, hab ich mich ehrlich gesagt, nicht getraut. Aber mit der zeit hat man das eig ziemlich gut hinbekommen, dass man trotzdem raus gegangen is. Man kann sich ja nich ewig versteckn.. Naja, ich meine, die Leute können gucken, das nervt einen vllt schon ya, aber sagen wird doch eig selten einer was.. Also kopf hoch :)^


    Mfg

    Ja also raus das muss ich kann gar net anderes bin so ein draußen mensch sozusagen xD


    Wegen den pickeln nehme jetzt aknenormin seit ca.1.februar also kämpfe mich auch schon ein bissi durch das mit dem trockene haut und so is so ne sacher ma mehr ma weniger jetzt zurzeit geht es wieda ma schauen hoffe das das so ungefähr bleibt ..


    Ansonsten mein hautbild ganz klar viel bessa geworden aber komme ab und zu noch pickel was mich schon nervt aber muss bedenken das es trotzdem besser ist also ohne aknenormin ..


    Najo wir schaffen das schon ansonsten alles alles gute an alle mitleidende

    also ich nehm nu 4 monate...@princess..am anfang wars bei mir auch so schlimm das ich nicht raus wollte..aber das liegt nur dadran das man alz denk das man schlimm aussieht..gehe nun seid bestimmt 2 monaten wieder raus ohne groß über meine haut nachzudenken usw!


    du musst unbedingt rausgehen und dich ablenken..wie willst du sonst dein selbstbeswusstsein wieder puschen??


    kopf hoch man!denkt dran was es noch alles gibt und wieviel bedeutung das hier im großen elend hat!

    ya es gibt doch viel schlimmere Krankheiten, auch an denen man sterben kann. & die Leute könn nicht raus auch wenn sie gerne wollen. Uns glotzen vlt. paar oberflächliche Leute an & denken sich, baaah wie der aussieht. Aber macht euch nix draus :-)


    vlt. seht ihr am Ende eurer Therapie gaaaaaaanz viel besser aus (:

    erfahrungsbericht

    Hallo, alle zusammen!


    Ich unterziehe mich jetzt seit drei Monaten der behandlung mit aknenormin und es ist wirklich ein gutes ergebnis bezüglich meiner pickel sichtbar. meine haut ist ganz glatt geworden und es lassen sich auch keine neuen pickel mehr blicken. doch leider plagt mich nun meine gerötete haut, die bei wärme oder stress noch heftiger reagiert. dies habe ich den folgen des medikaments zu verdanken, die da sind: trockenen, dünne, empfindliche haut. und die treiben mich wirklich in den wahnsinn! es kam sogar soweit, dass mich andere auf meine gesichtsfarbe angesprochen haben und ich mich jetzt kaum unter leute traue. ein besuch eines balles beispielsweise stellt für mich momentan einen albtraum dar, da man auf meinenm gesicht ein spiegelei braten könnte.


    die positiven seiten der therapie sind nicht zu bestreiten, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand


    a) mir mit nützlichen tipps helfen könnte


    b)mir versichert, dass diese erscheienung mit dem ende


    der behandlung verschwindet


    oder c)dasselbe leid mit mir teilt und aufmunternde worte parat hat.

    @ pustelkuchen

    punkt b und c kann ich dir leider nicht weiterhelfen..sorry


    aber für a) hab ich vielleicht nen tipp für dich:probier mal heilerde..wirkt beruhigend auf die haut..außerdem kan man sich da 20 min. richtig entspannen was ja auch nicht schlecht sit..so long

    es heißt immer man soll während der therapie nichts anderes auf die haut schmieren...


    ich benutz zurzeit jeden morgen abdeckcreme... ich sags euch...jeder sagt ich hab tolle haut=)... morgends crem ich mit nivea ein und dann abdeckcreme drüber... man glänzt nicht soo und sieht besser aus... und das trau ich mich als junge=)


    ich bekomm um den mund jeden tag noch paar kleine pickel dazu und bin jetzt im 5ten monat! =(

    @ pustelkuchen

    ja ich kenn das auch! is bei mir genau wie bei dir!


    das ganze gesicht ist rot und ich will auch nich gerne raus gehen!


    das nervt schon ziehmlich...!


    nehme es jetzt fast 3 monate und mir kommt es so vor als tut sich da fast nichts!


    ok, die dicken pickel sind weg aber das sieht jetzt noch bescheuerter aus als vorher!


    was man dagegen machen kann weiß ich auch nich! muss man wohl durch


    und rausgehen tu ich eh schon längere zeit nich mehr!


    wa letztens wieder auf ner party wo sonst immer flirten und so angesacht is..diesmal lief da gar nix...:/ macht ein echt depri!


    und @ sim7777 schön das du meinen tipp angenommen hast und es dir hilft! ;-)

    also für ich ist es auch schwer raus zu gehen oder auf andere menschen zuzugehen... ich denk immer ich bin zu hässlich...


    jaaa der tippp von CIEN4 war einfach hammer... benutzt abdeckcreme... ihr seht sooo gaiL danach auS=)


    nur hab ich das problem an einer seite an dr wange und unterm kinn hab ich total schlechte haut... die isch soo am arsch...--> trocken und überall rot ich schmier zinksalbe drauf mal gucken obs hilft...


    oder hat jemand einen besseren tipp?


    wie oft rasiert ihr euch und nass oder trocken?

    @cien4

    Es tut echt gut zu hören,dass es auch anderen so geht!


    bei mir sind die pickel jetzt eigentlich vollständig weg, man sieht nur noch einige narben.


    mir gehts auch so, trau mich auch nich unter leute. wurde auch schon öfter auf mein rotes gesicht angesprochen. außerdem brennt es dann immer, sodass ich mich selbst ohne den blicken anderer nicht mehr wohlfühle.


    die ganze sache macht mich auch voll fertig.


    naja, augen zu und durch!

    wegen rasieren also hab zwar ne nassrasierer bruache aber keins schaum da ich net so viel baart das ich mich mit schaum rasieren soll ist für mich auch nopch neuland ud so un mit pickel ist das dann schon ganz unangenehm weil ich reiß mir doch dann die ganzen pickel auf .. :°(


    gruß

    also zum rasieren..ich rasier trocken..reizt meine haut nicht so..das heilerde austrocknet ist mir neu..ich ahb eig. das gegenteil gehört..das sie feuchtigkeit spendet..probiers mal aus..ist denke ich auf jeden fall den versuch wert..aber leute ..was macht ihr nur???


    meine haut sie auchnoch für arsch aus...steht doch dazu..was solls denn man muss ich doch nicht dafür schämen wofür man nichts kann...


    ich sah früher super aus..und trotzdem liefs mit den mädel nicht besonderst..jetzt..wo ich auch ehrgeiz entwickelt habe..klappt alles super:-)


    auf keinen fall ne sache des aussehens sowas!!denkt lieber über den positiven fortschritt nach als darüber wie ihr im mom noch ausseht