also bei mir sind jetzt 6 monate ruMM... weiß net mein gesicht gefällt mir nicht.=) ist zwar echt besser geworden und pickel sind eigentlich kaum noch da... aber ich hoff die rote stellen gehn noch weg...


    mal guckn ob die sonne auch hilft=)


    wie siehts bei euch allen aus? vorallem bei denen wo schon damit durch sind--> seit ihr zufrieden und ab wann war bei euch die haut richtig gut?


    greeZ simon

    Hi Leutz,


    mein internet war für ein paar tage lahmgelegt kontne deswegen nicht ins forum :(


    THx @ Sim. ich glaube meine dosis ist wirklich etwas zu stark...ich hab sogar seit 3 tagen nicht mehr die tabletten genommen...


    ic hhabe letzten donnerstag(17.4.) angefangen Aknenormin zu nehmen bis sonntag war alles super aber dann gings los. ich bekam starke rückenschmerzen ,meine augen , nase, lippen wurden trocken meine lippen sahen aus als wär ich am verdursten. das grösste problem ist aber dass genau zu dieser zeit die pflanzen angefangen haben zu blühen.Da ich stark an heuschnupfen leide waren die trockenen schleimhäute (nase augen) sehr gereizt...meien augen waren gerötet und mir lief ständig die nase das war schlimm...das ging den ganzen tag über und der augenjuckreiz lies sich auch nicht mit augentropfen beruhigen. am deinstag war ich so geschwächt dass ich fieber bekam bis gstern lag ich im bett und hab mir gedacht das dass ales nicht wahr sein kann...ich hab dann ab dienstag nich mehr die tabletten genommen damit sich meine augen und meien nase endlich wieder beruhigen können und sich mein körper wieder einigermassen erholen kann. :(


    heute bin ich wieder top fitt aber ich bin hin und her gerissen ob ich die therapie fortsetzen soll oder nicht.


    was ich noch sagen muss dass ich ab mittwoch abends nicht mehr nur rückenschmerzen ahtte sondern das mir fast jedes gelenk weh tat. das kann natürlich auch vom fieber kommen aber ich denke dass aknenormin auch seinen teil dazu beigetragen hat.


    @ SIm du hast gemeint meine dosis sei zu hoch? wie viel würdest du mir denn empfehlen? wie gesagt ich wiege ungefähr 73-75 kg und bin 1,84 gross.


    so das wars erst mal bin froh dass ich das jetz alels geschrieben habe und hoffe auf anworten von euch


    lg Boy

    heyhey,


    oh man, boy 007 - das hoert sich wirkl nicht gut an. ich hoffe dir gehts besser... ich habe gestern morgen meine erste aknenormin genommen... u warte jetzt auch mal ab wie s mir so ergehen wird. aber ich bin auch etw allergisch... also eher keine guten voraussetzungen... naja, mal schauen!


    ich habe mal gleich die volle droehnung bekommen, nehme 2tabletten taeglich, morgens und abends je 20mg. das ist wohlt relativ viel, oder? aber der HA meinte, dass es dann runterreguliert wird... aber glaub selbst wenn ich bei 40mg bleiben wuerde, muesste ich die therapie 7mon durchziehen um auf 120mg pr kg zu kommen...


    weg. schwangerschaftstests... das wird doch uebers blut eh mit untersucht, oder? ich hab auch im moment keinen freund... hab ich ihm gesagt, trotzdem hat er mir aknenormin erst verschrieben nachdem ich d pille 2 zyklen genommen habe.. obwohls mir vorher weg. semesterferien u auch wetter(da wars noch net so heiss und vor allem sonnig!) wesentl besser gepasst haette... aber er hat net mit sich reden lassen...


    oh jeh...


    weg. den roten stellen was ich v einigen schon gelesen hab. wieso rote stellen? ist das v sonnenbrand od weil ihr "gedrueckt" habt oder woher kommen die genau?


    welche gute lippencreme, creme fuer nasenschleimhaut etc koennt ihr empfehlen?


    ps: ich komme aus dem badischen frankenland*g* studiere aber im schoenen freiburg.


    bis bald, noch ein schoenes weekend. :)


    ps2: mal ne ganz andere frage, wie kann man hier auf der seite sein passwort aendern? jedesmal muss ich den bloeden zugangscode eingeben, das nervt bissl... 2. frage: man kann doch eigentl auch gleich angemeldet bleiben,.. das hab ich versucht, kann man ja auf der startseite anklicken, hat aber leider nicht funktionniert... wie macht ihr das? danke fuer eure tipps... !!! :)

    @BoY-007 dir empfehle ich so zwischen 30 und 40mg... wie viel hast bis jetzt genommen? die dosis die man nehmen soll ist einfach das köpergewciht durch 2 teilen... mit deiner größe hat das alles gar nichts zu tun...


    ich bekomma grad auch wieder lauter kleine pickel... ich verstehs nicht... nach 6 monaten immernoch son scheiZ...)= vllt sollt ich mal iwie ne creme weglassen...


    ich hab immer nivea draufgeschmiert dann hab ichs nur noch mit feuchtigkeitscremen und getönte abdeckcreme probiert... und jetzt schmier ich mir ne kortisoncreme drauf.. und die soll antscheinend nicht gut sein=(...


    ich bin verzweifelt...=(


    und passwort ändern ist ganz einfahc---> bei MEINE EINSTELLUNGEN (ganz oben rechts)


    grüße simon

    hi leute


    ja mir gehts wieder gut und steh wieder fitt auf den beinen...ja war schon recht hart vor allem das dass nach so einer kurzen zeit schon so die nebenwirkungen bei mir eingetreten sind. naja ich steh wieder fitt auf den beinen ;-)


    ich hab 40 mg am tag geniommen ,2 mal 20 mg tabletten das ist wohl auch passend gewesen...aber irgendwie hats schon reingehauen ^^


    ich geh morgen mal zum HA und frag den was er dazu meint.


    aber ne frage vorweg, da ich ja die tabletten seit 5 tagen nicht mehr genommen habe ist das ein problem/treten irgendwelche komplikationen aufd wenn ich sie jetz weiter nehme?


    @Tomatensüppchen weisses vaselin ist gut für trockene lippen.nehm aber auf kein fall labello der wirkt zwar am anfang ganz gut aber auf ne lange dauer trocknet er nur mehr deine lippen aus.(auser du schmierst alle 10 min mit labello nach,das würde mich aber nerven ;-))


    aus erfahrung kann ich dir sagen dass olivenöl für die nasenschleimhäute gut ist.einfach das olivenöl auf den finger und dann die nase innen beschmieren.hat bei mir am sonntag usw auch recht gut geholfen ;-)


    @sim ja das ist ärgerlich mit den neuen pickeln. Kortison-Salben können Nebenwirkungen verursachen, wenn man sie länger anwendet. Die Haut wird dünn, entwickelt eine spezielle Akne (Steroid-Akne) und rote Äderchen. das hat mir zumindest mein HA gesagt. an deiner stelle würde ich die ma weglassen. bei manchen leuten hilft eine zinksalbe sehr gut um die pickel auszutrocknen!! probier das mal das soll wirklich gut helfen.entweder apotheker fragen ob sie ne salbe haben mit gutem zinkoxid anteil.da gibts auch eine bei aldi die ist recht billig aber da sind mineralöle drin das ist vllt nicht ganz so gut musst du ma ausprobieren.aber dann nur auf die pickel auftragen und nicht das ganze gesicht damit einschmieren!!


    so das wars erst ma wünsch euch noch nen geruhsamen sonntag abend :)

    Hier Leute samma als Nebenwirkung wird ja auch Nasenbluten beschrieben ...ey ich bekommen das jeden 2.tag oder so sein ner woche das geht mir ganz schön auf den sack ... und das blutet dann aber richtig schön ob das woll auch dran liegt wegen nase trocken und so ?'??


    hmm naja


    gruß


    p.s. hab auch schon wieda kleine pickel bekommen ... zum kotzen !!

    Hier Leute samma als Nebenwirkung wird ja auch Nasenbluten beschrieben ...ey ich bekommen das jeden 2.tag oder so sein ner woche das geht mir ganz schön auf den sack ... und das blutet dann aber richtig schön ob das woll auch dran liegt wegen nase trocken und so ?'??


    hmm naja


    gruß


    p.s. hab auch schon wieda kleine pickel bekommen ... zum kotzen !!

    moin moin!


    also ich schmier die zinksalbe auch immer aufs ganze gesicht! ^^


    aber lass um gottes willen (und um meinen ^^) diese kortisonscreme weg!


    die macht wirklich nur pickel!


    damit heben sich die wirkung gegenseitig etwas auf! das is totaler schwachsinn und wenn dein HA dir das gegeben hat dann erzähl ihm das mal!


    so, was war noch?


    achja, boy-007 ich denke auch das 40 mg ok sind!


    nehme ich auch bei einem gewicht von 70 kg!


    ich muss zwar sagen das die nebenwirkung mich am anfang auch etwas platt gemacht haben und ich jetzt noch rückenschmerzen habe aber man hält es aus!


    und diese dreckigen, scheiß, abgefuckten rötungen schneide ich bald raus! ^^


    ausserdem hab ich jetzt so ganze kommiche "wunden" oder schürfwunden im gesicht!


    so 5 stück!


    so wie man das kennt wenn man sich voll aufe fresse gelegt hat und da dann so ne krüste drauf kommt


    sind auch recht groß!


    ich könnt kotzen aber naja! mein horsoskop sacht heute is ne guter tag! :D:D:D


    bleibt stark leutz ;-)

    @ cien4

    ich hab auch solche krusten, die nerven echt voll ...


    hab jetzt gar nix mehr im gesicht außer halt die krusten und rötungen .. bin sehr zu frieden


    nehme aknenormin seit 2 monaten .. ich zieh das ding noch 1 monat durch .. dann hör ich auf, weil ich grrad gar kein sport treiben kann .. ich hoffe es geht guut


    und bald werd ich mir auch ne fruchstsäurepeeling machen und die fruchtsäurepeeling ist dann gut wenn die akne weg ist (entzündungen,pickel) ... hilft sehr gegen narben und rötungen