hey,

jetzt meld ich mich auch mal wieder zu wort!

danke fuer den tipp m der vaseline... weg. den lippen!

also, ich nehme jetzt genau seit einer woche aknenormin... was habt ihr am anfang gemerkt? ab wann kamen die krassen nebenwirkungen? ich finde echt man wartet foermlich auf alles... weil man schon so viel gelesen hat... u die packungsbeilage einem ja auch angst macht...

bei mir gehts jetzt aber langsam wirklich los, dass das gesicht ordentlich spannt weil die haut langsam trocken wird.. meine kontaktlinsen vertrag ich net mehr sehr gut weil die augen trocken werden, bissl rueckenschmerzen... aber passt schon noch alles...bis jetzt alles gut ertragbar. am hautbild geaendert hat sich noch gar nichs. weder schlechter noch besser...

(ach ja, ich nehm 40mg taeglich!)

ps: welche waschlotion nehmt ihr? bzw. gibts was geg. trockene haut? macht ihr abends was drauf od gar nichts?

wie sind eure erfahrungen... ?? welche sonnencreme nehmt ihr? hab mir jetz ne teure aus der apotheke gekauft, LSF 50 (aber ich nehm auch sonst meist 30 weil ich so empfindlich bin!) die ist von vichy "capital soleil" bin mal gespannt ob die was taugt...

machts gut und haltet durch...

liebe gruesse!!! :)

hey!

@ sim7777:

oh jeh, keine angst da bist du net der einzige. ich werd auch staendig gleich rot in der sonne. gesicht ist ganz schoen uebel. wurd immer gleich rot, aber jetzt nehm ich morgens die LSF 50(das ist nur so ein leichtes fluid) u dann die normale toenende tagescreme drueber.. u ich hab trotzdem das gefuehl dass ich abends bissl verbrannt bin. oh man, echt krass. ueber pfingsten wollt ich naeml an den atlantik zum surfen.. u aufm wasser ist s ja noch uebler!

wie lang nimmst du das zeug schon? bei mir jetzt erst ne gute woche rum.

oh man, hat irgendjem auch mal wieder was positives zu sagen? alle klagen nur ueber krusten, rote flecken, nasenbluten... das deprimiert ganz schoen...

gibts net schon leute die schon weiter sind u erfolge haben/hatten???

schoenes wochenende,

liebe gruesse von der anderen tomate :)

Jetz wartet mal ;-) seht das mal so

warum melden sich die leute nicht mehr?

die plausibelste lösung ist dass die agnzen leute die aknenormin/ROA schon so lange genommen haben dass sie 120 mg / kg erreicht und ihre behandlung beendet haben sind zu so einem befriedigendem ergebnis gekommen dass sie dieses forum nicht mehr brauchen ;-)

sie sind fertig mit der therapie und glüklich mit ihre haut :) deswegen brauchen sie keine tipps und leidensgenossen mehr ;-)

also leutz net verzweifeln und weiter machen... das wird :D

die theorie ist guT :-) hoff ma mal das se stimmt...

also ich nehms jetzt 6monate und bin schon zufrieden... zwar kommt manchmal noch was durch aber ich weiß nicht ob das vllt auch von der ernährung kommT...

werd immer gleich rot... benutz jetzt auch sonnencreme mal gucken obs dann vlt besser wird...

hat sonst irgendjemand hilfreiche tipps?

hab total trockene lippen... stört voll beim küssen=I

was nehmt ihr gegen die trockenheit an den lippen!???!

und wie siehts bei euch aus mit narben am rücken also noch iwie rote stelleN?...

greeZ simon

ich hab überall diese "wunden" krusten .. die heilen irgendwie nicht .. hab die schon sehr lange, geht einfach net weg :-|

dagegen kann man glaub ich auch nichts viel machen ... kann mir jemand vll tipps dafür geben ?

für die lippen benutz ich ein lippenbalsam von blistex .. find ich super

am gesicht hab ich keine narben, nur aber am rücken, auch rote stellen und krusten :(v