also allrounder das mit der trockenen haut und den lippen sind die "normalen" nebenwirkungen. hat dir dein HA nichts gesagt? ich nehme blistex und nivea creme, wenns ganz heftig wird auch mal bepanten. freu dich drauf, nasenbluten kommt ggf. auch noch dazu. es verschlechtert sich in den ersten 2 monaten immer das ist normal.


    ich nehm die pille seit jahren und die hat bei mir nix gebracht. aknenormin ist das erste das seit jahren hilft. und es ist nur gefährlich für frauen/mädchen wenn du nicht verhütest, da der wirkstoff in aknenormin zu einer schwerstbehinderung bei einer event. schwangerschaft führt. also solltest du sie doch nehmen wollen, dann hol dir vorher ein gutes verhüttungsmittel. mein rücken sieht super mitlerweile aus, haut ist auch ok. trockene lippen und haut sind das übel was man dafür in kauf nehmen muss.


    LG Ivi

    Danke Ivi.


    Bin jetzt beim tag 19.


    Des problem mit der Haut und den Lippen hab ich größtenteils unter kontrolle.


    Gesamtsituation im gesicht hat sich deutlich gebessert :>


    alles am abheilen.


    hoff es kommt nichtsmehr neues dazu.


    Hab das gefühl, dass des rote länger braucht um wegzugehn. hast du ähnliches erfahrn ?


    LG

    ja habe ich. das ist aber auch normal. die haut braucht jetzt länger um zu heilen als vorher. es wird auch klar gesagt nicht an den pickeln rumdrücken. ansonsten soll ein bisschen solarium helfen. pass bitte extrem vor der sonne auf. man hab ich mich am we verbrannt. :(v und gewöhn dich schonmal ans sonnenbrille tragen. die augen werden auch empfindlich mit der zeit. ahso das die haut schlimmer wird hast du so schubweise die ersten 6-8 Wochen.

    Jetzt hätt ich nomma ne frage zum thema schwimmbad.


    War bisher nicht drinne, aber könnt mir vorstellen, dass des die Haut ganz schö austrocknet


    zusätzlich...


    Was meinst du dazu ?


    Mit Augen hab ich bisher nur in ner verrauchten disco gemerkt, dass des schneller brennt.


    (Tag 20) :D


    lg

    Auf die gefahr hin, dass ich dir langsam echt auf die nerven geh nochma ne frage :))


    Hattest du trockene augen ??


    hab seit vorgestern weng trockene augen, auch scho leicht rot.


    hab mir heut mal so augentropfen gekauft.


    leider hab ich keine augensalbe gefunden.


    vllt hast ja n paar tipps.


    lg


    danke schonma bisher

    Trockene Augen habe ich nicht, steht aber auch als Nebenwirkung in dem kleinen Heftchen drin. Hat dir das dein HA nicht gegeben? Ahso, Alk. ist auch nicht besonders gut, weniger trinken auf jeden fall oder ganz einschränken.

    Der HA hats schon gesagt ja.


    Nur da dacht ich nochned dran, dass ich sowas krieg :).


    Mit alk hab ich seit 2 wochen ganz aufgehört und vorgenommen für die


    ganze dauer nixmehr zu trinken...


    Des problem ist, dass jetzt klar is, wer immer fahren darf :)


    lg

    War jetzt 10 Tage auf Mallorca und hab mich jeden Tag voll in die Sonne geknallt und abend natürlich auch getrunken . Also die Sonne hat mir aufjedenfall nicht schlecht getan, ist direkt weniger geworden, okay musste mich zwar immer schön eincremen, aber so schlimm wie alle immer sagen , war es dann auch nicht... die haut im gesicht schälte sich vielleicht etwas mehr, jedoch waren die pickel dafür wech. Naja letzte Woche Do war ich bei meiner HA und sie hat mir Blut abgenommen und eine neue Packung Aknenormin verschrieben . Nehme 40mg am Tag und das jetzt seit ca 2 Monaten. Langsam wirds besser...

    jep geht mir genau so... vor allem abends ist es bei mir wichtig, dass ich die eincreme. habs schon öfters mal vergessen gehabt und konnte die dann am nächsten tag so abziehen :|N.


    Mit blistex kann man dem aber gut entgegenwirken.... .


    wieviel mg nimmst du eigentlich am tag und wie lange noch?? Mann muss ja irgendwie ne bestimmmte Dosis erreichen...