@seV_87

Soweit ich weiß, ist Aknenormin kein Antibiotikum. Ansonsten hätten man strenges Milchverbot während der Therapie :-). Ich habe vor der Aknenromin-Therapie schon Monate lang ein Antibiotikum eingenommen, das aber nicht richtig gegen die Akne geholfen hat, und da durfte ich auch kaum Milch trinken und andere Milchprodukte zu mir nehmen. Außerdem darf man während der Einnahme von Aknenormin kein Antibiotikum einnehmen - das verträgt sich nicht!

Bei der anderen Frage wird unser G-Unit-Freak helfen können :-).

Grüße!

CurrywurstPommesMayo , danke!

=)

jo, ich hoffe, du musst sowas nicht wie ich (psychisch) durchmachen, ich bin eher der sensible, kann nicht viel verkraften an psychischen sachen...

naja, morgen nochmal arbeiten und dann erstmal 6 tage frei, da werde ich auch nicht rausgehen =)

mit fitness werde ich jetzt tatsächlich anfangen, hoffe das lenkt mich ab

ahcso, ich zocke battlefield 2, wollte ja neulichs einer wissen, was wir so zocken :-)

mfg

@LatinLova

Hallo,

wenn du sowieso schon nah am Wasser gebaut bist, sind Depriphasen während der Therapie bestimmt wahrscheinlicher. Ich glaube von mir sagen zu können, dass ich psychisch relativ stabil bin. Hatte eigentlich auch nie so richtige Schwierigkeiten mit meiner Akne, weil ich wusste, dass ich es wahrscheinlich eh nicht ändern kann bzw. dass es mein Umfeld hinnehmen muss oder wegschauen soll :-).

Trotzdem will ich nicht abstreiten, dass Aknenormin meine Psyche möglicherweise komplett umkrempeln kann - Chemie kann ja so einiges %-|... Dann werde ich versuchen, mir selbst Mut zu machen oder, wenn's gar nicht mehr geht, wende ich mich vertrauensvoll an euch :-).

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass man während der Therapie genau weiß, warum man sich schlecht fühlt oder Depressionen hat. Dann weiß man auch, dass es nur vorrübergehend ist und man danach ein Leben ohne Pickel leben kann 8-). Immer positiv denken...

Schüssi! *:)

@ sev87

also ich kanjn di8r die genaue zahl sagen:

wenn du 120 mg erreichen willst dann must du noch genau 112 tage therapieren...deine bisherige gesamtdosis liegt bei 58,33333 mg/kg körpergewicht

*:)

@all

Ich grüße erstmal alle im Forum und finde es ganz toll, wie ihr euch immer noch so toll austauscht. Habe mich lange nicht mehr gemeldet. Bin nun in der 6. Woche der Therapie und konnte einige eurer vorher beschriebenen Erfahrungen bereits an mir merken. Die Haut trocknet mäßig aus. Ich creme mich für meine Verhältnisse extrem oft ein. Nach dem Duschen den ganzen Körper. Die Hände und Lippen immer wieder mehrmals am Tag. Das Gesicht je nach Wetter morgens direkt mit Lichtschutz oder der Hydroderm-Pflege, wenn das Wetter nicht nach Sonnenschein aussieht. Hatte zu Anfang (3. Woche) sehr wahrscheinlich die AV. Äußerte sich dadurch, dass ich innerhalb von ein paar Tagen einige richtig dicke Pickel bekommen habe, die tierisch spannten und weh taten. Zudem eiterten einige und es war wirklich schwierig die Pfoten davon zu lassen. Es gelang mir leider nicht immer :-(. Aber so richtig gedrück habe ich nicht. Daher hoffe ich, dass nichts zurück bleibt. Nur stecken von denen noch einige unter der Haut und scheinen sich nicht fortbewegen zu wollen. Nun habe ich seit zwei Wochen keine neuen größeren mehr bekommen und hoffe, dass es jetzt mit der AV vorrüber ist.

Ansonsten geht es mir gut, außer dass ich teilweise total kapputt und müde bin. Ich kann auch von einer Minute zur anderen total auf 180 sein und habe eine miese Laune. Ich denke, dass passt auch zu euren Beschreibungen und den möglichen Ansätzen von Depressionen. Hoffe, dass dies nicht schlimmer wird, sonst bin ich für meine Mitmenschen nicht gerade ein leichter Brocken.

Einige von Euch die schon vor Monaten begonnen haben, kommen ja langsam aber sicher auf die Zielgerade. Wünsche allen viel Glück und haltet es aus. Auch wenn wir den Sommer nicht so genießen können wie sonst auch, denke ich immer mehr, dass es eine bessere Zeit für die Therapie ist als der Winter. Zum einen, da die Haut durch Kälte und Heizungsluft noch mehr austrocknet. Und zum anderen, auf jeden Fall geht es mir so, ich immer Winter eh immer einen Stimmungskoller habe, da es immer Dunkel ist.

Ach ja, habe noch eine Frage bzw. evt. Tipp: gehe nach dem Sport jetzt öfters in die Sauna. Hat mir sonst immer gut getan; außer einmal, da habe ich mich zu hoch gesetzt und die Haut hat extrem gespannt. Geht ihr auch ab und an in die Sauna und wie sind eure Erfarhungen in Bezug auf die Therapie und die Haut? Meine HÄ hat gessagt, dass nichts dagegen spricht. Also bis bald, *:)

@ helena

naja ich hoffe das deine AV vorüber ist denn das ist echt die schlimmste zeit weil da alles auf einmal kommt trockene lippen trockene haut und viele pickel...das ist sehr schwer ne also in der sauna war ich noch nicht...ich befinde mich jetzt genau in der 20. woche und bin schon hammer zufrieden habe zwar jetzt seit zwei!!!! wochen einen pickel schon neben der nase der auch sehr schwer verheilt aber sonst muss ich sagen das es sehr schön geworden ist und wenn ich erstmal bald fertig bin und ich ein bisschen farbe tanken kann und somit die punkte verschwinden bin ich hammer zufrieden..

*:)

@ G-Unit-Freak

Das hört sich bei dir doch echt super an. Und ein Pickel ist doch ein prima Schnitt. Denk doch nur an die Zeit, wenn man von anderen mit einer Top-Haut gehört hast, dass diese sich über einen Pickel ärgern, während man selber eventuell gerade einen Schub hinter sich hat und aussieht, dass man sich nur noch verstecken möchte. Also halte durch und dann hast du es ja wirklich bald geschafft. :)^

Die roten Flecken: sind diese noch übrig geblieben von alten Pickeln und Mitessern oder kamen diese während der Therapie?

@ helena1

also die sind übrig geblieben von alten pickeln, da ich jedoch vor der therpaie manchmal ins solarium gegangen bin und somit durch die therapie die bräunde weggegangen ist weil man ja nicht so in die sonne darf sind auch ältere punkte win bisschen sichtbar geworden..aber ich bin froh wenn ich bin fertig bin denn es ist nicht mehr lange..:-D

gesamtdosis

dann wäre ich ja sozusagen am 31.oktober fertig :-) naja werds schon schaffen... haut geht eigentlich auch einigermäßen klar

hoffe nur das nirgends narben bleibn auch keine punktnarben :> aber mein arzt meint ja auf keinen fall aber ich bin da immer sehr genau ^^ naja cyaa

Gemütszustand

Hätte mal ne Frage.

Nehme jetzt seit 5 Wochen die Tabletten. In letzter Zeit bin ich ziemlich reizbar und flippe recht schnell aus. Hatte jemand auch schonmal solche Symptome und wie habt ihr das bewältigt? Muss aber dazu sagen, dass ich zur Zeit beruflich auch ziemlich Stress habe.