Hallo

    Verfolge eure Diskussionen hier da mein HA mir geraten hat auch Aknenormin zu nehmen, wie is das bei euch wird im sommer die haut dann gar nicht mehr braun und wie stark sind die nebenwirkungen, ich mache leistungssport (fussball) das werde ich auf keinen fall aufgeben wollen...


    meint ihr es lohnt sich?

    @ Seventeen

    Hey alles klar bei dir??


    Ich sage dir eins: Es hilft auf jeden Fall, mach das glaub mir das wirkt ungemein. Die Nebenwirkung sind bei mir erträglich in den ersten Wochen kommt eine Anfangsverschlechterung da kommst nämlich sozusagen alles was noch unter der haut sitz raus :-) aber nach der Anfangsverschlchterung geht es bergauf es kann zwar sein das du ab und zu dann auch noch mal einen negativen schub bekommst aber das hilft auf jeden fall und nach der therapie bist du geheilt. ich sag es dir. Zieh das Ding durch ich würde dann ein bisschen weniger zum Fußball gehen weil die Haut wärhend der Therapie nicht so stark schwitzen sollte weil sie wmpfindlich und ohnehin schon ausgetrocknet ist. Nebenwirkungen sind trocken Hautz trockene Lippen trockene Nase sodass Nasenbluten auftreten kann trockene Augen wobei die letzten beiden eher seltener sind. Aber trockene Haut und trockene Lippen bekommst du auf jeden Fall. Sag mir bescheid wenn du damit anfangen solltest dann sag ich dir was du gegen diese Dinge am besten nimmst. Im Sommer nimmt die Haut die Bräune nicht so gut an unter Aknenormin...


    Viel Glück bei deiner Entschedung ;-)

    @seVenteen

    Bisher hab ich keine Probleme, langsamer braun zu werden...zum Glück...gehe trotz Aknenormin 2 mal im Monat sonnen und trotz schwächerer Bank als vorher bräune ich ungefähr ähnlich schnell wie vorher... allerdings muss man mehr mit Bodylotion rumhantieren wg der trockenen Haut.. aber nehmen würd ichs auch immer wieder... dann lieber anderswo ein bißi zurückstecken und keine Pickel mehr haben... ist ja nur ein begrenzter Zeitraum mit der Einnahme :-)

    @ Charlotta

    Du sagst es lieber für einen bestimmten Zeitraum auf gewisse Sachen verzichten aber dann nach der Therapie wie gewohnt leben können nur dann auch mit schöner Haut ;-)


    Ich werde meine Haut dann viel mehr zu schätzen wissen als anderer die nie Pickel hatten und deswegen werde ich jeden morgen mit einem schönen Gefühl aufwachen :-D

    Hallo,


    Mein HA hat mir auch empfohlen Aknenormin zu nehmen und ich habe jetzt speziell zum Sport noch ne Frage: Mein HA sagte etwas von Gelenkproblemen - kommt das bei euch vor!? Ich spiele aktiv Handball(2xTraining,1xJoggen,1xSpiel/Woche) und wüsste gerne ob ich das uneingeschränkt weiter machen könnte.


    Was mich auch noch interessiert: Wenn starke Nebenwirkungen auftreten und man das Medikament absetzt, verschwinden die Auswirkungen dann auch oder halten die noch an?


    Freue mich auf Antworten


    eXaByte

    @ eXaByte

    Also sobald du das Medikament absetzt gehen die Nebenwirkungen natürlich weg...Es kann sein je nachdem wie lange du das Medikament konsumiert hast das du für kurze geheilt wirst...


    Aber durch verfrühtes absetzen des Medikaments ist ein Rückfallrisiko von Akne sehr hoch weil du ja eine bestimmte Gesamtdosis erreichen sollst...Ich nehme auch das Medikament und mache seitdem weniger Sport weil es besser für die Gelenke ist während dieser Therapie Sport runterzuschrauben ich geh noch ins Fitness Studio und habe seit kurzem ein wenig Rückenschmerzen :-( Aber das alles isses mir wert spiele noch Basketball seit ich die Therapie mnache habe ich das schon runtergschraubt und gehe nur noch regelmäßig ins Fitnessstudio...


    Viel Glück noch...


    ;-)


    Hast du denn starke Akne was nimmst du für eine Dosis zu dir und wie lange hast du vor es insgesamt zu nehmen

    Ich weiß nicht ich möchte meinen Kumpels kdie das haben helfen und denen zu Roa raten weil viele wissen vielleicht nicht das es das gibt aber ich habe Angst das ich denen dann zu nahe trete..


    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich es denen beibringen soll???


    Danke ;-)

    eine frage

    an alle die aknenormin nehmen sehen eure kumpels euch das an dass ihr auf einmal ganz bleich seid oder geht das noch und man sieht halbsweg normal aus??? ih bin noch immer unschlüssig gehe mittwoch zum HA dann mal schaun...


    ich will auf keinesfall mein fussball vernachlässigen 2x die woche train 1x spiel was meint ihr ich hab aber auch nur leichte-mittel akne nur an backen gibt noch andere medikamente??


    treten bei jedem anfangsverschlechterungen auf??

    @ Seventeen

    Also die Anfangsverschlechterung tritt bei jedem auf nur es ist bei jedem unterschiedlich stark es kommt halt alles was sich noch tief unter der haut befindet raus und heilt dann ab....


    wenn du willst dasd deine akne weggeht und dein arzt dir schon aknenormin angeboten hat, dann nimm es glaub mir es zahlt sich aus das ist das bste zegug was du kriegen kannst...


    ;-) Viel Glück