Bläschen auf der Haut nach dem Sport?

    Hallo,


    ich habe festgestellt, dass ich nach dem Laufen unterhalb der Brustmuskeln in einer Kuhle vor den Bauchmuskeln winzige Bläschen habe, die scheinbar mit Schweiß? gefüllt sind. Sie platzen jedoch sehr schnell wieder und hinterlassen keine Wunden, nicht einmal rote Punkte.


    Was genau ist denn das? Sollte man da irgendwas unternehmen? Es juckt weder, noch schmerzt es.

  • 6 Antworten

    Ich denke, dass das Hitzebläschen sind. Habe ich auch (zwischen den Brüsten), nach Arbeiten oder Joggen in der Sonne. Manchmal hinterlassen die beim Abheilen winzige Narben mit dunklem Fleck. Aber ich habe auch ziemlich dünne Haut, die zu Narbenbildung neigt. Carotinkapseln sollen dagegen angeblich helfen. Habe ich noch nicht probiert.

    @ hellacopter:

    Das sind Hitzebläschen. Die entstehen auch dann, wenn Du an der betroffenen Körperstelle keine Kleidung an hast. Ich laufe überwiegend im ärmellosen Laufshirt und habe sie auch selten mal am Oberarm.


    Sollte demnach nicht unbedingt eine allergische Reaktion auf Kleidung sein. Ist aber nicht weiter schlimm. Den medizinischen Hintergrund kenne ich allerdings nicht.


    Gruss,