Blitzschlag abbekommen?

    Hey Liebe med-User,


    Hoffe ich habe mit Dermatologie das richtige getroffen, bin mir aber nicht sicher...


    War grade auf der Kirmes in einem Fahrzeug, dass über Kopf geht...Mitten in der Fahrt (war grade ganz oben kopf über) ist glaube ich ein mini-Blitz in meinen Arm eingeschlagen...Habe zuerst gedacht, ich hätte einen kleinen von meiner Freundinn abbekommen, aber dafür tat es viel zu sehr weh...


    Es wurde sofort Rot und ein Kreis ist enstanden so groß wie der smile : :-) und darin ein kleiner punkt, wie ein einstich...dann wurd der Kreis doppelt so groß und rundherum rot... Jetzt fühlt es sich an wie bei einer Elektrotherapie(hatte ich schon) im rechten unterarm...


    Hab jetzt Bepanthen Wund und Heilsabe drauf und der Kreis mit dem Punkt ist weg aber trotzdem noch Rot und schmerzt..


    Hab jetzt Angst, dass es was schlimmes sein könnte..


    Viell. wisst Ihr ja was dazu und könnt mir helfen...


    Danke schonmal im Vorraus

  • 45 Antworten

    Hi!


    Vielleicht war es ein kleiner Stromschlag von einer Elektroleitung des Kirmes-Fahrzeugs. Ich würde so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen und ihm auch mitteilen wo es passiert ist. Ich will keine Panik machen, aber es ist wirklich besser dies überprüfen zu lassen, da sich ein Stromschlag (oder auch Blitz) negativ auf das Herz- und Kreislaufsystem auswirken kann.


    Gute Besserung! :)*

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    @ frosch

    ich kann die threadstellerin schon verstehen. hab mich auch schon einige male ziemlich verrückt gemacht wegen harmloser symptome. da hab ich mich beim arzt ziemlich dämlich gefühlt, als der sich über mich und meine bedenken beinahe totgelacht hat.


    außerdem: es ist freitag abend. bevor ich mich auf den weg in irgendeine notaufnahme mach, höre ich mich doch sinnvollerweise einfach msl um, ob einer bereits ähnliches erlebt hat (sofern ich keine krassen schmerzen und todesängste habe). :-/