Zitat

    aber davon schlagen bei den meisten Gewittern die wenigsten am Boden ein, obwohl das immer noch viele sein können.

    Ja:

    Zitat

    In der Bundesrepublik Deutschland gab es 2003 über 2 Millionen Blitze. In Österreich schwankt die seit 1992 registrierte Zahl zwischen 100.000 und 222.000, davon allerdings 70 % in der südöstlichen Landeshälfte und nur 10 % im alpinen Tirol. Die bisherige Regel, dass im Gebirge mehr Blitze auftreten, dürfte also nicht überall gelten.


    Die allgemeine Blitzhäufigkeit in Deutschland liegt zwischen 0,5 und zehn Einschlägen pro Quadratkilometer und Jahr. Der Schnitt Bayerns liegt bei weniger als einem Blitz pro km² jährlich, in Österreich und Norditalien bei 1–2, in Slowenien bei 3. Fast überall gibt es kleinere Bereiche, in denen die Blitzhäufigkeit zwei- bis dreimal höher als in der Umgebung ist und umgekehrt. Vor allem aber hängt die Blitzhäufigkeit sehr stark von der Jahreszeit ab. Im Juli und August kommt es zu vielen Blitzschlägen, im Januar gibt es fast keine

    Zitat

    Habe mir gerade das Foto angeschaut.....Definitiv ein Insektenpieks und kein Blitzschlag.

    Stimmt. Aber SweetPassion hatte ja auch extra nach einem Insektenstich gegooglet.

    Danke erstmal für die vielen Beiträge :)^


    Ich gehe zu 99 - 100 % davon aus das es ein wespenstich ist...


    Der einstichpunkt ist zwar noch da aber es ist nicht mehr rot und ich habe nicht mehr das gefühl, als würde ich grade eine elektrotherapie bekommen ..ist zwar noch ein wenig dick und wenn ich draufdrücke, tut es weh,.. aber es ist nicht mehr so schlimm wie gestern..


    Ich frage mich aber auch warum Wespen etc. bei dem Wetter rumfliegen...


    Habe auch kaum was gesehen bei der Fahrt weil meine Haare immer in mein Gesicht geflogen sind..

    Zitat

    Warum gehst Du denn während eines Gewitters in so ein Karussel ? :-| Du hättest doch wissen müssen, dass das gefährlich ist ?!

    Frag ich mich auch... wollte halt noch die eine Karte loswerden, die ich mir vorher gekauft habe, weil die nur an diesem Tag gültig war...Ich weiß dass das Blödsinn ist ^^