is grad bissi blöd, weil ich meine cam geschrotten hab ^^


    aber ich werd eins reinstellen sobald es geht


    also mein rücken hat sich seit dem winter echt gebessert. hatte im wintern end viele pickel drauf und zum teil auch wirklich dicke knoten. jetz hab ich da eigentlich nix mehr außer mal paar "normale" pickel

    @ einzeller

    ja okay ich bin dann trotzdem mal auf dein foto gespannt


    könntest du dann auch welche von deinem rücken reinmachen


    (jetzt reicht man mir den finger und ich nehm die ganze hand :-D)


    danke *:)

    @G-Unit-Freak

    Ich weiss leider nicht welche Dosis er genommen hat und wie lang kann ich dir auch nicht sagen, so ca. ein Jahr. Vielleicht länger oder auch kürzer... :-/


    Das ist wahrscheinlich von PErson zu PErson unterschiedlich. Beim einen funktioniert es und beim anderen wieder nicht. ICh bin nur der MEinung man sollte nicht gleich zum Hammer greifen.


    Einzeller sollte mal den HAutarzt wechseln. Weil so wie er schreibt scheint der oder die wirklich keine Ahnung zu haben.

    @ kerstin-jogo

    ja, also das is wirklich nicht meine erste äußerliche therapie.


    bin ja seit letztem jahr oktober WIEDER am schmieren.


    isotrexin gel, skinoren gel, skinoren creme, differin gel, creme...


    es heißt ja dass nach 6-8 wochen die ersten besserungen zu sehen sind. jedoch wars bei mir immer mal besser, mal schlechter. und auch nach 2,3 monaten wars manchmal so schlimm wie am ersten tag. von daher seh ich des langsam nichtmehr ein.


    ich weiß ja selber, dass akne papulopustulosa schwer zu behandeln ist, aber irgendwie muss ich die doch wegbekommen..


    grüße

    ja genau, hab ich. aber des war glaub ich auch in nem anderen forum. also nix, was man großartig glauben müsste... ich bin der meinung, dass es bei dem anderen früher oder später anfängt und aufhört! nachdem sich der körper eben umgestellt hat. hast du da irgendwie was gehört, woran man vielleicht äußerlich sieht, dass sich der körper umgestellt hat? ich meine.. manche haben immer noch akne, obwohl sie schon überall bartwuchs haben und alles andere... daran kann mans wohl nicht sehen.


    grüße

    @Einzeller

    Nimmst du alle die Creme's und Gels die du aufgelistet hast durcheinander?


    Also ich hab immer mit Skinoren und Isotrxin "gearbeitet". Immer eine andere Dosierung halt. Aber es war immer Skinoren und Isotrexin. Das eine morgens das andre abends.

    nein, die cremes, die ich aufgelistet hab, hab ich schon durch.


    skinoren gel/creme hat auf meiner haut gebrannt wie sau. hats auch am stärksten gerötet. auch noch nach 2 wochen. habs dann nichtmehr ausgehalten und es in absprache mit meinem HA abgesetzt. dann hab ich differin creme und BPO Waschsuspension genommen. das war vom 11.1 - 22.4 ohne erfolg. dann hab ich erstmal eine kleine ruhepause gemacht und seit dem 28.6. wieder Isotrexin + BPO WaschS.


    grüße