Dermatest Alternative

    Hallo,


    ich hatte früher eine verschriebene Creme mit Metronidazol vom Hautarzt, die den oben genannten Inhaltsstoff


    als Basis hatte. Nun wollte ich mir diese Creme wieder besorgen, aber mir wurde gesagt, dass es Dermatest


    zum Verschreiben nicht mehr gibt. Was wird heutzutage als Alternative genommen? Gibt es Unterschiede bezüglich


    der Wirkweise?


    Danke

  • 3 Antworten
    Zitat

    Nun wollte ich mir diese Creme wieder besorgen, aber mir wurde gesagt, dass es Dermatest zum Verschreiben nicht mehr gibt. Was wird heutzutage als Alternative genommen?

    Warum googlest du nicht nach Metronidazol ???. Aber ich würde einfach beim Hautarzt nachfragen, was du stattdessen verwenden kannst, dann bist du auf der sicheren Seite. ":/

    Danke, aber warum soll ich nach Metronidazol googlen ??? ? Ich dachte, dass man herausliest, dass es mir um die Basiscreme geht. Hautärzte sind nicht allwissend, und verschreiben leider immer das einfachste, nämlich Harnstoff. So zumindest meine Erfahrung. Mir geht es um Kenntnisse von Nutzern. Es kann doch nicht sein, dass HS die einzige Alternative ist?