Dunkle Haut an den Achseln - wie kriege ich die endlich weg?

    Hi Leute, mein Problem besteht seit ich angefangen habe mich zu rasieren ( ca. 4 jahre her) . Meine Haut an den Achseln ist bräunlich schrumpelig, die anderen habe alle so schöne weiße normale haut unter den armen . ich laufe nur noch mit t-shirts rum weil es mir schrecklich peinlich ist und eklig aussieht.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Bitte um schnelle Hilfe denn es wird bald sommer!!!!


    Vielen Dank im Voraus

  • 6 Antworten

    Re:...

    Hallo,


    ist die Haut im gesamte dunkel oder nur dunkle Stellen?


    Das kann tatsächlich vom Rasieren kommen und sind meines Tipps nach die Hautproren, wo sich Schmutz, Talg abgelagert hat.


    Durch das Rasieren kann es zu kleinsten Hautverletzungen kommen und dort kann sich das dann ansammeln.


    Von einer Bleichcreme in den Acheln würde ich aber stark abraten. Diese ist viel zu aggressiv für die Haut und kann unangenehme Folgen haben. (event. Abszess, starke Entzündung)


    Hallo Einzeller,


    ich habe öfters schon Deine Probleme mit Deiner Haut gelesen. Wenn Du alles mögliche auf die Haut schmierst, brauchst Dich eigentlich nicht wundern, wenn diese sich wehrt.


    Viele Grüße

    Hallo Marmelade,


    also ich würde mal vermuten das es die gestutzten Häärchen sind die durch die helle Haut scheinen. Ich epiliere mir die Haare unter den Achseln, klingt brutal, tut aber nur am Anfang weh, danach ist es überhaupt nicht mehr schlimm und man muss sich viel weniger rasieren, was ja gerade im Sommer sehr praktisch ist. Und weil die Haare ja aus der Haut entfernt wurden kann da auch nix dunkles mehr durchscheinen.


    Liebe Grüße


    Dasie