Dunkler Fleck unter dem Zehennagel

    Hallo


    Ich habe seit einigen Wochen einen Fleck unter dem Zehennagel.


    Zuerst dachte ich mir nix dabei.


    Wieso auch immer, habe ich dann gestern mal gegoogelt, weil es nicht verschwunden ist.


    Überall liest man direkt Hautkrebs. Seitdem sitze ich Zuhause und habe richtig Angst, dass ich Hautkrebs haben könnte. Es ist Wochenende, zum Arzt kann ich also erst nächste Woche gehen :-(


    Ich habe versucht den Nagel mal abzuscheiden um zu sehen ob es auf der Haut ist, oder am Nagel. Also es ist so an dem Nagel wie es scheint, zumindestens hab ich Nagelstücke gehabt, wo was dran war.


    Ich habe generell eine große Angst, wenn es um Krankheiten geht und kann an nichts anderes mehr denken. :[]


    Ich habe mal ein Foto gemacht, vll kann mir jemand sagen, ob es vll. doch einfach nur ein Bluterguss ist. Erinnern kann ich mich allerdings nicht, mich gestoßen zu haben.


    Vll könnt ihr mich ja beruhigen ..... :°( :°( :°( :°( :°( :°(


    http://tinypic.com/r/9zq6ax/6

  • 6 Antworten

    Das sieht aus wie ein kleiner Bluterguss. Ist dir etwas auf den Fuß gefallen? So ein Bluterguss wächst in einigen Monaten heraus. Das ist kein Krebs. Mach dir mal keine Sorgen.


    Falls sich der Fleck deutlich und zunehmend vergrößern sollte, wäre das aus meiner Sicht ein Grund, zum Arzt zu gehen.

    Danke für deine Antwort. Also ich kann mich an nix erinnern. Allerding muss das ja auch schon fast 2 Wochen her sein, dass mir was drauf gefallen sein muss.


    Also je öfter ich das Foto angucke, desdo mehr glaube ich auch, dass es ein Bluterguss ist. Diese Rote umrandung sieht schon sehr danach aus. Naja, wenn man als Laie das Internet öffnet und überall nur Krebs liest, dann krieg man es schon mit der Angst zutun... :°(


    Danke dir Emax