wie sieht die KP bei dir aus? Nur rote Punkte oder auch riesen Hügel mit Keratin drin (weiß nicht wie ichs erklären soll)? Schonmal mit Sanddorn probiert? Das probier ich wenn ich nicht mit der Diät alles wegkriege. Sanddorn stärkt das Immunsystem.

Also hab nur mal das Duschgel und Öl von weleda benutzt, und es riecht zwar gut aber mehr leider nicht^^

Habs überall an den Beinen und Oberarmen... also es sind viele kleine hell bis mittelrote punkte :) nicht sehr schön... also Hügel aber nicht, oder sehr selten

Also es scheint sehr unterschiedliche Formen zu geben. Na toll. Mein HA meinte es wäre bei mir Keratosis subfollicularis...jede Pore ist mit Keratin gefüllt, gerötet und dadurch stark angeschwollen. Hat dus schonmal mit Solarium probiert? Hat bei mir wenigstens optisch etwas geholfen...ansonsten jeden Tag einseifen, mit Naturschwamm abrubbeln, wieder einseifen und so weiter. Ist aber nicht die Lösung, ich weiß.

möchte euch an dieser stelle von meiner "wundersamen Heilung" erzählen:hatte das als kind/jugendliche ganz extrem, insbesondere im winter.

nachdem ich dann festgestellte, dass ich zitrusfrüchte nicht gut vertrage (hatte eine "kur" mit grapefruits gemacht und sah aus wie ein streuselkuchen) und konsequent auf diese verzichtet habe, auch alle nahrungsmittel mit zugesetztem zitronensaft/zitronensäure, ist auch die Reibeisenhaut auf nimmerwiedersehen verschwunden.

(zu besonders im winter: während des winters hat mich meine mutter mit orangen, mandarinen und clementinen geradezu genudelt (weil das so gesund ist ...).

also ist die überlegung - der körper wehrt sich gegen etwas - vermutlich gar nicht so dumm!

Glutendiät bring bei mir nichts.

4 Monate durchgehalten und keine Verbesserung.

Habe Kp und Ulerythema ophryogenes ( http://www.huidziekten.nl/klinfotos/uler2.jpg )

Alles umsonst.

Werde mir ne Überweisung zum Psychiater geben lassen weil es so nicht mehr weiter geht.:°_

hey*:)

ich habe auch die pickel an den oberarmen und durchs kratzen und ausdrücken schon etliche narben ;-(

@ alle:

hat einer gute erfahrungen mit der urea creme von eucerin gemacht-alle schreiben, dass sie die haut zwar weicher macht, aber es sonst nichts bringt?!

@ sunako

benutzt du noch NEOstrata lotion 15% AHA?

werde morgen mal in die apotheke gehen und mich eindecken.

anonsten würde ich die combi: carbamid widmer vas und dermasence ausprobieren.

(was bedeute eigentlich das kürzel AHA und ist "widmer vas" eine marke?)

lg

Ne die benutze ich nur manchmal noch an den Armen (und am Rücken, aber wegen ein paar normalen Pickeln)

Ich benutze wieder die Eucerin 10% Urea, die ist zwar lange nicht sogut wie die NEOStrata, aber die ist halt echt sehr teuer... werd mir vielleicht bald ne neue holen <_< mal gucken

Was ich euch grade empfehlen kann: L'oreal Exfotonix, einfach jeden Tag damit die Beine abschrubben (mit ein bisschen Wasser)

Davon gehen zwar die Punkte nicht weg, aber die Haut wird um einiges frischer und glatter :-)

Bei mir kommen da auch einzelne Härchen raus (ich epiliere mich), die vorher in der Haut waren.

Hallo zusammen!

Hab leider nicht alles gelesen, aber ich leide auch an einer 'Reibeisenhaut', besonders an den Beinen und Oberarmen.

Auf den Unterarmen hab ichs auch, zwar schwächer als sonst überall aber dennoch sichtbar (bin leider auch recht blaß und werd nur schwer braun :().

Ich hatte das nicht immer, ging bei mir in er Pubertät los und seitdem such ich schon nen Mittel dagegen.

Hautärzte etc konnten mir bislang nicht helfen, ich hab aber vor kurzem angefangen die Olivenöl/Urea Produkte von medipharma cosmetics (http://www.medipharma.de/index.php) zu benutzen.

Ich verwend dabei die 3% Olivenöl/5% Urea Dermatologische Dusche und die 10% Urea/10% Olivenöl Dermatologische Körpercreme und hab auf den Unterarmen den Eindruck dass es zeitweise fast gänzlich verschwunden ist, auf den Oberarmen leicht besser wird. Bin manchmal etwas schlampig beim eincremen und zwischendurch benutz ich auch mal was anderes wenn mir der Geruch auf die Nerven geht (wobei der nicht mal unangenehm ist, im Gegenteil eigtl.).

Wie gesagt hab ich aus Zeitmangel nun nicht alles gelesen, aber wollt von diesem kleinen "Erfolg" berichten. Evtl. hilft das Zeug ja (noch) jemandem @:)

Ich habe auch die nette Krankheit ist echt ne nette Plage :/ habs sogar am ganzen Körper richtig schlimm. Als ich damals zum Hautarzt bin wusste der mir gar nicht zu helfen und hat mich in eine Hautklinik geschickt nach Minden, musste erstmal ein halbes Jahr auf einen Termin warten.

Dort haben sie mir dann gesagt das ich Kp habe. Hab dann Urea verschrieben bekommen + Pealing handschuh. Hat nicht wirklich geholfen, die meinten noch zu mir das es im Alter weg gehen wird, wann wussten sie aber auch nicht :-D. Um mich zu trösten meinte die Oberärztin noch das jeder 3te Mensch eine Hautkrankheit besitzt.

Verstecken tue ich mich allerdings nicht, laufe immer im T-shirt rum und kurze Hose im sommer, von meinen Freunden ist es auch noch niemanden aufgefallen, als ich sie mal drauf ansprach waren alle überrascht das ich sowas habe. Denke mal das liegt daran das ich doch stark behaart bin gerade an den Beinen und Armen. Aber am Bauch und Rücken nervt es mich schon sehr, werde mal das ein oder andere ausprobieren was hier im Forum so geschrieben wurde. Dachte bis jetzt wenn die Ärzte nichts wissen, dann wird es wohl auch noch nix dagegen geben, es macht ja auch nix schlimmes sieht halt nur scheiße aus :/

Hab jetzt wieder angefangen die NeoStrata zu nehmen, hatte ganz vergessen wie toll die ist x:)

Werd mir auch ne neue holen, ist mir jetzt eigentlich egal wie teuer die ist -.-

Die macht die Haut viel glatter und (bei mir zumindest) sehn die Punkte dann nur halb so schlimm aus.

Hey Leute,

ich hab seit ca 3 monaten diese roten hubbeligen punkte (wie ihr sie alle beschreibt) über meine beiden backen im gesicht verteilt. total trocken die haut und spannt teilweise auch ziemlich. hab etliches probiert und sie einfach nich weg bekommen (auch cortison creme... hätt ich nich machen sollen bin dann total aufgeblüht und die pickelchen haben sich über das ganze gesicht ausgebreitet.. is gottseidank wieder kleiner geworden %-| )

also ab damit zum onkel dok... der sagt mir dann dass, das höchstwarscheinlich kp ist. ich bin nur total baff dagesessen und hab mir gedacht :"wtf

" seine erklärung dazu war das man da nix machen kein weil das erblich bedingt is. mehr nich. auch wie ich nachgefragt hab is nur als antwort gekommen das man da nix machen kann, muss ich halt mit leben. er hat mich innerhalb von gefühlten 2 minuten abgefertigt und aus der praxis "geschmissen". dannach war ich erst mal voll am arsch

bin dann zur kontrolle zu nem anderen hautarzt gegangen, der hat mir aber die selbe diagnose gestellt. supi..

ich bin kinderkrankenschwester und da kommts schon ziemlich scheiße wenn man son "ausschlag" in der fresse hat.

ich hab das gleiche an meinen oberarmen und und oberschenkeln auch aber da hats mich eigendlich weniger gestört. hab mir halt gedacht, ja mei hast halt extem trockene haut ^^ aber gesicht is mir schon ne nummer zu krass!

aber das kp so plötzlich auch im gesicht auftreten kann?? und im alter wirds weniger?? hallo ich bin erst zwanzig!! soll ich jetz bis siebzig damit rumlatschen?? argh ich dreh durch

hab mir auch die beiträge bis jetz teilweise durchgelesen, aber es empfielt ja jeder irgendwie was anderes..

is das bei euch auch so das die haut teilweise sehr gespannt is?

man is das scheiße.. und scheiße aussehen tuts auch lol

liebe grüße

also...

hab auch ziemlich schlimm KP, an den ganzen armen und beinen.

hab jetzt im internet bisschen geforscht, einige sind der meinung, es könnte von einer hautmilbe, demodex kommen.

empfohlen wird hier sanddorn seife und shampoo... das probier ich gerade aus.

ansonsten helfen hornweichmacher ganz gut. benutze die fusscreme von eucerin mit urea und lactat, also milchsäure, die macht die haut schön weich.

problematisch ist bei mir vor allem, dass ich die hornpropfen unbedingt rausholen will, dadurch sehen meine arme immer aus wie ein schlachtfeld |-o

ichkanns aber net lassen.

Meinst du mit KP an sich oder mit dem Fimmel etwas gagegen zu tun?

Also meinem Mann ist es egal, er liebt mich so wie ich bin. Er wird nur wütend, wenn ich dran rumkratze und überall kleine blutende stellen sind.

(wenn ich kratze, dann auch meist, wenn ich nervös bin)

Tja, jetzt wo es besser wird unterstützt er mich (bringt mir Obst u. Gemüse mit oder andere vegane ,glutenfreie Sachen ohne Industriezucker) und ist nur genervt wenn ich ihn andauernd frage obs schon besser geworden ist.

Früher hatte ich allerdings eher junge Freunde,manche haben sich geekelt. Naja die warens eh nicht wert.

Okay :) heute war sone Situation...naja jedenfalls ich hätte um 100 Euro gewettet, das ihm das in dem Moment scheiß egal gewesen wäre :P

Und ich meine, falls er sagt "nene, geh weg" weiß ich eh was für einer er ist (glaub ich aber nich)