• Eiteraustritt aus vernähter Wunde

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich hatte bereits öfter mit Abszessen zu tun und wurde Mittwoch bereits zum dritten mal operiert. Zwei Abszesse (linke und rechte Oberschenkelinnenseite (Intimbereich)) wurden großzügig geöffnet und die Wunden gereinigt . Diese Wunden waren jedoch zu groß um sie offen zu lassen, deshalb wurden sie genäht. Vor…
  • 118 Antworten

Deine Angst kann natürlich auch Symptome machen.

Aber es besteht doch ein erhebliches Risiko, dass sich da in Deiner Wunde eine Entzündung gebildet hat.

Und meiner Meinung nach, sollte sie so bald wie möglich angeschaut werden. Am besten noch heute! Es gibt Notärzte, Ambulanzen, Du kannst dort ja auch mal anrufen und Deine Symptome schildern.

Hast Du Fieber gemessen.

So aus der Entfernung kann ja niemand mit Sicherheit sagen, ob nicht Gefahr im Verzug besteht.

Und da sollte doch kein Weg zu weit sein, wenn die Gefahr einer möglichen Sepsis im Raum steht.

:[]

nein ich hab kein Fieber gemessen. Ja aber heute geht es nicht mehr. ICh bin meiner Cousine die mit einer Schiene ums Knie nichts machn kann und sie ist die einzige mit Führerschein und mein Vater darf im Dunkeln nicht mehr fahren. Seine Augen sind zu schlecht. Es muss doch auch bis morgen früh warten können...

Notfalls kannst Du doch auch einen Krankenwagen bestellen, wenn es Dir gar nicht gut geht. Aber das kannst nur Du selbst einschätzen.

In jedem Falle wünsche ich Dir alles Gute und ich würde mich freuen, wenn Du Bescheid sagst, wie es Dir weiterhin geht. @:)

Guten Morgen zusammen,

also die Nacht habe ich mehr oder weniger gut hinter mich gebracht. Ich bin seit 4 Uhr wach, da ich gemerkt habe, dass etwas aus meiner Wunde austritt...und es war Eiter. Seit dem konnte ich irgendwie nicht mehr schlafen. Ja Schmerzen hab ich keine mehr und die Wunde sieht vollkommen normal aus. Dennoch werde ich meinen Vater bitten mich heut Mittag abzuholen um das nochmal checken zu lassen, aber vorerst wird meine Hilfe hier benötigt, da Verwandte kommen und meine Cousine ja ausser Gefecht gesetzt ist.

Liebe Grüße, Carina @:)