• Eiteraustritt aus vernähter Wunde

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich hatte bereits öfter mit Abszessen zu tun und wurde Mittwoch bereits zum dritten mal operiert. Zwei Abszesse (linke und rechte Oberschenkelinnenseite (Intimbereich)) wurden großzügig geöffnet und die Wunden gereinigt . Diese Wunden waren jedoch zu groß um sie offen zu lassen, deshalb wurden sie genäht. Vor…
  • 118 Antworten

    :|N


    Wenn da seit gestern anscheinend Eiter aus Deiner Wunde kommt, warum gehst Du dann nicht zum Arzt? Worauf willst Du warten, bis Du Fieber bekommst und es wirklich ganz schlimm wird. Und Du dann erst stationär ins Krankenhaus musst?

    Zitat

    Weil es nur Eiter ist.

    Zitat

    Und es sieht ganz normal aus !

    Was ist an Eiter normal? Gar nichts, eine eiternde Wunde ist natürlich nicht normal und gehört erneut angeschaut und behandelt. Und das unverzüglich.


    Außerdem müssten die Entzündungswerte im Blut kontrolliert werden.


    Gibt es in dem Ort, wo du jetzt bist keinen praktischen Arzt oder sonst eine Ambulanz.


    Ich kann nicht verstehen, warum Du heute keinen Arzt aufgesucht hast. Lass Dir doch helfen, damit Du endlich weisst, was los ist. :[]

    ich weiß nicht ob es hier einen arzt gibt und selbst wenn könnte ich eh nicht hingehen. Also ich meine solange es nicht wehtut der komisch aussieht und nur zwischendurch etwas Eiter kommt wird es auch bis morgen früh um halb zehn warten können, denn da bin ich ja wieder zu hause. ???

    Zitat

    ich weiß nicht ob es hier einen arzt gibt und selbst wenn könnte ich eh nicht hingehen

    Warum kannst du da nicht hingehen?

    weil mich keiner hinbringen kann und laufen darf ich nicht mehr als 5 km und der nächste Arzt ist knapp 15 km entfernt wie ich grade erfahren habe.

    nein das ist ein Krankenhaus. Der nächste niedergelassene Arzt ist im Urlaub und die Vertretung macht keine Hausbesuche.

    Die Menschheit ist angeblich auf den Mond geflogen. Da wird es doch möglich sein, für Dich auf diesem Planeten ärztliche Hilfe zu organisieren.


    Es gibt Krankenhaus-Ambulanzen, Notärzte die ins Haus kommen, Rettungswagen. Du kannst diese Möglichkeiten in Anspruch nehmen, wenn es Dir nicht gut geht.


    Wir hatten diese Diskussion bereits gestern. Ich und einige andere haben Dir geraten, spätestens heute einen Arzt oder eine Ambulanz aufzusuchen.


    Ich schreibe diese Zeilen ja nur, um Dir zu einer Entscheidung zu verhelfen. Also wenn Du das Gefühl hast, Du brauchst noch heute einen Arzt, dann unternimm jetzt was.


    Wenn Du aber das Gefühl hast, es reicht auch morgen, dann ist es auch gut. Das können wir aus der Entfernung ja überhaupt nicht konkret beurteilen. Aber wie gesagt, Eiter ist immer ein Entzündungszeichen und da besteht Handlungsbedarf.


    Hast du jetzt schon Fieber gemessen, würde ich auf alle Fälle gleich mal machen.

    ja ich weiß, aber im moment fühle ich mich gut.


    Oh Gott ich trau mich gar nicht es zu sagen, aber sie haben hier kein Thermometer |-o

    Das muss ja eine gesunde Familie sein. Die noch nie ein Thermometer brauchte.


    Du schreibst, dass Du Dich im Moment gut fühlst.


    Versprich wenigstens, dass Du unverzüglich handelst, wenn sich das ändert und du Dir SOFORT ärztliche Hilfe ins Haus holst.


    Ach ja, es gibt auch Rettungshubschrauber. ;-)


    Nein im Ernst, alles Gute für Dich und sag Bescheid, wie es Dir weiterhin so ergeht.


    Liebe Grüße

    ich muss sie verteidigen, sie hatten ein Thermometer das kaputt gegangen ist weil der Kater es zerkaut hat als es runter gefallen ist, da sie jedoch so gut wie nie eins brauchen kaufen sie sich kein neues =D


    Ja das werde ich ganz bestimmt machen , denn auf stationären Aufenthalt hab ichnun wirklich keine Lust.


    Vielen Dank für deine liebe Hilfe @:) :)_

    Ich würde mich freuen, wenn Du Bescheid sagst, wenn du beim Arzt warst.


    Und ich wünsche Dir eine erholsame und vor allem schmerzfreie Nacht.


    zzz @:) :)_