Fieser Pickel, der sich unter der Haut noch viel größer anfühlt

    Hallo,


    ich habe seit ca. einer Woche an der Innenseite Oberschenkel einen Pickel, der ist nur ganz klein ca. 4 mm durchmesser mit ganz winziger weißer Spitze, aber als ich daran rumdrücken wollte(Ich weiß, das macht man nicht...) hab ich gemerkt, dass unter der Haut alles hart ist so ca mit nem Durchmesser von 2 cm. Fühlt sich an, wie so eine kleine Kapsel.


    Muss ich mit sowas zum Arzt oder geht das von alleine weg? Das tut auch ziemlich weh, wenn man beim Laufen daran kommt mit dem anderen Schenkel, oder wenn man die Beine überschlägt. Also Arzt, abwarten oder gibts vielleicht ein Hausmittelchen?

  • 16 Antworten

    Geh zum Arzt. Ich hatte das auch mal - - - > von der Beschreibung her sogar wahrscheinlich an der gleichen Stelle sie Du: linker Oberschenkel, Innenseite, ziemlich in der Nähe von dort, wo der Rand der Unterhose dann schubbert. Ich glaube es war eine Fistel. Meine Ärztin hat mir eine klebrige, rostrote Salbe abgefüllt, mir einen Spatel mitgegeben und Mullkompressen (die Salbe hat fies gefärbt!). Ich musste es mehrmals täglich einschmieren und nach ein paar Tagen war alles wieder gut. Alleine wäre es wohl nicht verschwunden.


    Alles Gute,


    Steph

    diese Zugsalbe gibt es auch in schwarz, die ist hammer zieht echt den eiter gut raus, und aber auch in weiss, weiss nur nier wie die hiess...... also ich würde mit einer sauberen nadel in die weisse stelle picksen und den entleeren


    wie sieht den die haut aus? ist sie gerötet oder überwärmt?


    vielleicht doch besser zum arzt morgen früh, eröffnen lasssen und zugsalbe drauf

    Ich sag ja dieser winzige Pickel sieht total unscheinbar aus.


    Die Haut ist nur im umkreis von ca zwei mm um die kleine weiße spitze gerötet.


    Der darunterliegende, verhärtete Teil tut zwar weh, ist aber optisch nicht zu erkennen, nur zu fühlen.

    Hach Mensch!!! Klar - meinte ich ** Furunkel! Wie komm ich denn auf Fistel?!?:|N Jepp. Dat war es! Und da half eben nur diese komische Papp-Paste.... was das war, weiß ich nicht, denn sie füllte mir lediglich etwas aus ihrer Tube ab und somit habe ich nie einen Beipackzettel oder eine Verpackung gesehn. Aber geholfen hat es super!