Fleckige Beine. Welche Ursachen kann das haben?

    Hallo!


    Mal wieder im Forum... :-/


    Im Moment geht es mir ja allgemeinhin nicht besonders gut. Im Moment kommt dazu, dass ich irgendwie ständig fleckige Beine habe, teilweise bläulich. Wenn ich die Stelle länger reibe geht es erstmal wieder weg, also denke ich mal, dass es etwas mit der Durchblutung zutun haben könnte...


    Jetzt meine Frage, woran das liegen könnte???


    Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass ich derzeit sehr viel Stress habe, wie ein Schlot rauche und leider immer wieder zu wenig trinke. Kann mir jemand sagen ob und welchen Einfluss das hat???


    vielen Dank schonmal!


    Liebe Grüße


    Susanne

  • 2 Antworten

    Ich denke, das ist die Durchblutung, bzw. Blutgefäße, die sich bei Stress, Kälte, niedrigem Blutdruck usw. zusammen ziehen. Ich habe das auch, wenn ich nervös bin. Früher als Kind ganz extrem. Da kann man wohl nicht viel machen, das ist Veranlagung.


    Viel Sport machen, Wechselduschen und im Winter warm halten....

    sport machen, den bmi auf über 20 bringen und weniger rauchen.


    wenn es DANN nicht besser wird, dann zum arzt gehen und durchchecken lassen inkl. blutbild.


    ob und welchen einfluss?


    starken einfluss.


    du verkürzt dein leben um ein paar jahre. aber damit sparst du dir dann die private rentenvorsorge, so rechnet es sich wieder.