Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

    Frage zur Einnahme Isotretinoin

    Hallo,


    seit kurzem nehme ich isotretinoin-Tabletten. Mein Arzt sagte ich soll sie mit etwas Fett einnehmen, da der Wirkstoff dann besser aufgenommen wird. Ich mag aber keine Milch und jetzt frage ich mich, wie ich die Tabletten nehmen soll. Reicht es, wenn ich sie zum Essen nehme und mit normalen H2O nachspüle?


    Danke!

  • 18 Antworten

    achso, wenn er das sagte, ist es wohl ok. ich schluck die oillen mit wasser runter, danach muss man aber fettiges essen essen, weil ansonsten löst sich die pille nicht auf, das muss sie aber und weil es ein vitamin a abkömmling ist, löst es sich nur in fett auf. sonst alles ok? wie lange nimmst du es schon?

    ok dann mach ich das auch mal so. heute ist der 5. tag, dass ich sie nehme. bisher hat sich noch nichts verändert. is aber wohl normal bei der kurzen zeit.


    wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die wirkung gespürt hast? ist da dann alles weg oder kommen doch noch pickel?

    also, ich nehme isotretinoin hexal, bekomme sber anscheinend noch aknenormin. bin seit 2 wochen drinne und paar tagen, muss morgen zum HA zur kontrolle. also, meine haut macht grad die anfangsverschlimmerung durch, so scheint es mir jedenfalls, aber sooo schlimm ist es nicht-bleibt hoffe ich auch so. aber schau mal zur disskusion fragen zu aknenormin, dort schreiben auch alle, sie erfahrungen haben, es sollte richtig gut werden, nach 3 monaten, dass gibt nur noch rote flecken, aber kommt ja such auf dosierung an. nimmst du eine tagescreme? also, meine lippen trockenen schon ziemlich, meine haut auch, frage morgen meinen HA, was ich ambesten dagegen benutze. mfg

    ja, die lippen werden im jedem fall trocken. aber pass auf, labello ebtzieht den lippen feuchtigkeit, jetzt weis ich auch, wieso ich es alle 10 minuten draufschmieren musste....:-(


    war beim HA, der hat mir heute eine creme verschrieben, die muss ich morgen abholen, weil die gemischt werden muss und für lippen, musste ich aber selber zahle, ein balsam ohne wasser--hält länger-- aus der dermatologischen kosmetik. was benutz du für makeup? ich momontan keines, habe aber bald jugendweihe, deswegen, frage ich. mfg

    ja, stimmt. die salbe hatte ich auch benutzt, bzw. benutze ich noch bis morgen. weis jemand von euch, wie das ist: momentan nutze ich isotretinoin hexal, aber in 2 wochen bekomme ich vllt. aknenormin- wird es dann wieder schlimmer, oder hab ich es schon hinter mir?

    ok,


    ich bin jetzt in der 2. woche. irgendwie hab ich den eindruck, dass 1. meine lippen tatsächlich seehr trocken werden, 2. sich mein hautbild verschlechtert und 3. meine haare trocken (strohig) werden...sehr seltsam. ob das alles aud die tabletten zurückzuführen ist?!

    )also, die lippen werden in jedem fall trocken!! (eincremen, net mit labello, entzieht lippen feuchtigkeit, musste alle 5 minuten draufschmieren, lieber balsam!)


    dein HB verschlechtert sich, dass ist die anfangsverschlechterung, weil noch alles, was unter der haut ist, raus muss, damit es besser werden kann. bei mir hat es sich auch verschlimert, zum glück net so doll...aber das legt sich nach einer woche oder so auch wieder, dann wird es bergauf gehen! (hoff ich mal)


    das mit den haaren ist auch möglich, also ich brauch meine net mehr so oft zu waschen, habe dafür schuppenschampo!


    mgf