Fussnagel blaurot verfärbt - Bluterguss oder was sonst?

    Hallo,

    vor 10 Tagen habe ich entdeckt, dass ein Zehennagel gleichmässig blau oder blau-rot ist: [IMG:https://www.bilder-upload.eu/bild-7c70a0-1613045411.jpg.html] Dieser Zehnagel ist auch dünner als die Anderen.

    Womöglich habe ich mich mal vor Wochen vorne gegen den Zeh gestossen - weiss nicht.

    Es fällt rein in die Zeit mit engeren Winterstiefeln und Kälte...

    Druckgefühl oder Schmerzen habe ich überhaupt nicht.

    Ja ich weiss, Bluterguss kann Monate dauern bis er verschwindet.

    Was mir Sorgen macht: Ich las, dass Ursache auch Durchblutungsstörung sein kann und ich habe Durchblutungsstörung. Nun habe ich etwas Angst, dass der Nagel abfällt oder Schlimmes draus wird.

    Alle Zehen (auch der) sehen völlig normal aus. Es ist nur dieser eine Zehennagel.

    Achso: Der hatte an der Spitze dicke Hornhaut, die habe ich vorgestern entfernt.

  • 5 Antworten

    der betreffende zeh ist deutlich länger als der große zeh. kann es sein, dass der ständig vorne an die schuhspitze stößt und es darum zu einer art bluterguss gekommen ist?

    wenn du hornhaut entfernen musstest, heißt das ja eigentlich, dass der zeh permanent irgendwo gegengestoßen sein muss.

    also das würde für einen Bluterguss sprechen.

  • Anzeige

    Danke Going,
    aber gibt es nicht noch mehr Meinungen hier, also ob das ein normaler Bluterguss ist vom vorne Gegenstossen? Raufgefallen usw. ist mir definitiv Nichts.

  • Anzeige