Haut platzt auf

    Hallo liebe Foris,


    bei meinem Mann platzt an den Fingernägel die Haut auf. Es entstehen schmerzhafte Risse. Manchmal sind sie ganz schön tief. Was kann er tun.

  • 5 Antworten

    Leider hilft da tatsächlich nur cremen, cremen, cremen. Egal ob nun extrem trockene Haut, Neurodermitis oder ähnliches, es hilft nur regelmäßiges ekzessives Cremen.


    Bei mir wurde Neurodermitis diagnostiziert, die vom Arzt nur mit Cortison behandelt wurde - mit allen Nebenwirkungen! Ansonsten habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was mit vielen Versprechungen auf dem Markt angeboten wird.


    Mir hat letztendlich nur eines geholfen: Hewekzem Novo Salbe von Hevert (--> Apotheke). Und da die Risse meist an Stellen sind, die schlecht zu verpflastern sind: flüssiges Pflaster (auch Apotheke). Brennt zwar erstmal wie Hölle, schützt dann aber gut.