Hautdesinfektion bei Akne?

    Hi, ich hätte mal ne Frage, wie desinfiziert ihr eure Haut, ich leide an leichter Akne und möchte nicht mehr die Sachen mit so viel Chemie (z.B. Neutrogena Visibly Clear) verwenden, da sie eh nicht helfen. Weiß jemand vielleicht was gutes??? Danke :-)

  • 7 Antworten

    desinfizieren? hast du entzündliche akne, oder? also nicht nur mitesser.


    dann würd ich sagen, kauf dir BPO (am besten is da eigentlich eine Waschlotion mit 5% z.B. Benzaknen von Galderma). Bekommst du in der Apotheke rezeptfrei für ca. 7€ und die ist echt ergiebig, weil du nicht viel brauchst. damit wäscht du dir am tag 1-2 mal dein gesicht und dann wirkt das schön antibakteriell!


    wenn du noch weitere fragen hast, einfach fragen oder mir ne message schicken


    viel glück!

    tip

    ja las erstes solltest du zum arzt gehen um festzustellen welchen aknetyp du hast und mit was das zu behandeln wäre...


    ansonsten sind zinkpräperate aus der apo zu empfehlen..diese führen zur anregung der zellproduktion.....


    die akne verursachenden propionsäurebakterien kann man sich leider nicht so einfach vom hals schaffen da sie nunmal schnell auf die haut gelangen....


    was du machen kannst ist aber einen spez. waschlappen zu kaufen,der übrigens auch für neurodermitis perfekt ist(speziell dafür entwickelt da man keine seife o.ä. braucht und sehr hautverträgliches material hat)..bei interesse sage ich dir die firma(will ja hier keine werbung machen ;-) )


    LG T

    ich kann auch nur sagen: Zink Zink und nochmals Zink. Bei mir hat es sehr geholfen. Habe dazu noch Zinktabletten genommen, die den Effekt sehr verstärken.


    Ich muss sagen meine Haut hat sich wirklich sehr verbessert.


    ZInktabletten kriegste überall im Supermarkt und Zinksalbe in der apo