• Hautjucken, Hautstechen und Gänsehaut

    Hallo ihr habe nun schon seit Weihnachten '08 ständiges Jucken am ganzen Körper - es fühl sich an wie kleine Nadelstiche und dazu neige ich seit diesem Zeitpunkt zu extrem schneller Gänsehaut. Es muss nicht mal richtig kalt sein und schon habe ich überall Gänsehaut, es ist auch schon passiert, dass ich das den ganzen Tag hatte - und vielleicht wisst…
  • 107 Antworten

    Ich nutze eine weitere schlaflose Nacht für einen kleinen Zwischenbericht. Das Präparat Mizollen lindert kaum die Beschwerden, im Gegenteil. Schmerzen im Oberbauch und Blähungen kommen noch dazu. Es grummelt ordentlich. Auch ist Lt. Beipackzettel Rizinus Bestandteil und Laktose. Kein Wunder das es mir noch schlechter geht. Ich werde wohl den Hautarzt wechseln müssen. Bei Lactoseintoleranz sowas zu verschreiben geht doch garnicht. Auch kam da irgendwie nichts rüber im Arztgespräch von 3 Min. Dauer. Der ist praktisch ahnungsloser ais ich selbst. Ich las online von einer Fachabteilung der Uniklinik Münster die sich mit juckreiz Problemen beschäftigt. Allerdings sind die Kritiken der Patienten bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade berauschend.

    Zum Mizollen: Das ist ein H1-Blocker, Schmerzen entstehen an H4, dafür gibt es derzeit keinen Antagonismus. Zudem kann man Cromoglicinsäure bei gesicherter Diagnose vielleicht auf Rezept bekommen, das muss man aber erst bei der Krankenkasse beantragen.