Hallöchen,bin auch mal wieder da *:)

Ich hoffe ihr alle verzweifelt nicht so sehr an euren Pickeln ???

Ich habe im Moment auch andere Sorgen als mich über meine Pickel aufzuregen...

Was das MU angeht habe ich mich entschieden das von Vichy aus der Apo zu nehmen.

Ist zwar nicht billig aber ich vertrag es ganz gut und fixiere noch mit Puder...

LG Urmi @:)

@ Schildkröte

Oje, ich hatte deinen Beitrag total überlesen. |-o Sorry. @:)

Möglicherweise bist du wirklich mal mit Cortison in Berührung gekommen (unwissentlich) und deiner Haut sieht man das noch an. Kenn mich da aber auch nicht aus... Sollte es ein Hautpilz sein, muss der nicht von außen gekommen sein. Gut möglich, dass er durch Stress gekommen ist (hatte ich mal). Ein Pilz entsteht auch wenn das Immunsystem geschwächt ist, zu viel gewaschen wird (also der Säuremantel beschädigt wird) und halt bei feucht-warmen Klima.

Ich halte es schon für möglich, dass manche HA ne richtige Diagnose nicht hinkriegen. :-/ Hab das zumindest schon ein paar Mal gelesen. :)*

@ Sonnentau

Ich persönlich finde deine Entscheidung toll die Pille abzusetzen. Hab das selbst auch getan vor gut 2 Jahren und nie bereut. Es kann schon sein, dass du nach ein paar Monaten ohne Pille nen Akneschub bekommst, aber der geht auch wieder vorbei. @:)

@ Rosa

Freu mich schon auf deinen Bericht zum MU. Schleich da nämlich auch schon ne Weile drum rum. ;-)

Übrigens verwende ich momentan das Alverde MU zusammen mit Alverde Puder, da ich kaum Pickel hab, nur massiv rote Stellen, und komm ganz gut klar.

@ Urmi

Schön, dich zu lesen @:)

Ich hoff, deiner Haut gehts auch gut?

@ arkascha

ja, das alverde-MU benutz ich auch schon ab und an. ganz verzichtet habe ich darauf jetzt auch nicht. mit puder gehts dann doch irgendwie. aber ich werde gucken, dass ich es aufbrauche und nicht wie meine anderen zahlreichen fehlkäufe in einer ecke rumgammeln lassen. ;-)

natürlich werde ich dann auch von meiner neuen errungenschaft berichten :-D