Juckreiz am After und am Hodensack

    Hallo,


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Wie schon im Titel beschrieben leide ich unter folgenden beschwerden: ein juckreiz am After und am Hodensack.


    Von Ekzem über Fissur zu Hämorrhoiden, trockene Haut, eine Art Schuppenflechte habe ich schon an Diagnosen gehört. Doch trotz der verschrieben Salben geht es nicht weg bzw verschwindet schon kommt aber immer mal wieder. Die Beschwerden habe ich jetzt schon 15 Jahre sind mal weg und dann wieder da teils mit Beschwerde freiheit von mehreren Monaten.


    Ich habe etliche Beiträge gefunden aber nie Hatt jemand tatsächlich eine Lösung.


    An mangelnder Hygiene oder übertriebenen Hygiene kann es auch nicht liegen und alles andere wie Pilz Parasiten kann natürlich auch ausgeschlossen werden.


    Eventuell Hatt jemand ja einen Tipp oder Lösung.


    Vielen Dank.

  • 4 Antworten

    Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei Afterjucken.

    Lass mal scharfe Speisen weg und auch kein Feuchttücher nutzen.

    Keine überiebebene Analhygiene


    Lies hier

    https://www.netdoktor.de/symptome/afterjucken/


    Zitat


    Man nimmt an, dass in großen Mengen konsumierte Speisen und Getränke potenzielle Auslöser von Jucken am After sein können. Koffeinhaltige Getränke (zum Beispiel Kaffee, Tee, Kola) sowie alkoholhaltige Getränke (zum Beispiel Bier) werden verdächtigt, für Afterjucken verantwortlich zu sein. Stark gewürzte Speisen, vor allem zu scharfe Speisen, aber auch Salziges, Nüsse, Schokolade, Milchprodukte oder Zitrusfrüchte zählen zu den möglichen Ursachen für nahrungsmittelbedingtes Jucken am After.

    inwiefern kann den ein Pilzbefall oder ähnliches ausgeschlossen werden? Warst du beim Arzt damit? Wurden Proben genommen?

  • Anzeige

    Hallo,


    Das wäre natürlich prinzipiell ein neuer Behandlungs Ansatz den ich noch nicht in Betracht gezogen habe.


    Vielen Dank.

    GreenVelvet schrieb:

    inwiefern kann den ein Pilzbefall oder ähnliches ausgeschlossen werden? Warst du beim Arzt damit? Wurden Proben genommen?

    Es wurden beim Dermatologen Abstriche gemacht.