• 11 Antworten

    Ich tippe auf eine Lebensmittelallergie. Als Kind war ich mal von einer Minute auf die andere von oben bis unten voller roter Flecken, die nicht gejuckt haben. Ab um Arzt, und als ich endlich drankam, waren die Flecken weg. Der Arzt tippte auf irgendein Pflanzenschutzmittel oder sowas Ähnliches, da ich vorher Erdbeeren gegessen hatte. Ist nie wieder vorgekommen.

    Ich hatte heute einen Einkaufskorb der nicht leicht war für...naja...einige Minuten im Ellenbogen. Ich weiß nur nicht mehr welche Seite es war. Vielleicht kommt es auch da her?

    @ Grottig:

    Von Petechien hab ich nie etwas gehört. Ich habe gelesen das es durch eine Thrombozyten-Armut ausgelöst werden kann? Damit hatte ich noch nie irgendwas zu tun. Passiert sowas von jetzt auf gleich?

    Zitat

    Ich hatte heute einen Einkaufskorb der nicht leicht war für...naja...einige Minuten im Ellenbogen. Ich weiß nur nicht mehr welche Seite es war. Vielleicht kommt es auch da her?

    klar - daher... und wenn da noch ne dünne jacke oder pulli dazwischen war ist es das gewebe,das sich eingeprägt hat.


    geht nach 1 bis 2 tagen wieder weg :)^

    Zitat

    Ich hatte heute einen Einkaufskorb der nicht leicht war für...naja...einige Minuten im Ellenbogen. Ich weiß nur nicht mehr welche Seite es war. Vielleicht kommt es auch da her?

    ;-D als ich das Bild sah, dachte ich "Einkaufskorb oder Tragetasche", das bekomme ich auch gelegentlich!

    Zitat

    Von Petechien hab ich nie etwas gehört. Ich habe gelesen das es durch eine Thrombozyten-Armut ausgelöst werden kann? Damit hatte ich noch nie irgendwas zu tun. Passiert sowas von jetzt auf gleich?

    Ob das von jetzt auf gleich passieren kann, weiss ich nicht. Ich bin kein Arzt. Für mich sind es aber eindeutig Petechien, das sind ja im Prinzip winzige Hämatome, der Einkaufskorb könnte da durchaus die Ursache sein. Ich habe das manchmal rund um den Nadelstich einer Blutentnahme oder vom Pflaster. Wenn es häufiger auftritt in Zukunft, würde ich es aber definitiv medizinisch abklären lassen. Sicher ist sicher.

    Schaut wie Petechien aus. Ich hab das manchmal an der Schulter, von den Trägern vom Rucksack. Könnte also gut vom Einkaufskorb sein.

    Zitat

    Wenn es häufiger auftritt in Zukunft, würde ich es aber definitiv medizinisch abklären lassen. Sicher ist sicher.

    Dem kann ich nur zustimmen. :)*