Knallrote handballen beider Hände

    Liebe alle. Meine beiden handballen sind knallrot. Leber, Schilddrüse, Rheumawerte alle so ok. es sind nur die handballen symmetrisch auffällig rot. Das Phänomen ist sehr auffällig, werde oft angesprochen. Bislang konnt mir kein Arzt helfen, das komische ist dass es an beiden Händen symmetrisch knallrote handballen sind die nicht, weh tun,Jucken, nässen oder sonnstwas. Keinnt einer das Phänomen, wäre euch echt dankbar.

  • 12 Antworten

    manchmal ist das so.... ich habe das auch, wurde auch schon x-mal angesprochen, da das u.a. auch ein Zeichen für Leberproblem sein kann. Ich habe das seit Kindesalter, mir fehlt nix, es ist halt so.

    Vielen Dank für deine Antwort, jetzt wollen die Ärzte bei mir nach lupus erythematodes abklären. Bei mir hat es sich vor 2-3 Monaten gebildet und wird noch mehr und nicht weniger.

    ah ok, dann scheint es ein Prozeß zu sein. Ich habe das schon ewig, bin inzwischen fast 50 und hatte es auf jeden Fall schon in der Schule.....

    Sonnst ehr es mir auch gut, habe keine Probleme damit. Jedoch wollen die Ärzte auch den lupus ausschliessen, obwohl ich den Test vor 2 Jahren hatte, damals war der lupus negativ.

    Da ich 2 Monate lang erhöhte Lymphozyten und leukos hatte. Ebv,cmv wurde abgeklärt und der Arzt meinte wir testen lupus ab :)