Knubbel am Bauch wird immer größer - mit Foto - bitte um Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir vor ca. 3 Monaten einen Knubbel am Bauch bemerkt und mir erst mal nichts bei gedacht - dachte an ein Lipom. Da der Knubbel aber immer größer wird, bin ich letztens zum Hausarzt - der meinte könnte ein Lipom sein und ich solle erst mal beobachten.


    Leider wird der Knubbel nun immer immer größer und ich werde nervös. Man kann ihn immer mehr richtig gut ertasten und ist mittlerweile halb so groß wie'n Tischtennisball. Zu welchem Arzt sollte ich hiermit gehen? Kann es was ernsteres sein?


    [IMG:https://s12.directupload.net/images/210124/temp/u3av3kzl.png]


    VIelen Dank im Voraus euch!

  • 6 Antworten
  • Anzeige

    ich weiß nichts, aber ich würde es beim Chirurgen zeigen, Es kann ein Abzess sein oder ein Lipom.Tut es weh? Ist es rot, heiß`?

    Lass es einfach abklären, zur Not entfernen, dann weißt du, was es ist:)z:)*

    Könnte auch eine Hernie sein. Ich würde mir jedenfalls nicht so große Sorgen machen! Einfach nochmal zum Arzt und eine Überweisung zum Chirurgen holen.

    kruskal_wallis schrieb:

    Könnte auch eine Hernie sein. Ich würde mir jedenfalls nicht so große Sorgen machen! Einfach nochmal zum Arzt und eine Überweisung zum Chirurgen holen.

    Zitat

    ich weiß nichts, aber ich würde es beim Chirurgen zeigen, Es kann ein Abzess sein oder ein Lipom.Tut es weh? Ist es rot, heiß`?

    Lass es einfach abklären, zur Not entfernen, dann weißt du, was es ist:)z

    Hernie kann ich ausschließen. Abzess auch. Lipom sehr gut möglich. Es fühlt sich an wie eine Fettansammlung unter der Haut. Ich habe aber gelesen, dass sowas manchmal auch bösartig sein kann, v.a. wenn es schnell wächst, wie in meinem Fall.

  • Anzeige

    Lässt du die Stelle denn in Ruhe oder fummelst du da z.B. ständig dran rum, auch wenn unbewusst? Könnte nämlich auch daran liegen, dass es nicht besser wird, d.h. wenn das zutreffen sollte.


    Auch zu viel Cremen und Massieren kann manchmal Kontraproduktiv sein, glaub mir, ich hatte mal Monatelang an etwas rumgecremt, weil ich dachte, so verheilt es schneller und als ich irgendwann schon aufgegeben hatte und die Stelle einfach Stelle sein ließ, da war es innerhalb kürzester Zeit verheilt. War allerdings auch kein Knubbel.


    Ich würde es vorsichtshalber noch mal abklären lassen, mich aber versuchen deshalb erstmal nicht verrückt zu machen.