• 4 Antworten

    Hier steht eine Menge zum Thema kreisrunder Haarausfall drin, musst du einfach mal ein bisschen gucken/suchen.


    Ob das deine Schwester hat, kann hier keiner sagen, das macht dann wohl eher der Hautarzt, noch dazu ist von dir keinerlei Beschreibung oder ähnlich.


    Warum traut sich deine Schwester nicht zum Arzt?? Da ist doch nichts schlimmes bei....

    Ja, hört sich erstmal nach kreisrunden HA an. Aber damit sollte sie sowieso zum Arzt, um die Ursache festzustellen.


    Aber bitte aufpassen, viele Hautärzte verschreiben einfach Kortison, ohne weitere Nachprüfungen.


    Gib mal Haarausfall oder kreisrunder Haarausfall bei der Suche oben rechts ein, da werden mehrere Beiträge angezeigt. Leider kann ich sie dir nicht hier her holen, ich weiss nicht wie man das macht ;-D;-D


    Also... die Schilddrüse kann schuld sein, die Hormone, Eisenmangel, Stress etc. Der Hautarzt soll erstmal das Blut genau untersuchen. Weil viele einfach erstmal Kortison verschreiben (was nicht wirklich hilft ausser den Körper zu vergiften), würde ich es - wenn es so wäre - nicht einfach hinnehmen sondern zu weiteren Ärzten gehen.


    Bei mir hat es 4 Jahre gedauert, bis endlich ein Arzt Eisenmangel festgestellt hat bzw. überhaupt untersucht hat.