hi mädels.

    das mit dem nachfüllpack wundert mich auch. hab mal nachgeschaut, da is wirklich n loch... *wunder*


    wäre ziemlich blö.d, wenn die alte keine ahnung hätte, weil die stand an nem extra shiseido-stand. aber das hat viell. auch nix zu sagen, wer weiß schon, was die für ne ahnung hatte. vielleicht habt ihr ja mehr glück mit den nachfüllpäckchen... :-(

    @ sheera:

    mit der farbwahl musste echt aufpassen. heute hatte ich das gefühl, dass ich bei der 30er farbe besser noch ein, zwei mal ins solarium gehe, damit´s perfekt aussieht. ach ja, einen spiegel hat das pureness-puder auch.


    aber wie lara schon sagt, dieses zwischenstück zwischen pad und puder fehlt. ich werd nachher mal versuchen, das umzubasteln. irgendwie find ich nämlich das powdery-päckchen schöner. ;-D


    ach ja, was das ungeschminkte angeht: ich geh nichmal zum müll ohne makeup, sieht einfach noch nich wirklich gut aus mit den ganzen rötungen... :-( hoffe echt, dass sich das langsam mal gibt.


    is wirklich deprimierend... vor allem, weil man manchmal echt angeschaut hat, als würde man sich nur rote pünktchen an die backe malen, um die anderen leute zu ärgern... :-/ als ob ich da irgendwas für kann... :°(


    habt ihr da auch große probleme mit gehabt?


    pickel gehen ja meistens noch, aber sobald man so bescheuerte narben im gesicht hat, wird man angeglotzt als hätte man sich ne clowns-pappnase aufgesetzt...


    finde das irgendwie seltsam. auf der einen seite fühl ich mich total angegriffen und ärger mich über die oberflächlichkeit anderer leute, aber wenn ich dann eine dame / einen herren sehe, der 170 kilo vor sich herschiebt, denk ich mir dann auch meinen teil... :-/


    ist inzwischen wahrscheinlich anerzogen. ;-)


    na ja, ich wünsch euch einen schönen abend! *:)


    war heute übrigens möbel shoppen und hab ein superschönes sofa für die neue wohnung gefunden... ;-D

    Juhuuu :-D

    nach 20stündigem Schreibtisch-Marathon bin ich jetzt endlich fertig und wollte hier doch gern noch vorbeischaun.


    Also übermorgen (Mittwoch) fahr ich in die Stadt und schau mir das Pureness mal an + frage nach Refills ;-)


    Oh je, mit der Farbwahl das kann wohl wieder schief gehen :-. Danke, Reg, werde aufpassen @:)


    Haste dein Pureness jetzt ins Foundation-Döschen umgemodelt oder ging's nid? Hoffe, es hat geklappt! Ich liebe nämlich mein jetziges auch und würde nur ungern auf die Ablage für's Pad verzichten.

    Zitat

    ich geh nichmal zum müll ohne makeup

    :)^ So krass wollte ich es nicht formulieren, weil ich dachte, ihr haltet mich dann für so ne Schmink-Tussi, aber mir geht's genauso ;-)! Manchmal nervts wegen Schwimmbad usw., aber was solls...!?


    Dass einen andere Leute dumm anglotzen, kenn ich auch, aber ich denke, dass heutzutage fast jeder kleine Makel schon als störend empfunden wird. Toleranz gleich Null. Allerdngs gehts mir in Hinsicht auf 200kg Personen ähnlich wie dir, d.h. wir sind im Grunde nicht besser |-o. Ist schon die ganze Medien-Welt dran schuld. Allerdings fühl ich mich selbst halt auch nicht gut mit unreiner Haut.


    Hey, übrigens Glückwunsch zum Sofa @:)! Wie groß und welche Farbe denn? Ich hab mir dieses Jahr nen neuen, super gemütlichen Sessel gekauft und natürlich ... tataaa ... in weiß *lol*. Ich schaff es nicht mit Farben ;-D


    Reg, falls du das hier noch rechtzeitig liest: Verträgst du das Pureness gut oder gibt's irgendwelche negativen Auswirkungen?


    Also, machet jut ... ich geh jetzt inne Heia zzz, reicht für heute *arghs* {:(


    Ciaoui *:)

    20 stunden schreibtisch?? ??? neeeeeee, ne?! :-D


    supi, frag nach den refills, ich kann mir nämlich langsam auch nimmer vorstellen, dass es die nich geben soll...


    jedenfalls konnte man das puder super in´s foundation-kästchen basteln, hab ich sogar nach ner flasche wein noch hingekriegt. ;-D


    ich find die ablage auch super, dieses blöde plastikscheibchen in der anderen packung hat mich echt zur weißglut getrieben. ;-)


    nee, hat ja nix mit schminktussi zu tun. ich würd auch liebend gern drauf verzichten, wenn meine haut dementsprechend wäre... :-/


    ach ja, das sofa: is suuuuper!!! x:) 2,80 x 2,00 m, eckcouch, FARBE: melange... sieht ein bisserl cappuccino-mäßig aus, anders kann ich´s grad net beschreiben. ;-D auf jeden fall kein weiß.


    ich mag zwar ganz helle sofas usw., aber ich weiß auch, wie lange die bei mir/uns weiß bleiben würden. :-/


    aber nochmal zum pureness: vertragen tu ich´s super, meiner haut geht´s auch langsam echt wieder besser.


    wie gesagt, ich bin noch ein bisschen unschlüssig, ob der farbton die richtige wahl war, aber vielleicht schaff ich´s ja doch mal wieder ins solarium.


    ich dachte ja immer, das puder sollte man dem hautton anpassen und nich andersrum. ;-D


    "negative auswirkungen" kann ich eigentlich net feststellen.


    muss sogar sagen, dass das glänzen wieder ein wenig nachgelassen hat, weiß nich, ob das am wetter oder am puder liegt. ;-) jedenfalls sind die biester im gesicht, mit denen ich noch zu kämpfen hatte, jetzt fast alle komplett verschwunden und viell. liegt das ja tatsächl. am antibakteriellen puder. musste einfach mal testen, wie´s bei dir ausschaut. und immer schön auf die farbe achten, gell? :-p


    mach mich jetzt auch wieder an´s werk. *:)


    tschüssi.

    :-

    Yo, der Schreibtisch ist "my best friend" *lol*


    Hey, ich freu mich, dass deine Haut wieder besser geworden ist ;-)! Klingt super! Außerdem ist es toll, dass man das Puder gut ins andere Döschen ummodeln kann :)^. Also morgen schau ich mir das nun mal an. Bin nur nicht sicher, was ich mach, wenn ich nicht den richtigen Farbton finde *arghs*. Denn Geld für nix und wieder nix rausschmeißen, möcht ich nicht so gern :-. Na, mal sehen und nach den Refills frag ich *versprochen*


    Also das nervige Glänzen ist bei mir nun auch besser, allerdings weiß ich ebenfalls nicht, ob's am Wetter oder am Deep Clean liegt *lol*. Haben wir wohl ein ähnliches Prob ;-D

    Zitat

    ich dachte ja immer, das puder sollte man dem hautton anpassen und nich andersrum.

    ;-D;-D;-D

    Zitat

    ich mag zwar ganz helle sofas usw., aber ich weiß auch, wie lange die bei mir/uns weiß bleiben würden.

    Frag nicht nach meinem Sessel *lol*, der ist auch nicht mehr ganz weiß |-o;-D. Kenn ich also auch nur zu gut *ggg*.


    Sodeli, mach mich nun aber langsam mal vom Acker, sonst bin ich morgen wieder müd ohne Ende zzz. Melde mich morgen und berichte vom erfolgreichen- oder losen Pureness-Shopping-Tag ;-D.


    Gut's Nächtle *:)

    So, noch mal schnell bevor ich ins langsam richtung Bett gehe: ich habe gerade nichmal mit meiner Schwester telefoniert und hab sie gefragt wie das mit Refills für das Pureness aussieht und sie meinte es gäbe dafür keine. Sorry, das muss ich dann wohl früher mal falsch verstanden haben :-/ Aber zur Not muss man halt doch "umbauen" (also Pureness in die alte Dose).


    Ist aber eigentlich dämlich. Wenn sie die Dose schon mit Loch versehen und auch für alle anderen Sorten Refills anbieten könnten sie das für die Pureness Serie doch auch. Ich meine so viel günstiger ist sie ja nun auch schließlich nicht...


    Jetzt aber mal gute Nacht! *:)

    morgen mädels! *:)

    @ sheera:

    wie schaut´s aus bei dir, warste gestern erfolgreich?


    bei mir schaut´s echt gut aus zur zeit, nur ein bisserl arg trocken die haut (wann kann ich das schonmal von mir behaupten ;-D ).

    @ lara:

    find ich auch blöd mit den refills... >:(


    aber wahrscheinlich kostet die andere dose eh nich viel & daher würde es preislich wenig unterschied machen für den endverbraucher. dann bau ich halt weiter um, das bringt mich jetzt auch net um. ;-)


    wünsch euch einen schönen tag!!!


    p.s.: hat´s bei euch schon geschneit? ich bin ja soooo neidisch auf alle, die schnee statt sauregen haben... :-)

    Meine Haut wird auch langsam echt besser (hatte in letzter Zeit auch ein paar Probleme). Ich weiß nicht obs am neuen Puder liegt, daran dass ich wieder die L´óreal Pure Zone Creme nach jedem Waschen benutze, daran dass ich mich einigermaßen beherrsche meine Finger von den Mitessern zu lassen ( :-/ ), an dem Wetter, daran dass ich entgegen meiner Gewohnheiten doch mal im schwachen Solarium war...wahrscheinlich alles zusammen, hauptsache das Ergebnis schreitet noch voran, hätte ich nichts dagegen! :-D


    Geschneit hat es bei mir leider auch noch nicht, aber wenn würde hier eh noch nichts davon liegen bleiben, die Temperaturen sind einfach noch zu hoch. Aber im Harz soll schon welcher liegen (sind wohl so ca. 60km von mir).


    Ich mag dieses nassgraue Wetter auch nicht, hoffentlich kriegen wir dieses Jahr wenigstens einige Zeit einen richtigen Winter (wenn denn schon Winter sein muss) mit weißem Schnee (der liegen bleibt) und schönestem Sonnenschein. Weiße Weihnacht wäre natürlich auch mal wieder was! :-D


    Wie tragt ihr euer Puder eigentlich auf, mit dem beiliegendem Schwämmchen? Mein altes Kompaktpuder hab ich in der Woche immer nur mit einem dicken Pinsel aufgetragen damit es nur ganz dünn auf die Haut kommt und möglichst natürlich aussieht. Für das Pureness hatte ich bisher den Schwamm benutzt, der wie ich finde auch ganz gut funktioniert. Meine Schwester meinte gestern sie würde den Schwamm nie benutzen sondern immer ein Wattepad nehmen. Das hab ich heute auch mal ausprobiert, ist ja auch eigentlich hygienischer wenn man den Schwamm nicht echt am laufenden Band auswäscht. Ging auch eigentlich ganz gut, ich hatte nur das Gefühl dass das etwas mehr Puder verbraucht (weil etwas mehr in der Watte hängen bleibt), aber vielleicht kam mir das auch nur so vor.


    So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag! *:)

    Hi Mädels

    Sorry, dass ich gestern nid mehr geschrieben hab, bin doch tatsächlich, nachdem ich zu Hause war, um 19 Uhr auf der Couch eingeschlafen |-o und erst heut Morgen, aber zum Glück rechtzeitig, wach geworden. Das ist mir schon ewig nimmer passiert... :-
    Also, wie ihr inzwischen von Laras Schwester wisst, gibt es also wirklich keine Refills für das Pureness. Die Dame gestern (übrigens sehr nett, hilfsbereit und gut informiert über alles) hat eine Andeutung gemacht, dass sich Refills beim Pureness nicht rentieren würden, da es insg. schon sehr preisgünstig ist.


    Ich hab mir das Pureness übrigens nicht gekauft, sondern ein neues Refill von der Powdery Foundation. Diese Dame hat sich echt Zeit genommen, hab ihr alles erklärt usw. und sie meinte dann, dass die Pureness-Reihe für sehr unreine Haut gedacht ist, dabei schaute sie mich an und meinte, dass das bei mir ja nicht der Fall wäre oder ob ich denn sehr zugekleistert wäre ;-D. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich nur das Puder und etwas Rouge aufgetragen hätte und daraufhin schüttelte sie dann mit dem Kopf und meinte, dass ich das dann aber nicht bräuchte. Hinzu käme, dass das Pureness die Haut sehr austrocknen würde. Wegen der Farben hatte ich sie dann aber trotzdem noch gefragt, weil ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war, ob ich dennoch nehmen soll oder nicht und da meinte sie folgendes: Die Farben des Purness' wären nicht so natürlich wie die der Powdery Foundation (was ich jetzt aber nicht beurteilen kann) und dass die Foundation besser abdeckt, als das Pureness. Bei der Farbe wäre es schwierig geworden, ich hätte wohl die Nr. 30 nehmen müssen, da 10 beim Pureness zu hell war und 20 zu sehr ins rosafarbene ging. Ich war mir dann aber insg. so unsicher, dass ich doch wieder meine heißgeliebte Foundation genommen hab x:). Ich werd das über den Winter jetzt mal weiter beobachten. Sollte sich meine Haut wieder verschlimmern, was in der kalten Jahreszeit oft passiert (auch wenn kühleres Wetter den Vorteil hat, dass man weniger glänzt :-) ), dann hole ich mir nächsten Monat od. im Januar mal das andere und versuch's einfach. Für jetzt war es mir aber zu riskant, da ich von der Foundation fast nichts mehr hatte und da hätte ich morgens dumm da gestanden, wenn das andere mir nicht gefallen hätte. Und beides wollte ich nicht kaufen *zuteuer*.


    Aber die Beratung war 1A, hab ich schon lang nimmer erlebt! Ich hab sie nämlich gleich noch für eine Lidschatten-Suche in Anspruch genommen. Meine Lieblingsfarbe von Jade, die seit ca. 9 Jahren trage, gibt es nämlich nicht mehr >:(:°( und ich bin seit zwei Monaten auf der Suche nach einer ähnlichen, konnte aber nichts finden. Daher hab ich jetzt immer den letzten Rest aus den Ecken "gekratzt" und gestern wurden wir dann aber noch fündig. Ist leider ein kleines bißchen anders, aber das ist okay.


    Reg


    Nein :°( wir haben leider auch noch keinen Schnee. Ich freu mich schon so drauf, aber die letzten Jahre waren alle ziemlich mies, nur Matsch und kein schöner weißer Schnee, der liegen geblieben wäre. Ich hoffe aber auch dieses Jahr (wie immer ;-D ) auf weiße Weihnachten!


    Lara


    Ich trage das Puder wie deine Schwester auf, mit einem Wattepad. Das Schwämmchen hab ich nie benutzt. Ich finde das mit einem Wattepad hygienischer und bei unreiner Haut wurde das in irgendeiner Zeitschrift auch schon mal empfohlen. :)^


    So, jetzt wünsch ich euch noch nen schönen Abend! Ich bin froh, wenn es morgen um diese Zeit ist, denn morgen Nachmittag hab ich nen Zahnarzttermin :°(:(v


    Macht's gut & liebe Grüße *:)

    hi ihr beiden!


    heut gegen abend hat´s dann doch mal ein bisserl geschneit...


    besser als regen is das allemal... ;-)


    hab das puder ehrlich gesagt noch nie mit nem wattepad aufgetragen, sollte ich dann viell. auch mal in erwägung ziehen? *grübel*


    aber ich puder ja auch öfter mal nach, schleppt ihr denn die wattepads mit? und wenn man da noch mehr verbraucht, wird´s sicher auch schwierig für mich. ;-D

    @ sheera:

    wenn du bei der powdery foundation schon einen ton heller hast als ich, wäre die 30 bei der pureness überhaupt nix für dich gewesen! find die für mich schon ein bisserl zu dunkel.


    ein wenig vermiss ich grad sogar die powdery, aber viell. is das auch einbildung und das puder is gar nich so dunkel...


    weiß auch net. :-/


    werd´s auf jeden fall zu ende nutzen, allein schon um meiner haut was gutes zu tun. der bekommt das puder offensichtlich recht gut.


    wünsch euch auch einen schönen abend!


    und sei morgen ganz tapfer, gell? :-p

    Hey Reg :-D

    In München soll es ja wirklich schon geschneit haben :)^ *fürdichfreu*. Hier nicht, alles grau und regnerisch :-. Ich hoffe aber, es wird noch super schön weiß x:)


    Also, ob man mit nem Wattepad mehr verbraucht, kann ich gar nicht beurteilen, da ich schon immer Wattepads verwendet hab. Allerdings hab ich festgestellt, dass es darauf ankommt, welche Wattepads man verwendet. Nimmt man welche, die extrem zusammengepresst sind, "klebt" extrem viel Puder am Pad. Also nimm besser etwas weichere, "flauschigere" ;-). Ich nehm ein Pad immer in der Dose mit, was durch die Ablage/ das Zwischenfach ja auch kein Problem ist. :-)


    Na, dann ist ja gut, dass ich das Pureness nid genommen hab, hätte nämlich die 30 gewählt. Frage mich nur, welches ich sonst hätte nehmen sollen, da die 30 am ähnlichsten mit dem I20er von der Foundation zu vergleichen war. Sehr seltsam :-
    Seit gestern wünsch mir das Pureness allerdings sehr *lol*. Hab seit gestern Morgen nämlich so nen dicken Unterirdischen am Kinn *heul* :°(. Allerdings hab ich das in der kälteren Jahreszeit öfter. Kotzt mich halt nur tierisch an, nachdem nun alles super aussah >:(. Und was mach ich? Fummel noch an dem Teil rum %-|. Kannst dir sicher vorstellen, wie sch.... das nun aussieht >:( *menno*.


    Themenwechsel ... denn das regt mich echt auf :(v


    Ach ja, am Freitag, Zahnarzt, war alles suuuuuuuper, nix kaputt, alles bestens :)^, hab mich voll gefreut! Und dass obwohl die Zähne ständig von meiner Magensäure angegriffen werden.


    Sooohooo, mach mich jetzt mal ab ins Bettchen, bin voll müde zzz!


    Guten Anfang morgen wünsch ich dir *:)

  • Hautkongress
    Anzeige

    Hallo ihr beiden!

    @Sheera

    Ja. die 30 wäre definitiv zu denkel gewesen für dich. Ich habe ja wie gesagt das I20 und die Pureness 30 zu Hause und die beiden Farbtäne machen einen riesen Unterchied im Helligkeitsgrad aus! Also gut dass du es nicht gekauft hast!


    Zu den Wattepads: ich hab jetzt auch angefangen die zu benutzen. Ich hab auch das Gefühl dass man damit weniger Puder auf die Haut aufträgt was ich für den Alltag eigentlich ganz angenehm finde. Allerdings habe ich nur so "gepresste" Wattepads. Ich finde da bleibt schon ganz schön viel hängen (könnte ich aber tollerieren), außerdem muss man damit vorsichtig auftragen weil die sonst leicht kaputt gehen (also die oberste Strukturschicht der Pads). Dann muss ich mich wohl mal nach solchen flauschigeren umgucken. Ist das irgendeine bestimmte Marke nach der ich gucken sollte, oder gibts die von jeder? Ich kann mir unter den flauschigen Pads nämlich irgendwie nicht so viel vorstellen...???


    Das mit den Fingern nicht unter Kontrolle halten können kenne ich nur zu gut. Eigentlich sind mein Problem nicht Pickel sondern eher Mitesser. Die ergeben aber natürlich immer schöne rote Flecke wenn man sich mal wieder nicht beherrschen konnte, besonders wenn sie im weicheren Gewebe (Wangen, Kinn) waren. >:(

    @Reg

    Ich Pudere mich meistens nicht nach über den Tag, hab aber das Puder trotzdem meistens in der Tasche und dann eben einen neuen Pad in der Dose (verwende zur Zeit noch die Purenessdose weil ich noch nicht umgebaut habe). Wenn du aber ohnehin die Foundationdose beutzt kannst du in das obere Fach ja auch zwei oder drei Pads legen (wenn das von der Dicke der flauschigeren Pads noch passt), da hast du immer eine kleine Reserve dabei.


    Mit dem Farbton war ich auch ganz leicht unsicher. Ich hab manchmal das Gefühl dass das vielleicht zu dunkel ist (im Badezimmerlicht direkt nach dem Auftragen). Dann gucke ich mich aber im natürlichen Tageslicht an und da sieht es ok aus. Ich glaube aber das ist eher der "frisch aufgetragen Effekt" bevor sich das Puder mit der Haut verbunden hat. Gerade wenn man das Schwämmchen benutzt trägt man ja tendentiell etwas mehr Puder auf als mit Wattepad, Pinsel o.ä. Denn wenn ich mir überlege dass meine Schwester diesen Fabton auch nutzt (und das nicht erst seit gestern, ich habe ihr jetzt abe rmal geraten auf die Powdery Foundation umzusteigen da sie eigentlich längst keine Hautunreinheiten mehr hat, sie wusste gar nicht dass das speziell für jüngere Problemhaut ist und hat die "Make Up Serie" von Shiseido immer gleich mit Make Up Masekeneffekt gleichgesetzt) und sie eigentlich einen leicht helleren Hautton hat als ich kann das bei mir nicht so verkehrt sein...


    Also, ich wünsche euch noch einen schönen Tag! *:)

    hey mädels! *:)

    @ sheera:

    jepp, wir haben richtig schnee. :-)


    blöderweise noch alles eine matschige angelegenheit, aber der skiurlaub is schon gebucht! 8-)


    das mit den wattepads überleg ich mir nochmal, hatte ja so nich großartig probleme mit dem normalen pad.


    das purenesspuder scheint mir aber echt gut zu bekommen, bin ganz zufrieden damit. was ich danach wieder hole, weiß ich noch nich. is ja beides super. ich hab auch grad wieder ein, zwei gemeine teile im gesicht, aber es beruhigt sich schon langsam, glaub ich.


    auf jeden fall nix schlimmes. :-)


    hab mir heute übrigens endlich die lotion holen können... ;-D


    hatte sie am freitag schon bestellt und heute endlich zeit gehabt, sie abzuholen. bin schon gespannt, wie sie ist.


    du benutzt sie ja schon ne ganze weile, hat sich deine haut denn weiter verbessert?


    ach ja, warum werden deine zähne denn von magensäure angegriffen? ???

    @ lara:

    der farbton is echt hammerschwierig, aber ich glaube schon, dass er jetzt passt (nach 2x solarium ;-D ).


    geh jetzt erstmal off, mein schatzi hat fresschen mitgebracht. *:)


    bis bäldchen!


    reg

    Hallo *:) ,


    ich hab eure Shiseido-Diskussion jetzt auch mal flüchtig durchgelesen. Mich würde mal interessieren, ob diese Pre-Makeup Cream von Shiseido jetzt der Bringer ist oder nicht. Anscheinend benutzt die nur Reg123, oder?

    so, dann schau ich auch ma kurz vorbei. ;-)


    muss gleich weiterarbeiten, also von daher...

    @sucette: das kommt drauf an.

    ich hab halt schon noch viele unebenheiten und ich finde, das puder sieht viel gleichmäßiger aus mit der creme drunter.


    is halt immer auch ne kostenfrage...


    ich find, es hält auch länger, bin mir aber nich ganz sicher. ;-D

    @ sheera:

    die lotion hab ich ja nu endlich und muss sagen:


    ich finde, sie stinkt! ;-D


    irgendwie mag ich den geruch nich, aber mei, wenn´s schee macht. *ggg*


    wenn sie denn hilft, will ich mich ja gar nicht beschweren. ;-)


    ich geh heut endlich shoppen für die feier nächsten freitag, drückt mir die daumen, dass ich was schönes finde. :-/


    arg optimistisch bin ich ja nich heut. *g*


    sodele, und nu wieder ab an die arbeit.


    bis später! *:)