so, endlich wieder zeit frür wichtige sachen. :-)


    war gestern noch im rossmann und hab mir die handcreme gekauft. :-D hab aber die konzentrierte erwischt, die war auch blau... hände sind aber schon recht gut, die creme scheint zu gefallen. *grins*


    noch ein, zwei tage und sie sind wieder wie neu. :-)

    Zitat

    Möchte doch irgendwann auch mal aus dem Kuhkaff raus

    ;-D so ging es mir damals auch. heute is mir schon langweilig, wenn ich da 2 tage zu besuch bin. 8-)

    Zitat

    In der Wohnung deines Freundes hast du dich sicher eher als Gast gefühlt, oder?

    die erste zeit schon, aber nach drei jahren dann auch nich mehr.


    trotzdem isses schon besser, wenn man selbst auch im mietvertrag steht. ;-D wichtige sachen sprechen wir logischerweise trotzdem ab. er würde nen anfall kriegen, wenn plötzlich ne rosa kommode auf´m flur stehen würde. ;-D

    Zitat

    und hat immer Angst, zu viel Platz einzunehmen usw.

    nöö, das nich. :-) hab mich gleich schön breit gemacht... ;-D


    hatte ziemlich schnell MEINE seite der couch, MEINE seite des bettes usw. *lach*

    Zitat

    Eure Wohnung klingt toll und da geht ja bestimmt ganz schön viel Knete für Möbel etc. drauf, hm?

    na ja, geht so. dadurch, dass wir uns die kosten ja teilen, geht´s schon. er verdient ja auch mehr als ich, d.h. bei meinem konto wirkt sich das schon ein bissle anders aus als bei seinem.


    aber hauptsache, nachher ist irgendwann alles superschön... x:)


    ich fühl mich jedenfalls schon recht wohl, und das, obwohl noch so ein chaos herrscht. ;-)


    das sofa kommt ja nun morgen, bin sooo gespannt, ob es überhaupt durch die tür passt. :-/


    wird mir ganz bestimmt noch gefallen, obwohl ich gar nich mehr genau weiß, wie´s aussieht.

    Zitat

    Dann hoff ich mal, dass dir das Sofa immer noch gefällt, sonst könnte das zum Problem werden

    stimmt. ich glaube, das fänden die gar nich so komisch, wenn sie das sofa in den dritten stock schleifen und ich sag dann, die könnt ihr wieder mitnehmen, gefällt mir nich. ;-D ;-D ;-D auf die gesichter wär ich ja gespannt. :-D

    Zitat

    Hast du eigentlich grad Urlaub?

    nöö, muss leider arbeiten. außer morgen halt, weil irgendwer muss die jungs ja reinlassen. wir packen halt immer abends ein bisschen aus. obwohl ich sagen muss, dass man immer fauler wird, wenn man gläser/teller und sowas erstmal draußen hat. *ggg*

    Zitat

    so wat Kleines passt da schon noch rein *hihi*

    haha, na da sagst du was... hoffe ja auch, dass wir dann irgendwann loslegen!!! x:)


    halte dich auf jeden fall auf dem laufenden, wenn du magst.


    mei, da krieg ich immer gleich herzklopfen bei dem thema.


    wobei - wenn ich mir das gesicht meiner chefin vorstelle... ;-D


    ich glaube, die kriegt nen anfall... :-/


    ach ja, meiner haut geht´s übrigens wieder solala.


    seitdem ich nich mehr im staub rumkrieche, geht es langsam aber stetig aufwärts. ;-)


    gut, dass du mich an die maske erinnerst, die hab ich natürlich vergessen... %-|


    aber egal, so langsam passt es ja wieder.


    dafür hab ich im moment augenringe bis zur nase, weil wir halt noch vieles abends machen, wenn wir beide daheim sind...


    und die nase macht auch noch ärger. :-/ sehe immernoch aus wie rudolph, wobei es schon ein bissle besser geworden ist. wenn man mich sieht, könnte man mutmaßen, dass ich mir mittags ne kanne glühwein hinter die binde gekippt hab. ;-D


    penatencreme brauch ich da gar nich versuchen, ich denke, danach könnt ich nich mehr aus dem haus...


    aber wird ja irgendwann auch wieder besser, da muss ich eben durch. ;-)

    Zitat

    zumal das Puder über solchen "wunden" Stellen immer bröckelig aussieht

    jo, das sieht auch heiß aus... :-D


    als ob langsam der putz angeht... ;-D


    wie schaut´s nun mit deiner haarverlängerung aus? ich meine, wenn die wirklich ein jahr hält... was genau kostet die denn? das würde mich ja schon interessieren (vor allem, weil meine haare auch so grausig aussehen :-/ ).


    au ja, und was mir heute auch wieder einfiel: was macht die schneiderei? gibt´s da neuigkeiten?


    bleib auf jeden fall dran, sonst ärgerst du dich irgendwann... :)^


    so, nun geh ich aber mal wieder off, ein bisschen muss ich ja auch tun. bis bäldchen! *:)


    reg

    Reg huhu :-D

    Zitat

    mein sofa ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe es immernoch...

    Hey, das freut mich jetzt aber :)^! Dann haste ja doch ne gute Wahl getroffen ;-). Und deinem Männe gefällt's auch noch *hoff*? ;-D


    Umzug ohne Urlaub :-o. Oh Mann, des wär ja gar nix für mich (Faulpelz bin). Da würden die Sachen nach nem halben Jahr noch eingepackt rumstehen |-o ;-D. Hoffe, ihr schafft das schneller ;-)

    Zitat

    halte dich auf jeden fall auf dem laufenden, wenn du magst.

    Na aber ich bitte darum ;-D. Bin ja echt mal gespannt, ob du deinen Schatz überzeugen kannst :)D. Und deine Chefin muss halt mal alleine klarkommen, immer diese unfähigen Leute aufm Chefposten *tztztz* ;-D;-D;-D *lach*


    Hm, dachte mir schon fast, dass dir der Tipp mit der Penaten-Creme nich zusagen wird ;-D, aber dass sich sonst alles wieder bessert, freut mich zu hören :)^, auch dass dir die Handcreme gefällt :-). Ach und gegen Augenringe, die ich hin und wieder auch mal hab *pfeif*, nehm immer die Augencreme von Braukmann und den Coverstick von Manhattan, wirkt Wunder :)^

    Zitat

    wie schaut´s nun mit deiner haarverlängerung aus? ich meine, wenn die wirklich ein jahr hält... was genau kostet die denn?

    Nee nee, also in den nächsten Wochen hab ich das noch nich vor, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich es mal machen lasse, so innem Jahr :- mal schaun. Wieviel das kostet? Hm, da muss ich die Bekannte der Freundin mal fragen. Glaube mich aber zu erinnern, dass es gar nich sooo teuer war, dafür dass es so lange (12 Monate) gehalten hat :-D. Halte dich aber auf dem Laufenden ;-)


    Die Schneiderlehre. Hm, auch so ein Thema. Seit August hab ich nen neuen Job und momentan bin ich wegen der guten Arbeitszeiten und der Kohle ganz glücklich, da hier in der Nähe sowieso immer kaum was Gutes zu finden ist :-. Aber im Auge behalten, möcht ich's auf jeden Fall oder zumindest schon mal bald nen Auffrischkurs machen, damit ich mal wieder was "basteln" kann :-D.


    Jetzt mach ich mich mal langsam ab zzz, bin nämlich was erkältet {:( *hust* :-(. Wünsch dir nen schönen letzten Arbeitstag :-) und viel Spaß mit/auf dem neuen Sofa! :-D


    Liebe Grüüüüüßle :)* *:)

    :)* Schönes Weekend :)*

    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende! Ich fahr nämlich morgen früh über's Weekend zu Freunden und werd wohl nich online gehen können *Haarerauf* ;-D (ich werd's schon überleben *g*). Also bleibt sauber ;-D und viel Spaß bei dem, was ihr so anstellen werdet (Reg, auspacken kann auch Spaß machen, ehrlich *duck* ;-D ).


    Bis dann & liebe Grüßle *:)

    ahoi! *:)

    also: mein sofa is das geilste an der ganzen wohnung. ;-D


    mein männi mag es auch, ihm passt es nur nich, dass ich mir die fette ecke gekrallt hab. ;-)


    jetzt will er die ganze zeit "abwechseln" - haha!


    umzug ohne urlaub is grässlich, aber was sollen wir machen. :-/


    mein männe kann grad keinen urlaub nehmen, weil er aufträge für´s neue jahr ranschleppen muss.


    und wenn ich urlaub nehme - na ja, dann arbeite ich ungefähr zwei stunden an den kartons und mache 5 stunden "pause" auf der couch. ;-D dann kann ich genauso gut arbeiten gehen in der zeit. ;-)


    bin auch eher von der faulen sorte, aber mei... das dritte zimmer MUSS ich ja schließlich irgendwie frei räumen, wenn das mal ein kinderzimmer werden soll. :-p


    logo halt ich dich da auf dem laufenden. er is auch gar nich mehr so abgeneigt... *freu*


    das wäre echt das pünktchen auf´s "i". ;-)


    halte dich auf jeden fall auf dem laufenden, wenn du magst.

    Zitat

    Und deine Chefin muss halt mal alleine klarkommen, immer diese unfähigen Leute aufm Chefposten

    *grins* na ja, alleine is sie ja nich, ich denke da eher ans geläster... %-|


    ich glaube, das is bei uns im büro einfach nich so üblich, dass man so "früh" an nachwuchs denkt. :-/ die wollen alle karriere machen bis es kracht, und wundern sich dann, wenn se plötzlich 40 sind. ;-D


    ich bin zufrieden mit meinem job. ich habe arbeitszeiten, die superflexibel sind, wenn ich will und morgens früh da bin, kann ich um drei heimgehen. und meine freizeit is mir eben wichtig, ich hab keinen bock, bis um acht im büro zu sitzen. :-/


    ich frag mich eh, wie die leute das machen. wann gehen die denn einkaufen, oder SHOPPEN, oder ins fitnesstudio, oder ins kino? ???


    da is der tag doch halb vorbei? ;-)


    nee, das wäre nix für mich. und schlecht verdiene ich ja trotz allem nich. aber ich merk schon, ich schweife ab. ;-D


    wo kriegste denn diese augencreme immer her? wie gesagt, von braukmann hab ich noch NIE was gehört.


    also mit der haarverlängerung hältste mich mal definitiv auf dem laufenden, das würde mich dann echt interessieren. vor allem, wenn das wirklich ein jahr hält. au ja, und die pflege müsste unkompliziert sein, ich hab da morgens keine zeit für drei stunden tütü... ;-)

    *:) Huhu Reg ... ich lebe noch *:)

    Jaja, ich bin etwas versumpft :- ... musste den Thread jetzt erst mal suchen |-o. Ich hätte letztes Wochenende besser daheim bleiben sollen, denn ich hab mir nen heftigen Rückfall (erkältungstechnisch) eingehandelt :(v {:(. Nu wird's aber langsam wieder besser... :-)


    Wie sieht's in eurer Wohnung aus? Seid ihr gut voran gekommen? Hat sich der Streit um die Sofaecke gelegt ;-D?


    Bei dir im Büro gäbe es Geläster, wenn du schwanger werden würdest :-? Ähm, ich mein, du bist ja keine 15 mehr! Und wenn andere Frauen meinen, sie müssten erst mit über 40 Mama werden, ist das deren Problem. Du bist im richtigen Alter, hast nen festen Freund, nen guten Job, in dem du schon lange gearbeitet hast, ihr habt ein tolles zu Hause ... also was spricht dagegen!? Ich glaube, das ist nur Neid ;-), lass dich davon nicht beeinflussen! Dass ihr beide für was Kleines bereit seid, ist das einzige, was zählt!


    Ich arbeite seit sieben Monaten in einer Massage-/Physiotherapie-Praxis. Das hat sich so ergeben und ich hab einfach tolle Arbeitszeiten x:). 30h/Woche, aber immer "nur" von 13-19 Uhr. Das ist perfekt für mich, da ich gerne lange schlafe |-o und nachts wach bin. Schon ein super Job für mich, daher bin ich momentan sehr unsicher, ob ich da überhaupt wechseln sollte... ;-)


    Die Hildegard Braukmann-Sachen bekomm ich hier in der Kaff-Parfümerie ;-D. Aber soweit ich weiß, gibt's die auch bei Douglas und den Müller-Filialen. Die Augen und Hals&Dekollete Creme ist wirklich super :)^

    Zitat

    määääääääääädle, ich versohl dir gleich den hintern!!!!!!!!

    *auaaaaaa* ;-D;-D;-D


    Wünsch dir ein tolles Wochenende :)*


    Grüßele :-D

    da biste ja!!! *freu*

    mensch, dachte schon, du hast dich vom acker gemacht. ;-D


    oh mann, erkältungen sind das fieseste am ganzen winter!!! >:( wenn´s das skifahren nich gäbe, gäb´s bei mir eh nur fühling und sommer. ;-)


    in der wohnung geht´s langsam...


    mein schatzi hat sich seinem schicksal gefügt - d.h. er hat sich in die ihm zugewiesene ecke verdrückt. ;-D ;-D ;-D


    leider is die ecke, in die wir gezogen sind, schon ein bissle assi-lastig, aber wenn man erstma in der wohnung drin is und den fernseher laut genug dreht, merkt man nix mehr. ;-D


    jo, glaub schon, dass die im büro gut lästern würden, aber du hast das so lieb zusammengefasst. :-)


    hast vollkommen recht, davon sollte man sich gar nich beeinflussen lassen. werde übrigens wahrscheinlich nach diesem streifen die pille absetzen, is das nich geil? x:) und logisch halt ich dich auf dem laufenden. in meinem umfeld hab ich immer das gefühl, ich nerv die leute mit solchem nachwuchs-gequatsche... :-/


    oh, du arbeitest in ner massagepraxis? ???


    kannste denn auch selbst massieren oder machste rezeption? ;-)


    die arbeitszeiten sind echt geil, aber ich glaub, mir würden da die nachmittage abgehen...


    nach der hildegard (das klingt so omahaft!!!) creme werd ich auch ma gucken. meine hände sind jedenfalls mit der neutrogenacreme echt wieder schön geworden... x:)


    wünsch dir einen schönen abend! *:)


    bis bäldchen!


    reg

    gegen fettige/großporige haut

    hallo,


    also ich hatte/(habe?) vor vielen jahren schwere akne.


    habe diese aber gottseidank mit roaccutan beinahe ausnahmslos wegbekommen (gut, 1-2 pickel tauchen immer wieder auf, aber ich denke dass hält sich im normalen rahmen), aber hatte seitdem mit fettiger/großporiger haut zu kämpfen.


    über 3 Jahre habe ich wirklich tausende Cremes ausprobiert, verschiedene Produkte aus dem Drogeriemarkt, teure Apothekenprodukte (La Roche Posay / Vichy Normaderm usw), Produkte vom Hautarzt usw aber nichts hat so recht geholfen.


    Seit 2 Monaten bin ich aber deutlich zufriedener mit meiner Haut - ich weiß nicht an was es exakt liegt, aber ich dachte ich schreibe einfach trotzdem mal meine Erfahrungen auf.


    Also an Reinigungsprodukten benutze ich:


    1x täglich (abends) von Balea (DM Eigenmarke) Soft+Pure Waschgel, Gesichtswasser + Feuchtigkeitsfluid


    Zusätzlich tagsüber von Vichy das Normaderm Feuchtigkeitsfluid.


    Die Balea Produkte sind allesamt relativ günstig, das Vichy Feuchtigkeitsfluid ist mit 14-15 Euro zwar extrem teuer (wie ich finde), wirkt aber mit Abstand am abdeckendsten von allem was ich sonst ausprobiert habe.


    Auf den Balea produkten steht zwar 2x tägliche Anwendung, aber ich mag das nicht, morgens mir das ganze Zeug draufzutun und dann den gesamten Tag mit gespannter Haut rumzurennen.


    Zusätzlich verwende ich 1-2x die Woche von Garnier Jade eine Wärmemaske (99 Cent pro Packung = 2 Anwendungen), die hat denke ich acuh einen sehr positiven Effekt auf die Haut.


    Soooo außerdem habe ich in den 2 Monaten meine Ernährung umgestellt, ich esse zwar immernoch auch Pommes und anderes ungesundes Zeugs ;-) aaaaber trotzdem jedentag Obst (zb täglich eine Kiwi + eine andere Obstsorte (apfel/trauben/birne)).


    Außerdem versuche ich öfter kräftiges (Körner)Brot zu essen.


    Und außerdem nehme ich noch pro Tag 2mal Zinktabletten ein.


    Zusammengefasst heißt das also:


    Normaderm Feuchtigkeitsfluid


    Balea Soft+Pure Serie (grüne Packung)


    Gesichtsmaske


    Gesunde(?) naja GESÜNDERE Ernährung


    Zinktabletten


    kA ob das jemanden interessiert hier :-D ich kann nur sagen dass ich wirklich extrem streng mit meiner Haut bin/war und wirklich auch minimalste Sachen sofort kritisch beäuge.


    Und nachdem ich jetzt 3 Jahre lang sehr viel erfolglos ausprobiert habe (so ist meiner Meinung nach die komplette La Roche Posay Serie Effaclar Mist :P) bin ich jetzt froh etwas gefunden habe, was wirklich gute Fortschritte bietet.


    Ein Wundermittel hab ich zwar sicher nicht gefunden und kA obs bei anderen ähnlich erfolgreich wirkt, aber ich bin zumindest relativ zufrieden.

  • Hautkongress
    Anzeige

    hi frank.


    also ich hatte länger hautprobs als du und hab selbst nach 2 roaccutanbehandlungen noch probleme gehabt.


    wie kannst du so allgemein behaupten, dass das effaclar totaler mist is? >:(


    mir hat´s um einiges mehr gebracht als das vichyzeug!


    wenn dir das feuchtigkeitsfluid zu teuer ist (das hatte ich früher auch immer!) versuch´s ma mit der visibly clear creme von neutrogena. vier oder fünf euro und hält ewig und is echt super.


    garnier jade find ich ja auch schrottig, aber da merkt man halt, dass jede haut eben anders is.


    also hak das alles nich so kategorisch ab, nur weil´s dir nix gebracht hat.


    grüssle


    reg.

    ich kann ja nur sagen, dass ich 3 Monate lang die Effaclar-Serie (waschgel, wasser + 2 cremes) ausprobiert habe und sie bei mir 0,0 gebracht hat.


    Ich hab ja keine Allgemeingültigkeit beansprucht, sondern lediglich die Mittel beschrieben, die mir meiner Meinung nach große Besserung gebracht haben.

    ich kann ja nur sagen, dass ich 3 Monate lang die Effaclar-Serie (waschgel, wasser + 2 cremes) ausprobiert habe und sie bei mir 0,0 gebracht hat.


    Ich hab ja keine Allgemeingültigkeit beansprucht, sondern lediglich die Mittel beschrieben, die mir meiner Meinung nach große Besserung gebracht haben.

    Na, aber ich doch nicht ;-)

    Bleibe diesem Thread 100%ig treu :-D


    Stimmt, Erkältungen fängt man sich im Winter leicht ein, aber ich muss zugeben, dass ich diese Jahreszeit (abgesehen vom Kratzen am Auto :- ) richtig gerne mag x:)

    Zitat

    leider is die ecke, in die wir gezogen sind, schon ein bissle assi-lastig, aber wenn man erstma in der wohnung drin is und den fernseher laut genug dreht, merkt man nix mehr.

    Uiuiuiuiuuu, das klingt ja heftig! Aber Angst muss man nid haben, aus der Tür zu gehen, oder? *sorgenmach* :-

    Zitat

    werde übrigens wahrscheinlich nach diesem streifen die pille absetzen, is das nich geil?

    Echt jetzt :-D? Das ist ja super-, supergeil! Wahnsinn, was für Nachrichten :)^ :-D *sofürdichfreu*! Oh, da drücke ich aber feste die Däumchen ;-) ;-D


    Ähm nö |-o, bin da nur an der Rezeption, mache Termine, schreibe Berichte/Rechnungen, aller möglicher Papierkram eben und Telefondienst natürlich und das bimmelt ständig %-|. Aber das schönste dort ist, dass es soooo ruhig ist x:), kein Lärm, kein Stress und mein Chefe ist auch voll okay. Na am Anfang dacht ich auch, dass mir die Nachmittage fehlen würden, aber da ich eine absolute Langschläferin bin |-o, passt das hervorragend! Manchmal, wenn nix mehr los ist od. Termine abgesagt werden, kann ich auch mal früher gehen :-D. Ist schon schön da :-)


    Hey, freu mich, dass deine Hände wieder schön geworden sind :-D! Und wie isses im Gesichtle, auch besser? Also die Braukmann-Sachen sind nicht für Omis ;-), keine Angst ;-D!


    Meiner Haut geht's auch gut und sogar das Dekollete wird nun langsam und ich hoff jetzt echt, dass es so bleibt *toitoitoi*!


    Wünsch dir nen supertollen Wochenanfang!


    *:) Liebe Grüßle *:)