Hey Sheera

    Du hast den 500. Beitrag geschrieben. @:)


    Die Fisur gefällt mir total gut x:). Die habe ich noch nie irgendwo gesehen. Also wenn das bei dir dann in etwa genauso aussieht x:), wow! Welche Haarfarbe hast du denn?


    Ja, darum ging es mir eigentlich. Ich finde auch, meine langen Haare sehen mit Pony viel ordentlicher, gepflegter aus. Es kommt natürlich auch auf die Haarstruktur an. Bei Locken finde ich es ohne Pony schöner, aber ich habe glatte (allerdings sehr dicke) Haare und da sieht es, wenn man sie auch mal offen tragen möchte, mit Pony hübscher aus. Im Grunde sieht das bei mir jetzt so aus wie bei Julianne Moore in "nine months" :-).

    Zitat

    Das Datum ist notiert, werde feste die Daumen drücken.

    @:) @:) @:)

    Dankeschön!


    Oh, du gehst zur Kosmetikerin. Was lässt du machen? Davon musst du dann unbedingt erzählen...!


    Hm, also ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Absetzen der PPIs (die ich jetzt sowieso wieder nehme :-() und meiner Haut gibt. Es war sicher nur Zufall, dass es gerade zur gleichen Zeit passiert ist.


    Na sowas ... da erzählst du mir hier so frech, dass du mir hättest helfen können und warst aber nicht da :-( ;-D ;-). So ein Mist, wirklich. Da hätte ich mir viel ersparen können. Du kennst dich ziemlich gut mit dem ganzen Kram aus, scheint mir? Ja, ich habe nun wieder die Flat, da mir der DSL 5000-Tarif nicht so zugesagt hat. Jetzt habe ich nur schon wieder "Angst" bekommen, weil bei der Flat stand, dass die Einwahl per Modem extra kostet, aber soweit ich es verstanden habe, nur bei einem Analog-Modem und ISDN-Einwahl und nicht bei einem DSL-Modem, hoffe ich???


    Wünsche dir noch einen ganz wunderschönen Tag! :)*


    Liebe Grüße *:)

    Hallo LaLupa

    ich habe die Shiseido pureness Reinigungsserie. Ich habe sie mir im Duty Free gekauft, hab ich hier schonmal irgendwo aufgelistet. Ich kopiere es dir nochmal hierher! @:)

    Zitat

    Dafür hab ich mir noch die Pureness Pflegeserie fürs Gesicht mitgenommen: http://i16.ebayimg.com/02/i/07/62/99/38_1.JPG


    Ist wie auf dem bild zu sehen eine Dreierpackung mit Deep Cleansing Foam 75ml, Balancing softener 100ml und Matifying Moisturizer oil-free 30ml. Die Packung hat 27$ (21,50) gekostet, ich dachte das ging ja. ich habe noch nicht verglichen was die Produkte in D kosten, aber ich denke mal es wird doch etwas mehr sein... bin mal gespannt wie meine Haut die Produkte so findet!

    Hallo Sheera,

    schön dass du dich mal wieder öfters blicken lässt! *:)


    Wo warst du denn, bist du echt umgezogen (meinte hier mal irgendwer) oder hast du allgemein mal eher einen Bogen um das I-net gemacht? ;-)


    Danke, das Studium läuft gut, bzw. gerade habe ich Semesterferien. Meine freie zeit ist aber mehr oder weniger vorbei und ich befinde mich in einem Praktikum nach dem nächsten (ist pflicht...).


    Ja genau, deshalb nehme ich meine Pille auch im Langzeitzyklus und mache die pause nur ca. alle drittel Jahr mal. Das ist dann noch erträglich dann mal seine Tage zu kreigen, drei Mal im Jahr sollte ich das ja schaffen! ;-D


    Das ist ja echt krass dass dein Hautarzt dir (bzw. allgemein) so vehement vom VC abgeraten hat...aber wie gut dass die Shiseido Creme wenigstens geht! Ich muss mal gucken wie ich das Shiseido langfristig vertrage, davor würde ich abhängig machen ob ich es mir weiterhin kaufe oder auch wieder auf was medizinsches gehe (Sebamed, Eucerin o.ä.)...


    Ich wünsche dir ein schönes We!!!


    Ein schönes @:)@:)

    Hallo LaLupa

    Na, dann auf zum 1000. Beitrag! ;-) ;-D


    Dir gefällt die Frisur wirklich *freu*? Das wird zwar noch ein bissi dauern, denn sie sind noch extrem kurz, aber ich werd's durchstehen. Ich färbe ja nun gar nicht mehr (wegen des hoffentlich fast überstandenen Haarausfalls) und meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun, aber zum Glück ein Schönes, hat auch so ein paar helle Schimmer dabei. :-)

    Zitat

    Im Grunde sieht das bei mir jetzt so aus wie bei Julianne Moore in "nine months"

    Uuuuuuuuuuuuui


    x:)x:)x:)


    Ich möchte bei der Kosmetikerin mal eine 2-Phasen Gesichtsbehandlung machen lassen (nennt sich bei ihr so), Tiefenreinigung quasi. Bin schon gespannt und freu mich drauf! :-)


    Ja, stimmt, hab tatsächlich ein bissi Ahnung von dem ganzen PC-Kram, zwangsläufig alles selbst beigebracht und bisher immer alles geschafft :-D. DSL 5000 ist wirklich nicht sehr ratsam, wenn man Dauersurfer ist ;-) ;-D. Keine Angst, mit dem DSL-Modem musst du nix extra zahlen ;-).


    Ich hoffe, du hattest ein tolles Wochenende!?


    Starte gut in die neue Woche! :)*


    Lieb's Grüßle *:)

    Hallo Lara

    Freue mich sehr, dass dein Studium gut läuft :)^. Und wie gefallen dir die Praktika? Auf welcher Station bist du da z.Zt.?


    Mich hat das Gespräch beim Hautarzt auch geschockt, zumal ich eigentlich so zufrieden war mit DC & VC. Aber komischerweise ist das am Kinn jetzt tatsächlich fast weg und meine Haut ist auch nicht mehr so fettig :-. Ob ich beim Sebamed bleibe, weiß ich allerdings noch nicht, denn es trocknet meinen Wangenbereich leider so aus :-(. Vielleicht hole ich mir dann mal was von Eucerin, das hat er mir ja wärmstens empfohlen. Ich finde es nur schon wieder schwierig, zu entscheiden, welche Serie die Geeignetste wäre. Denn da gibt es ja Tausende und die für "unreine Haut" zielt mir zu sehr auf Akne ab, die ich nun wirklich nicht habe. Vielleicht nehme ich da was aus der Serie für "empfindliche Haut", aber sicher bin ich mir da noch nicht. Nur das Shampoo liebe ich wirklich über alles x:), nehme es jetzt sogar immer mit zum Friseur, da ich nichts anderes mehr an meine Haare lasse und meine Friseurin findet das absolut okay :)^ :-D.


    Ja, ich werde auf jeden Fall sehen, dass ich jetzt wieder öfter vorbeischaue, habe euch auch echt vermisst! Also umgezogen bin ich tatsächlich, aber nur innerhalb des Ortes, das war nicht weiter schlimm. Es gab aber etliche Sorgen und Probleme, dass ich eine zeitlang keine Energie mehr für's Forum hatte. Aber nun geh ich nich mehr so schnell wech ;-) ;-D.


    Wünsche dir einen guten Wochenanfang! :)*


    Ganz liebe Grüße *:)

    Hey Sheera

    Da bist du ja wieder! :-)


    Mir gefällt die Frisur wirklich sehr gut! Ich hätte sie mir vielleicht selbst mal so schneiden lassen, echt ein schöner Schnitt. Aber nun, nach der langen Züchtung, trau ich mich das natürlich nicht. Deine Naturhaarfarbe hört sich schön, da wird das sicher super! :)^ :-D. Gibt's dann auch Fotos? ;-D


    Danke, für das "uuuuuui" @:) |-o


    Eine Tiefenreinigung könnte meine Haut sicher auch mal wieder gebrauchen. Habe die Tage gerade in einem anderen Faden erfahren, dass Douglas auch Kosmetikerinnen beschäftigt und diese Behandlungen toll sein sollen. Bin am Überlegen, dort mal einen Termin zu machen.


    Danke für deine Antworten zum PC @:). Da bin ich jetzt aber wirklich erleichtert! :-D


    Wünsche dir auch einen tollen Start morgen!


    Bis bald *ganzstarkhoff* *:)

    Sheera

    Bald hätte ich etwas vergessen und bin daher extra noch mal online gegangen, sonst vergesse ich das morgen auch wieder |-o.


    Hat dein HA auch etwas zu der Reinigungsserie von Shiseido gesagt? Was hält er davon?


    Das wollte ich schon vorgestern fragen und habe es immer wieder vergessen *kopfschüttel* ;-D.


    Liebe Grüße @:) :)* *:)

    @all

    Jetzt muss ich noch mal nerven |-o ;-D


    Folgendes: Also nachdem ich in dem anderen Faden jetzt so viel Positives von den Kosmetikerinnen von Douglas gelesen habe, möchte ich jetzt dort mal einen Termin machen. Aber ich habe ein Problem |-o:


    Ich möchte da nicht ungeschminkt hingehen, ist das schlimm? Ich meine, wenn der Termin nach der Arbeit wäre, ginge es sowieso nicht anders und auch wenn ich ihn auf Samstag legen würde, ginge ich niemals total ungeschminkt durch die ganze Stadt :-o, im Leben nicht ;-D! Findet ihr es komisch, geschminkt dorthin zu gehen? Und was ist, wenn ich deren Abschminkzeugs dann nicht vertrage :-?


    Ich weiß, ich mach mir zu viele Gedanken...%-|. Wäre aber schön, ihr würdet eure Meinung dazu schreiben, bitte!


    Sheera, wie machst du das denn bei deinem Termin?


    Schreibt bald mal wieder! ;-) @:) *:)

    Hi Lupi,

    ich war früher einmal im Monat bei einer Kosmetikerin und Du brauchst Dir nicht komisch vorzukommen, ich kenn ide Probleme auch, vor allem in Zeiten schwerster Akne wollte ich mein Gesicht nicht jedem ohne Make up und Puder zeigen.


    Diese Möglichkeiten gibt es:


    -Geschminkt hingehen und Dich abschminken lassen, dort aber von der empfindl. Haut erzählen.


    -Ungeschminkt hingehen und einfach mal ausprobieren, was für ein Gepühl das ist, höchstens mit Abdeckstift herumzulaufen :-)


    -Am Einfachsten: Eigenes Abschminkprodukt mitnehmen und dort vor der Behandlung benutzen. Kein Problem, hab ich auch schon gemacht! :)^


    Viel Spaß bei der Behandlung!


    Ist das bei Douglas eigentlich sehr teuer? Machst Du Tiefenreingungsbehandlung? Habe noch 2 Parfümeriegutscheine von dort, vielleicht kann man die anrechnen lassen?

    Hallo Rübchen

    Bei mir liegts gar nicht mal an unreiner Haut, die habe ich nämlich so sichtbar gar nicht mehr, aber ich bin so leichenblass und ganz ohne Make-up verlasse ich das Haus bestimmt nicht, wenn ich auch noch durch die ganze Stadt laufen muss |-o, wer weiß, wem ich da so begegnen könnte... :- ;-D.

    Zitat

    Am Einfachsten: Eigenes Abschminkprodukt mitnehmen und dort vor der Behandlung benutzen. Kein Problem, hab ich auch schon gemacht!

    :)^ Das gefällt mir natürlich am besten :-D! Aber ist das nicht irgendwie komisch, also unhöflich o.Ä.? Und wie meinst du das genau? Von der Kosmetikerin mit dem eigenen Produkt abschminken lassen und es dort selbst tun? Wirklich dumme Frage, sorry, aber ich mache mir darüber echt viele Gedanken %-|.

    Zitat

    Ist das bei Douglas eigentlich sehr teuer?

    Finde ich nicht! :-)

    Zitat

    Machst Du Tiefenreinigungsbehandlung?

    Ja! :-D

    Zitat

    Habe noch 2 Parfümeriegutscheine von dort, vielleicht kann man die anrechnen lassen?

    Aber sicher doch! :)^


    Hier werden auf einen Schlag alle deine Antworten noch mal genauer geklärt ;-), nur die Beiträge von Bamboocha84 lesen ;-):


    http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/258026/9/


    Bin schon sooooo gespannt! :-) *:)

    So, dann melde ich mich auch mal wieder! *:)


    Mal wieder zum Thema Haut: ich benutze ja seit einer Weile die Shiseido Pureness Serie, bin ganz zufrieden, aber sie haut mich auch nicht wirklich um (außer die Creme die ist echt toll). Aber meine Haut ist seit einer Weile einfach nicht so doll, ziemlich fettig und Mitessergeplagt. Aber nich nur im Gesicht, sondern auch am Dekolletee (oder wie man das schreibt). Also kann es eignetlich keine Spätfolge des VC sein denke ich sondern hat seine anderen Gründe...


    na ja, wie dem auch sei, ich habe überlegt langfristig wieder auf eine ganz milde Pflegeserie umzusteigen. Ich habe neulich mal aus Spass und Interesse den pH Wert der Shiseido Sachen getestet (hab noch so eine nette Indikatorstreifenbox wie man sie aus dem Chemieunterricht noch kennt liegen ;-) ). Die Reinigungscreme war richtig basisch, weit entfernt vom hautneutralen, das Gesichtswasser war dann aber hautneutral (also ca. pH 5).


    Dann hab ich letzte Woche mal in der Apotheke geguckt was es da so von Eucerin oder anderen medizinischen Firmen gibt. Von Eucerin gab es was gegen richtig unreine Haut und noch ein mattierendes Waschgel, allerdings weiß ich nicht wie agressiv die so sind. Ein normales mildes Waschgel fürs Gesicht hab ich nicht gesehen, kann aber trotzdem sein dass es sowas gibt.


    Sheera (wenn du mal wieder reinguckst ;-) ), dein Hautarzt hatte dir doch was empfohlen, oder? Hat er nur einen Markennamen genannt oder dir ein spezielles Produkt empfohlen? Würde mich mal interessieren!


    LG und einen guten Wochenstart an alle! *:)

    Irgendwie scheinen wir gerade alle wieder vermehrt Probleme mit der Haut zu haben, oder? :-
    Bei mir ist es z.Zt. auch nicht soooo doll.


    Jetzt meinte eine Freundin, dass ich mal eine "Nulldiät" machen sollte, sprich, mindestens zwei Wochen (besser drei) das Gesicht und Dekollete nur mit lauwarmen Wasser waschen und die gesamte Zeit auch nicht cremen. Bald habe ich Urlaub und werde das dann mal durchziehen. Anfangs wird das sicher komisch, aber ihr hat's geholfen. Sie hatte immer sehr unreine Haut und viel Talgproduktion und nun sieht ihre Haut viel klarer, frischer und gesund aus.


    Außerdem besorge ich mir vielleicht mal dieses MicroDermabrasionssystem von Neutrogena Pure Glow. Klingt irgendwie gut! Schaut mal auf die Homepage ;-).


    Lara, du kamst also im Prinzip mit dem VC besser zurecht als mit der Shiseido-Reinigung, bzw. war deine Haut mit VC besser? Und das willst du aber nicht wieder verwenden?


    Mit Eucerin, das ist wirklich unübersichtlich. Ich habe mich mal auf deren Homepage umgesehen...:-o. Also die Serie für unreine Haut zielt mir zu sehr auf extreme Aknehaut ab und die habe ich nun wiederum gar nicht. Alle anderen Produkte sagen mir aber auch nicht so sehr zu...hm. Bin auch total hin- und hergerissen...


    Wünsche euch allen auch einen tollen Wochenanfang! *:)

    Nun möchte ich mich kurz bei euch verabschieden. Ich fahre nämlich am Dienstag zur Kur, 7 Wochen sind fest, könnte aber noch verlängert werden. Anscheinend habe ich dort auch die Möglichkeit, online zu gehen, aber wie oft das dann tatsächlich möglich ist, weiß ich nicht.


    Jetzt aber noch zu euren Beiträgen.


    LaLupa


    Nein, zu der Reinigungsserie von Shiseido hat mein HA nichts sagen können, da ich nur das Deep Clean, das VC Gesichtswasser und die Pureness Creme von Shiseodo dabei hatte und er dort nach den Inhaltsstoffen schauen konnte. Auswendig kennt er das alles ja nicht, wäre auch zu viel verlangt ;-D. Also keine Ahnung, was er davon hält.


    Was den Termin bei der Kosmetikerin betrifft, so bin ich da ungeschminkt hingefahren, was bei mir aber auch kein Problem war, da ich nur bei mir aus dem Haus musste, ins Auto, von Kaff zu Kaff gefahren bin, vor ihre Tür (sie hat ihr Studio bei sich im Haus), rein und fertig. Da hat mich niemand gesehen. Wenn ich, wie du, aber durch die halbe Stadt laufen müsste, würde ich die Foundation und etwas Mascara auftragen und mein eigenes Abschminkprodukt mitnehmen. Das ist gar kein Problem! ;-)


    Diese "Nulldiät" ist eine tolle Sache, kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Ich habe das mal vor ein paar Jahren gemacht und meiner Haut hat das wirklich gut getan. :)^


    Witzig, habe auch vor, mir das Micro Dermabrasionssystem von Neutrogena Pure Glow zu besorgen. Einige Freundinnen von mir schwören da jetzt seit Wochen drauf, also muss es tatsächlich irgendwas bringen, wenn ich auch noch nicht sicher weiß, was ;-D. Berichte dann mal, ja!? Ich kaufe es mir morgen und nehme es mit zur Kur, da habe ich abends sicher genug Zeit für so'n Kram.


    Lara


    Mein HA hatte mir die "beruhigende Reinigungscreme" von Eucerin empfohlen. Aber die kann ich (leider) nicht verwenden. Meine Haut war zwar anfangs ganz gut damit, aber das ist zu reichhaltig für mich, meine T-Zonen haben es mir mit Pickeln gedankt. Die Serie für "unreine Haut" ist wiederum zu aggressiv. Denn wie LaLupa schon schrieb, zielt die auf extreme Aknehaut ab. Das Sebamed kann ich ja auch nicht nehmen, da es meine Wangenpartie zu sehr austrocknet. Jetzt habe ich mir die sanfte Peelingwaschcreme von VC besorgt, denn er hatte ja nur etwas gegen das Gesichtswasser und gegen das DC. Das VC ist von den Inhaltsstoffen gar nicht so schlecht, denn da ist u.a. Aloe Vera, Kamille und Hamamelis enthalten :)^. Das Gesichtswasser lasse ich aber weg. Nun probiere ich das mal so, sollte sich irgendwas Negatives tun, werde ich nach meiner Kur noch mal einen Termin bei ihm machen. Aber ich weiß z.Zt. echt keine andere Alternative. Er hatte mir nur noch gesagt, dass eine "Waschcreme" immer besser ist als ein "Waschgel", weil das zu sehr austrocknet.


    Das von Shiseido überzeugt dich also nicht? Das mit dem pH Wert ist ja auch interessant! Aber mit dem VC kamst du gut zurecht, bevor du das Gesichtswasser verwendet hattest, oder?


    So Mädels, macht's gut, ich melde mich zwischendurch auf jeden Fall mal, versprochen und lasst den Faden nicht ganz untergehen ;-)! Habt eine schöne Zeit und bis bald! *:)