Hey Sheera,

    den Beitrag auf der Seite davor hatte ich echt nicht gesehen! |-o


    DAs Praktikum läuft gut, habe aber ein Glück (man ist ja trotzdem immer froh etwas geschafft zu haben und ggf. nicht mehr so früh aufstehen zu müssen) nur noch diese Woche dann bin ich fertig. Ich mache gerade mein chirurgisches Blockpraktikum in der Chirurgie eines Krankenhauses hier in der Nähe.


    Zu den Waschgelen/cremes: ich habe mich gestern mal auf der Seite von Eucerin umgeguckt. Wenn ich mir eins kaufen würde dann nur aus der Serie für empfindliche Haut, da gibt es mehrere habe ich gesehen. Z.B. gab milde Waschcremes, eine mattierende Waschcreme u.ä. Es ist also schon eine Auswahl vorhanden, zu der Akne Serie würde ich nämlich auch auf keinen Fall greifen wollen...na ja, mal gucken!


    Stimmt, das VC hab ich an und für sich ganz gut vertragen, habe ja auch erst viel später mit dem Gesichtswasser angefangen.


    Ach, ich muss mir nochmal überlegen wie ich das jetzt weiterführe, auf jeden Fall werde ich von dem "überpflegen" wohl mal etwas zurüc treten! ;-)


    Also, ich wünsche dir eine schöne Kur und vor allem: erhol dich gut, scheinst es in letzter Zeit ja nicht mit allem so einfach gehanbt zu haben, da tut es vielleicht mal gut raus zu und einen klaren Kopf zu bekommen!


    Liebe Grüße! @:)

    Hey LaLupa,

    ja, ich glaube meine Haut war mit VC besser, aber zur Zeit stimmt eh irgendwas nicht, vielleicht ist das auch nur so eine Phase oder das gesichtswasser von VC war nicht so gut für mich o.ä.?!


    Früher habe ich ja nur das VC Waschgel und die Creme genommen. Das ging eignetlich ganz gut. Kann aber natürlich auch sein dass meine Haut irgendwann insgesamt von den Inhaltsstoffen des VCs überfordert war. Man hört ja manchmal dass irgendeine Pflegeserie erst gut anschlägt und dann irgendwann eher ins Gegenteil umkippt!


    Wie gesagt, ich muss mal gucken was ich jetzt mache,werde aber erstmal was mildes nehmen!


    Von Euverin gibt es schon was recht interessantes denke ich, hab Sheera was darüber geschrieben, musst du da mal lesen wenn es dich interessiert! ;-)


    Dass du auch gerade etwas Probleme mit deiner Haut hast ist ja merkwürdig, vielleicht ist das alles auch nur der Jahreszeitenwechsel (obwohl von dem ja gerade nicht viel zu merken ist, temperaturmäßig gesehen). Das habe ich bei mir nämlich schon öfter beobachtet dass meine Haut dann mal anfängt etwas zu zicken! :-/


    Also, liebe Grüße auch an dich! *:)

    Huhu Sheera

    Nu ja, nachdem Lara keine tollen Erfolge mit der Shiseido-Serie hatte, lass ich das sowieso lieber. Also auf jeden Fall mach ich nun die "Nulldiät" (ist ja schon mal gut zu lesen, dass das anscheinend wirklich ne prima Sache ist) und dann werde ich mir überlegen, was ich mir dann hole. Bin da z.Zt. etwas ratlos.


    Ah, noch eine Pure Glow-Anhängerin ;-D. Da bin ich ja mal gespannt. Also ich fange wohl am kommenden Weekend an und berichte dann natürlich darüber. Bin auch schon gespannt, ob es dir gefällt. Heute habe ich es zum ersten Mal in der TV-Werbung gesehen, vorher immer nur das von ROC.


    Da hast du es mit deiner Kosmetikerin natürlich gut. Hm, naja, ich werde mich dann schon ein bißchen schminken, gute Idee, nur ein wenig Foundation und Mascara. ;-)


    Jetzt wünsche ich dir eine schöne Zeit in der Kur und hoffe, du kommst morgen gut dort an!


    Liebe Grüße @:)

    Huhu Lara

    Sag mal, vielleicht hat deine Haut nur den häufigen, bzw. schnellen Wechsel von VC auf Shiseido nicht vertragen? Mir hat eine Dermatologin mal gesagt, dass man einige Tage ganz aussetzen soll, wenn man Produkte wechseln will, damit die Haut eine Auszeit bekommt. Fiel mir nur mal so ein.


    Zu Eucerin: Diese Serie, die du meinst, hatte die Sheera nicht als zu reichhaltig beschrieben oder ist das noch eine andere? Ich blicke gar nicht mehr durch |-o.


    Was hältst du eigentlich von so einer "Nulldiät"? Da kann sich die Haut wenigstens wieder regenerieren. Ansonsten wären die Pflegeprodukte von Pure Glow natürlich auch eine sanfte Alternative...???


    Hach, mal sehen ;-D.


    Liebe Grüße zurück ;-) @:)

    Huhu LaLupa

    hmm, dass meine haut durch den Wechsel von VC auf Shiseido schlechter geworden ist würde ich nicht sagen. Sie wurde schon in meiner endphase mit dem VC Gesichtswasser schlechter (war also beim Wechsel schon nicht so toll). Allerdings kann es natürlich sein dass sie auch auf dem level geblieben ist weil ich echt keine Pause gemacht habe!


    Na ja, ich hebe die Sachen ja noch auf, vielleicht fange ich dann nochmal irgendwann einen zweiten Testlauf an! ;-)


    Von Eucerin meinte ich diese Pflege: http://www.eucerin.de/empfindl…aut/gesichtsreinigung.asp


    Ich glaube Sheera hat auf die gleiche angespielt. Ich finde die hört sich ganz gut an!


    Das mit der Nulldiät ist sicher nicht schlecht, wie lange willst du das denn machen? Ich muss nächste Woche ins Krankehaus weil ich kurzentschlossen jetzt noch die Mandeln rausbekomme :-/ da mache ich dann wohl auch erstmal Diät, wohl nicht null aber doch sehr reduziert *g* Na ja, aber mit den ganzen Schmerzmitteln etc. wird meine haut sicher nicht besser...na ja, aber mal gucken was meien Haut dann nach ein paar Wochen sagt wenn die unterschwellig dauerentzündeten Mandeln mal weg sind, sowas kann ja auch immer seine Auswirkungen auf die Haut haben (wie 1.000.000 andere Dinge auch noch ;-D ).


    Pure glow, das kenne ich gar nicht! Was ist das, eine Reinigungsserie? ???


    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!


    Lieben Gruß! *:)

    Hallo Lara

    Oh je, du musst ins Krankenhaus :-( und dann nur wegen dieser dummen Mandeln, das tut mir leid :°_. Da wünsche ich dir, dass alles gut klappt und du dich schnell wieder erholst! @:) :)*


    Die Nulldiät fange ich morgen an, habe nun zwei Wochen Urlaub. In der Zeit ist es kein Problem, da ich mich dieses Mal nur entspannen und das Haus mal gar nicht verlassen möchte x:). Da gibt es so viele Bücher, die ich lesen und so viele Filme, die ich mir gerne anschauen möchte. Einfach nur faulenzen :-). Ich bin schon gespannt, wie das wird, denn seit meiner Pubertät habe ich mir nie mehr nur mit Wasser das Gesicht gewaschen, wird sicher komisch.


    Diese Serie von Eucerin hat Sheera bestimmt gemeint, aber schrieb sie nicht, die sei zu reichhaltig? Davon würde ich sicher wieder nur noch vermehrt Pickel bekommen...:-
    Pure Glow ist die neue Pflege- und Reinigungsserie von Neutrogena. Ich habe mir davon das MicroDermabrasionssystem gekauft (30 €). Vor einiger Zeit habe ich mich damit nämlich öfter professionell behandeln lassen und hoffe, dass dieses Gerät für daheim genauso effektiv ist. Dabei wird die Hautoberfläche erneuert, die Haut ist danach glatter, weicher, reiner und sieht frisch und gesund aus. Ich bin schon total gespannt, ob ich damit meine Probleme an der Nase in den Griff bekomme, denn dann kann ich mir den Gang zur Kosmetikerin sparen. Schau es dir mal auf http://www.neutrogena.de an ;-).


    Nach meiner Nulldiät werde ich mir von Neutrogena zum Abschminken wohl die Reinigungskissen besorgen. Nur weiß ich noch nicht, ob die von VC oder ob ich dann auch mal die von Pure Glow versuchen soll. Ich neige halt hin und wieder schon zu unreiner Haut und bin unsicher, ob die von Pure Glow da nicht eher pickelfördernd sind. Allerdings steht da "auch für Mischhaut geeignet" dabei. Was meinst du? Wie findest du nach der Beschreibung auf der Homepage allgemein die Produkte von Pure Glow? Sie sind halt sicher nicht so aggressiv wie die von VC, zumal bei (ich glaube allen) Reinigungsprodukten von VC eine Peelingsubstanz enthalten ist und das kann auf Dauer sicher nicht so gut für die Haut sein, oder?


    Ich mach mir gerade wirklich viele Gedanken um meine Haut :-.


    Wünsche dir ein schönes Wochenende und falls du nicht mehr schreiben kannst, einen guten Aufenthalt im KH, eine erfolgreiche OP und schnelle Genesung! @:) :)*


    Liebe Grüße *:)

    Lara und alle anderen -> Sebamed-Waschstück!

    Vielleicht habe ich die ultimative Lösung unseres Problems gefunden. Von einem Mitglied hier habe ich erfahren, dass das Sebamed-Waschstück hervorragend sein soll. Erst war ich irritiert, da es unter "Körperreinigung" aufgeführt ist, aber die meisten verwenden es auch für's Gesicht und sind alle begeistert. Ich habe nämlich noch danach gegoogelt und ausschließlich sehr positive Testberichte bei "ciao" gefunden. Das muss toll sein, alle haben ihre starken Unreinheiten damit wegbekommen.


    Vor Jahren hatte ich schon mal die flüssige Waschemulsion von Sebamed, war davon aber nicht überzeugt, da es meine Haut zu sehr ausgetrocknet hat, aber das Waschstück hat eine ganz andere Zusammensetzung, ist wohl besser geeignet. Das werde ich mir nun mal besorgen, bin schon total gespannt. Außerdem praktisch, dass man es zum Duschen auch verwenden könnte. :)^


    Das einzige, was ich seltsam finde, ist, dass in der Beschreibung steht, es sei kein Paraffin enthalten, es aber bei den aufgeführten Inhaltsstoffen auftaucht. Werde morgen mal bei Sebamed anrufen und nachfragen, was denn nun stimmt ;-). Ansonsten sind keine Mineralöle enthalten. :)^


    Was sagt ihr dazu? Das wäre doch super, falls es wirklich so klasse ist! Endlich mal etwas, was sanft zur Haut wäre, Unreinheiten vorbeugt und was man auch super zum Abschminken verwenden kann. :)^


    Lara, ich wünsche dir alles Gute für die OP! Werde an dich denken! Viel, viel Glück! :)*


    Sheera, ich hoffe, dir gefällt's in der Kur! Lass es dir weiterhin gut gehen und bis bald!


    Liebe Grüße an euch alle! *:)

    von Neutrogena

    Zitat

    Pure Glow ist die neue Pflege- und Reinigungsserie von Neutrogena. Ich habe mir davon das MicroDermabrasionssystem gekauft (30 €). Vor einiger Zeit habe ich mich damit nämlich öfter professionell behandeln lassen und hoffe, dass dieses Gerät für daheim genauso effektiv ist. Dabei wird die Hautoberfläche erneuert, die Haut ist danach glatter, weicher, reiner und sieht frisch und gesund aus.

    Uuund?


    Wie fühlt es sich an? Ist das auch etwas für "zartere" Haut, oder ist es doch leicht aggressiv?


    Hier in der Apo haben sie es nicht. Die müssen sich erstmal informieren.


    Waren die 30 € für alles zusammen? Für Creme und den Systemapplikator?


    lg

    Hallo Antigone

    Das Dermabrasionssystem bekommst du nicht in der Apotheke, sondern im dm, bei Müller oder Schlecker ;-).


    Das Set für 30€ beinhaltet das Gerät mit Schwamm, Batterien und einer Dose Creme. Neue Schwämme und Creme kann man sich dann immer wieder neu kaufen.


    Ich kann es leider nicht verwenden, werde es neuverpackt wieder verkaufen, da ich nun regelmäßig zur Kosmetikerin gehe und dort die Behandlung durchführen lasse. Dummerweise habe ich mich zum Kauf zu früh entschieden. Ich find's aber trotzdem schade, denn viele meiner Arbeitskolleginnen und Freundinnen sind ganz begeistert davon, aber ich bekomme so eine Behandlung dann ja quasi bei der Kosmetikerin.


    *:)

  • Hautkongress
    Anzeige

    Hallo LaLupa

    Ich hatte nun schon ein ganz neues Thema dazu aufgemacht, weil dachte, hier geht es vielleicht unter. ;-)


    Warum kannst du es nicht verwenden? Ist doch bestimmt günstiger als bei der Kosmetikerin? ???


    Wenn die in der Apo am Mittwoch nichts sagen können, gucke ich mal bei Schlecker.


    Allerdings wohne ich auf dem Dorf und im Norden. dm gibt es hier nicht und Müller kenne ich nicht. :-|


    lg

    Huhu Antigone

    Nö nö, hier geht nichts unter ;-) :-D.


    Ich habe das vorhin nicht so toll erklärt. Also es ist so, dass ich jetzt eine tolle Kosmetikerin gefunden habe, weil ich endlich mal regelmäßig zur Gesichtsbehandlung gehen möchte und sie sagte mir, dass sie bei mir zusätzlich eine Dermabrasions-Behandlung machen wird und deshalb habe ich mir das Gerät von Neutrogena nun umsonst gekauft *heul*. Denn wenn sie das dort macht, kann ich es nicht auch noch zu Hause anwenden, das wäre zu viel des Guten. War nun einfach ein dämlicher Zufall. Ich wollte das Gerät nämlich eigentlich parallel zu den Behandlungen bei der Kosmetikerin anwenden, aber nun hat es sich eben so ergeben.


    Hm, glaube ja kaum, dass sie dir in der Apotheke weiterhelfen können :-. Kenne dein Problem aber, habe lange Zeit auch aufm Dorf gelebt und bis man da mal was bekommt...:-. Ich könnt dir ja meins verkaufen, habe die Packung noch nicht mal geöffnet, alles neu verpackt. Aber dann wären wir nimmer anonym...? :- ;-D


    Auf jeden Fall scheint es super zu sein! Habe gerade vorhin mit einer Freundin telefoniert, die es mittlerweile heiß und innig liebt *g* und es scheint von der Wirkung spitze zu sein. Und ich kann's nun nicht testen *heul*. Bin immer so gespannt bei neuen Produkten, das ärgert mich jetzt richtig |-o ;-D.


    Liebe Grüßle :)*

    Hallo LaLupa

    Du wirst es schon noch weiter verkaufen können, und ich werde es noch irgendwie irgendwo anders herbekommen. ;-)


    Die Apothekerin ist eine ehemalige Klassenkameradin von mir, mal sehen, was sie rausbekommt.


    Wenn die Kosmetikerin eh eine solche Behandlung bei dir macht, brauchst du das Gerät zur Zeit nicht - aber vielleicht später noch einmal?


    lg

    Huhu Antigone

    Klar krieg ich das noch verkauft, werde es bei Ebay reinsetzen ;-). War ja auch mehr ein Scherz, möchte hier ja auch anonym bleiben ;-). Und du bekommst das sicher noch irgendwoher. Im dümmsten Fall einfach in die nächste Stadt fahren oder im Internet bestellen, aber vielleicht bekommt es deine Apothekerin ja doch noch, viel Glück :)*. Du kannst ja dann mal berichten, wie es dir gefällt. So wie meine Freundinnen schwärmen, muss es ja ne Wunderwaffe sein ;-D.


    Liebe Grüßle *:)

    Huhu Lara

    Ich weiß, dass du mir nicht sofort antworten kannst ;-), aber ich möchte dir die Neuigkeiten trotzdem mal berichten. Natürlich auch allen anderen bei Interesse :-).


    Also heute habe ich mir das Waschstück besorgt und muss sagen, dass es mir vorhin beim Abschminken schon total gut gefallen hat. Es schäumt richtig und fühlt sich auf der Haut viel sanfter, weicher an als die Waschemulsion. Da merkt man die andere Zusammensetzung sofort. Ich werde mich jetzt nur noch damit waschen. Bin gespannt, ob meine Haut wieder besser wird!


    Ach so und was das Paraffin betrifft, so habe ich heute Morgen tatsächlich bei Sebamed angerufen ;-) ;-D. Die Dame war sehr nett. Also früher war Paraffin enthalten, aber seit einiger Zeit gibt es eine neue Rezeptur ohne Paraffin :)^. Sie meinte noch, ich solle im Geschäft drauf achten, dass auf der Packung "ohne Paraffin" steht, denn es könnten ja noch ein paar ältere Waschstücke dort rumliegen. Fand ich sehr nett! :)^


    So und dann habe ich gestern Nacht fast einen Herzinfarkt bekommen. Eine liebe Forumsteilnehmerin hat mir einen Link einer Seite gegeben, auf der alle Inhaltsstoffe aufgeführt sind, die nicht unbedingt in Reinigungs- und Pflegeprodukten enthalten sein sollten, vor allem eben Mineralöle und Silikone.


    So und was musste ich bei der Shiseido-Creme feststellen? Da ist dieser ganze Mist drin. Da brauchen wir uns nicht zu wundern, dass unsere Haut schlechter geworden ist, im Übrigen ist es bei der VC Creme nicht anders >:(. Nun habe ich die Shiseido sofort entsorgt, die kommt nicht mehr auf mein Gesicht.


    Heute habe ich mir bei Douglas dann eine von Biotherm bestellt. Früher hatte ich schon mal eine von Biotherm und war so begeistert (blöd, dass ich nicht bei der Marke geblieben bin %-|) und hoffe nun, auf eine baldige Besserung. Biotherm bietet wirklich für jeden möglichen Hauttyp eine Reinigungs- und Pflegeserie an und alles mit tollen Inhaltsstoffen :)^. Ich habe mich für die Serie "Biopur" entschieden (also erst mal nur die Creme), weil mir z.B. "Acnopur" wieder zu aggressiv erscheint. "Biopur" ist für Misch- bis fettige Haut gedacht :)^. Bin wirklich mal gespannt, ob mich Biotherm wieder überzeugen kann, so wie damals. Wenn morgen nicht dieser Feiertag wäre, käm das Päckchen schon. Gemein! ;-D


    So und zu guter letzt:


    Ich habe endlich eine Kosmetikerin gefunden :)^.


    Eigentlich wollte ich ja zu Douglas, aber hier in der näheren Umgebung ist tatsächlich nur Frankfurt möglich, da es nur dort angeboten wird und im Grunde ist es mir zu dumm, immer so eine doch relativ weite Strecke zu fahren. Und plötzlich bekomme ich heute einen Tipp von einer Bekannten, bin vorbeigefahren (gerade mal 10 Minuten entfernt) und ich glaube, ich habe einen Volltreffer gemacht. Die Kosmetikerin hat sich nur für die Terminabsprache super viel Zeit genommen, wir haben schon besprochen, was gemacht wird, u.a. eine Dermabrasions-Behandlung (hätte mir das Gerät von Neutrogena also sparen können *lol*) und sie meinte, sie würde meine Haut schon wieder hinbekommen :-D. Die Behandlung wird 2 - 2 1/2 Stunden dauern. Sie meinte, sie wäre da sehr gründlich, kann mir nur recht sein. Freue mich jetzt schon total drauf, am 13. ist es soweit, mein letzter Urlaubstag - naja, Hauptsache, ich kann dann Montag wieder vor die Tür ;-D.


    So, nun hoffe ich mal, dir geht's gut und ich freue mich schon, wenn du dich wieder meldest! :)*


    Liebe Grüße *:)