Sucette

    Zitat

    Das ist prima, wenn du es bei Unverträglichkeit weitergeben kannst. Ich freu mich auf deinen Bericht. Bin gespannt bei welchen Produkt du letztendlich landest.

    Ich auch ;-D. Was ein Chaos die letzten Wochen *g*. Also an der Verträglichkeit dürfte es bei den minimalen Incis nicht scheitern, eher dass es eben als Make-up Grundlage nicht so gut geeignet ist. Aber ich hoffe das Beste. Nachher hole ich es mir noch in der Apotheke ab, sobald ich hier im Büro Schluß machen kann. Freu mich schon!


    Ich bin übrigens auch gespannt, bei welchem Produkt du letztendlich bleibst. :-)


    *:)

    Punica85

    Zitat

    Ja genau, ich hab aufs Eingangsposting geantwortet. Sorry

    Ach Quatsch, so war das nicht gemeint ;-). Deine Antworten helfen sicher noch dem einen oder anderen weiter, vielleicht sogar Sheera, außer sie ist noch auf dem Shiseido-Trip ;-D.


    Find ich ja auch interessant, dass du von LRP so begeistert bist, da werde ich ja nun noch gespannter auf das Toleriane Fluid :-D.


    *:)

    @LaLupa

    Zitat

    Ich bin übrigens auch gespannt, bei welchem Produkt du letztendlich bleibst.

    Ja, ich auch. Aber meine Creme wird nicht leer. Ich würd doch so gern was neues probieren. Ich hasse es aber, wenn sich zig verschiedene Cremes im Schrank ansammeln.


    Nachdem das Anfordern von Proben über die Apotheker Scheller Homepage immer noch nicht geht, hab ich jetzt direkt ne E-Mail hingeschickt. Ich will endlich die Creme haben. >:(


    Die Weleda Creme kauf ich glaub ich nicht nochmal. Wenn dann bleib ich bei der neobio Creme. Sofern ich nichts besseres finde.


    Von dem Ultimate Feuchtigkeitsserum werd ich mir glaub ich selbst ne Probe in ein kleines Döschen abfüllen und dann im Gesicht ausprobieren. Ich hoffe der Tester ist noch da, wenn ich nächstes mal zu diesem Müller komme. Aus dem Pumpspender ist das relativ hygienisch. Nicht wie aus nem Cremetiegel, wo jeder schon seine Finger drin hatte.


    Verwendest du Gesichtscreme auch für Hals und Dekolletee?

    @ Sucette:

    Für Hals und Dekoltee verwende ich keine Creme. Wobei ich ab und am meinem Hals mit der Gesichtscreme eincreme - soll ja voll wichtig sein.


    Ach ja: Außerdem finde ich die AQUA DEPOT-Creme von AldiSüd sehr sehr gut! Möchte man nicht meinen, ich war sehr lange skeptisch, aber die hat beim ÖkoTest mit SEHR GUT abgeschnitten, dann hab ich sie mal gekauft. Seitdem braucht die meine Haut wirklich.


    Im Übrigen gibts da jetzt auch Naturcremes. Eine mit Nachtkerzenöl zB benutze ich nachts, wenn meine Haut irritiert ist oder Fett braucht. SEHR GUT! Da gehen sogar kleine Pickelcken mit weg.


    Beide haben mit SEHR GUT abgeschnitten und es sind zB keine Silikone in den Cremes.


    Noch dazu sehr günstig: ~2,50 €.


    Und: Ich habe ein sehr empfindliche Problemlaut, die schnell zu (wirklich fiesen!) Pickeln neigt!


    Die Tiegel stapeln sich bei mir auch ;-D

    Zitat

    Außerdem finde ich die AQUA DEPOT-Creme von AldiSüd sehr sehr gut! Möchte man nicht meinen, ich war sehr lange skeptisch, aber die hat beim ÖkoTest mit SEHR GUT abgeschnitten, dann hab ich sie mal gekauft. Seitdem braucht die meine Haut wirklich.

    Ja, die werde ich vielleicht auch noch ausprobieren. Hab nur gelesen, dass sie manchmal leicht brennt. Vielleicht auch nur bei offenen Stellen, wenn man mal an nem Pickel rumgedrückt hat.


    Die Apotheker Scheller Creme hat nen etwas höheren Lichtschutzfaktor, als die Aldi Creme. Und unabhängig davon was Ökotest sagt, wäre mir ein bisschen Natur tendenziell lieber.

    Find gute Cremes sowas von wichtig!


    Ohne kann meine Haut - leider - nicht!


    Apotheker Scheller-Cremes sind gut aber ich glaub, dass die Natur-Aldi-Cremes ein Abklatsch davon sind und kein schlechter ;-)


    Ich hatte mal die Ananascreme aber von der bekam ich eine feuerrote Haut und die hat gebrannt.


    Die Aqua-Creme brennt bei mir nicht. Die hat letztens nur an der Nase gebrannt, da hatte ich ne Wunde Stelle bezüglich Schnupfens. Aber das Brennen ist so minimal und geht nach ein paar Minuten weg und schadet der Haut nicht.


    Ausprobieren lohnt sich denk ich sehr. Vor allem bei dem Preis. Und gekühlt (im Kühlschrank) ist die noch toller :)^


    Die Produkte von dem Link wirken auf mich irgendwie ein wenig unseriös ???

  • Hautkongress
    Anzeige

    @Punica85

    Zitat

    Apotheker Scheller-Cremes sind gut aber ich glaub, dass die Natur-Aldi-Cremes ein Abklatsch davon sind und kein schlechter

    Da fällt mir grad ein, dass die Aldi Cremes ohnehin von Apotheker Scheller sind. Die Naturcremes muss ich mal anschauen, vielleicht sind die Inhaltsstoffe da ähnlich. Das wär ja cool, da hast du mich ja jetzt auf ne Idee gebracht. :)^

    Zitat

    Ich hatte mal die Ananascreme aber von der bekam ich eine feuerrote Haut und die hat gebrannt.

    Ich will eh die Creme für sensible Haut ausprobieren.


    In der Aqua Creme ist Urea (=Harnstoff) drin, der könnte ein bisschen brennen, das muss nichts schlechtes bedeuten. Urea ist sehr gut für die Hautfeuchtigkeit.

    Echt? Die sind quasi von Apotheker Scheller? Woher weißt du das!? Ich habs mir echt fast gedacht, da ich mir von Apoth. Scheller mal Proben haben schicken lassen und mir diese Nachtkerzenöl-Nachtcreme gleich wieder mehr als bekannt vorkam :)^ Na da würde man sich ja echt einiges sparen!


    Ich hab heut übrigens Nachschub geholt, da meine alte leer ist. Und ich hab von der ALDI Naturcreme noch die "Hautzart-Pflegecreme Aprikosen-Mandelöl"-Creme mitgenommen. "Vitamin-Depot für jeden Hauttyp". Werd ich heute mal testen über Nacht.


    Riecht auf jeden Fall sehr sehr sehr lecker!!

    @Punica85

    Zitat

    Echt? Die sind quasi von Apotheker Scheller? Woher weißt du das!?

    Ich hab das in Testberichten von den Aldi Cremes gelesen. Woher die Leute das haben weiß ich nicht.


    Apotheker Scheller gehört zur Dr. Scheller Cosmetics AG. Diese Firma produziert auch die Marken Manhattan, Manhattan Clearface und Durodont. Durodont gibt's bei Aldi.


    Die Puder die es bei Aldi gibt, sehen fast genauso aus wie die Manhatten Clearface Puder. Das würde auch dafür sprechen.


    Es gibt weitere Produkte bei Aldi, auch aus dem Lebensmittelbereich, die von namhaften Herstellern sind. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es auch um identische Produkte handelt. Die Produkte werden mitunter extra für Aldi hergestellt, mit etwas anderen Rezepturen.

    Sucette

    Zitat

    Ich hasse es aber, wenn sich zig verschiedene Cremes im Schrank ansammeln.

    Naja, besser im Schrank als in der Tonne wie bei mir |-o ;-D. Ich hätte ja nun eigentlich auch erst die Biotherm aufgebraucht, aber ich vertrage sie nicht, kann ich absolut vergessen :-. Hätte ich vorher nie gedacht...


    Die Pröbchen von Apotheker Scheller brauchst du jetzt wohl gar nicht mehr ;-) ;-D? Ist ja witzig, dass das quasi auch im Aldi zu finden ist. Finde ich immer lustig, wenn ich höre, dies und das aus dem Aldi ist eigentich dieses und jenes. :-)


    Das Ultimate teste ich, falls mir das Toleriane nun gar nicht gefallen sollte. Bin schon ganz hibbelig, es steht neben mir ;-D. Aber ich teste es erst ab Donnerstag. Morgen habe ich frei, da setze ich mit Cremen dann aus, so dass meine Haut mal einen freien Tag zwischen dem einen und dem anderen Fluid hat.


    Vorhin habe ich erst mal einen Schreck bekommen ... lese mir die Packungsbeilage durch und da steht beim Toleriane Fluid, dass es in Deutschland nicht erhältlich wäre :-o. Also hab ich sofort die Packung kontrolliert, ob die mir nun vielleicht etwas ganz anderes bestellt hat und ich das nicht gleich gesehen habe, aber Gott sei Dank nicht. Dieser Zettel ist wohl nur etwas veraltet.

    Zitat

    Verwendest du Gesichtscreme auch für Hals und Dekolletee?

    Kommt drauf an. Das Fluid von Biotherm, das ich ganz früher hatte, habe ich auch für Hals & Dekollete verwendet. Die Creme von Neutrogena VC und die jetzige Biotherm aber nicht, weil die zu sehr auf Unreinheiten abzielten. Bei meinem Dekollete muss ich ohnehin aufpassen, da darf die Creme weder zu reichhaltig, noch für unreine Haut sein. Ich hatte mal eine spezielle für Hals & Dekollete, aber kann mich nicht mehr erinnern, von welcher Firma die war :-(. In letzter Zeit habe ich Hals & Dekollete einfach ganz ausgelassen, was natürlich auch nicht so gut ist. Wenn ich mit dem Toleriane jetzt gut zurecht komme und zufrieden bin, nehme ich das auch für H & D, denn das ist dafür sicher auch ideal.


    Wie machst du das?

    Zitat

    Jetzt bin ich grad auf noch ne tolle Creme aufmerksam gemacht worden. Soll auch mineralölfrei sein: http://www.naturespirit.de/de/…derid=34703&primary=83401

    ;-D;-D;-D


    Die könnt ich nicht nehmen ... auf Aloe Vera reagiere ich höchst allergisch :-|. Da würd ich furchtbar aussehen ;-D.


    Aber du hast dann ja nun noch einige Tests vor dir ;-) ;-D.


    *:)