Nö, das hat doch nichts mit den Geschäften zu tun.


    Die "Bel" hatte ich immer vom Schlecker, stimmt, aber im dm bekommt man auch "Bel" und seit damals wie im Schlecker auch nur noch mit Aloe Vera.


    Und meine jetzigen habe ich mir immer aus dem Edeka mitgenommen. Elkos ist eine gute Marke, habe davon einiges und etliche Jahre gab's das nun ohne Aloe Vera.


    Das Problem ist, dass alle Hersteller mit dem Mist nachziehen, d.h. dass es jede Marke irgendwann betreffen kann.


    Dann hab ich allerdings wirklich ein Problem.

    Von den Kosmetiktüchern von ebelin gibt's bei dm extra welche mit Aloe Vera, oder halt normale. Ich glaub eher, dass die bei den Wattepads, wenn die was mit Aloe Vera machen, zusätzlich zu den normalen noch welche rausbringen. Die alten verändern die glaub ich nicht, sonst können die den günstigen Preis nicht halten.

    Zitat

    Ich glaub eher, dass die bei den Wattepads, wenn die was mit Aloe Vera machen, zusätzlich zu den normalen noch welche rausbringen.

    Ich hoffe es! Auf jeden Fall werd ich sie mir morgen besorgen, am besten gleich 4 Packungen aufeinmal.


    Danke noch mal für den Tipp! @:) *:)

    ebelin-Wattepads

    *lol*


    Also da hab ich gestern aber fast nen "Lach"krampf bekommen. Die gibt es schon längst mit Aloe Vera, aber zum Glück auch ohne ;-) (merci Sucette @:)). Habe mich gleich mit drei Packungen a 140 Stück eingedeckt ;-D. Hoffentlich sind die Pads ohne Aloe Vera nicht nur ein "Auslaufmodell" :-.


    Schon mal schönes Weekend für euch alle (wenn überhaupt noch jemand mitliest :-p ;-D).


    *:)

    Hallo Sucette!

    Sorry, dass ich mich erst heute melde.


    Ja, ich war vor zwei Wochen das erste Mal bei der neuen Kosmetikerin und es war so toll! x:) :)^ :-D


    Da habe ich nun den Unterschied zwischen einer professionellen Behandlung und einer angeblich professionellen erfahren dürfen :-). Mein Gesicht war danach weder gerötet, noch geschwollen und am Abend so schön rein und klar wie schon lange nicht mehr.


    Aber der Reihe nach.


    Die Dame ist erst einmal unheimlich nett :)^. Die Behandlung hat insg. 1 1/2 Stunden gedauert (wofür ich 36,-€ gezahlt habe) und am liebsten wäre ich aus diesem gemütlichen Stuhl nie wieder aufgestanden x:).


    Wir haben zuerst alles besprochen. Sie meinte dann, dass sie schon einige Kundinnen hatte, die aufgrund der Dreimonatsspritze mit schlechter Haut zu ihr gekommen sind und fand es gut, dass ich sie abgesetzt habe. Allerdings bin ich wohl einer ihrer weniger schlimmen Fälle (hat mich ja ein wenig beruhigt :-).


    Dann habe ich ihr gezeigt, welche Produkte ich verwende (hatte ich extra alle mitgenommen) und zu meinem Erstaunen hat sie mir nichts Neues aufgeschwatzt - ich soll erst mal alles weiternehmen. Sie meinte zwar, dass die "Skincare"-Serie von Shiseido z.B. sehr gut sei, aber ich kann ruhig bei La Roche Posay bleiben und das werde ich auch vorerst.


    Das einzige, was sie mir empfohlen hat, ist ein regelmäßiges Peeling und da ich ja nicht wusste, was ich mir kaufen sollte, war ich ihr für ihren Tipp sehr dankbar. Sie schwört auf das Enzym-Peeling von "Kanebo" (Silk Peeling Powder), das ohne Körnchen auskommt, sondern zu Schaum wird und in die Poren eindringt und diese nachhaltig säubert. Das sind so kleine Körnchen, die man mit Wasser aufschäumt und dann wird der entstehende Schaum ins Gesicht einmassiert. Sie hat es dort angewendet und mir dann auch zwei Pröbchen mitgegeben. Ich werde mir das auf jeden Fall holen, kostet entweder 63,- od. 83,-€ (hab's vergessen), hält aber ein ganzes Jahr lang. Sie hat mir extra gezeigt, wie viel man nur für eine "Behandlung" davon nehmen muss. Also das werde ich mir gönnen. Bislang reichen mir aber noch die Pröbchen :-).


    Die Behandlung selbst war einfach himmlisch.


    Sie hat mich abgeschminkt, dann das Peeling gemacht, ein Dampfbad (das war richtig lustig), die Ausreinigung (die bei ihr kein bißchen weh getan hat! - Sie war im Übrigen entsetzt über meine Erzählungen vom Herbst, hielt sich aber mit Kommentaren zurück, da sie die Dame und ihre Behandlungen ja nicht selbst kennt, fand ich gut), dann eine beruhigende Maske, später eine leichte Creme und ich wurde geschminkt.


    Hoffe, ich habe nichts vergessen.


    Was meine Nase betrifft, so konnte sie mir noch nicht sagen, ob das mal wieder so wird wie früher. Ob sich die Poren irgendwann wieder ganz schließen, ist wohl schwer zu sagen. Die Ehrlichkeit fand ich aber toll :)^.


    Außerdem hat sie mir einen Tipp zu meinen misslungenen (mit permanent Make-up verschandelten) Augenbrauen gegeben, was mich dann noch so richtig glücklich gemacht hat :-D.


    Im April habe ich den nächsten Termin, am Anfang jetzt einmal im Monat.


    Abgesehen von der Nase habe ich aber schon durch den ersten Besuch positive Veränderungen festgestellt und habe kaum neue Pickel bekommen, seitdem ich dort war (eigentlich gar keinen).


    Zu meiner persönlichen Pflege:


    Sie hat mir geraten, neben der üblichen Reinigung und Pflege, zweimal in der Woche das Peeling durchzuführen, davon einmal nur im T-Zonen-Bereich und einmal in der Woche ein Dampfbad mit darauffolgender Heilerdemaske. :-)


    Das Shiseido Pureness-Puder soll ich auch ruhig weiterverwenden und bei Bedarf hat sie mir noch einen Concealer von Clinique empfohlen.


    Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon richtig auf die nächste Behandlung (noch 20 Tage ;-D). x:) :-D


    Ein schönes Wochenende und bis bald! @:)


    Liebe Grüße *:)

    Hey LaLupa,


    das freut mich ja für dich! @:)


    Hört sich toll an! :)^


    Ich hab hier ja zum Glück auch eine spitzenmäßige Kosmetikerin, aber z.Zt. brauch ich keine Behandlungen, doch irgendwann ... wer weiß :=o. Es ist schon schwer, jemand Gutes zu finden und da freu ich mich jetzt wirklich sehr für dich! :)*


    Der Preis ist auch absolut okay für 1 1/2 Stunden Behandlung. :)^


    Was mich besonders freut, ist, dass du nen Tipp wegen der Augenbrauen bekommen hast :-D ;-). Lässt es also nich noch mal machen? Schminkst du sie nun nach?


    Ich sitz hier übrigens grade mit na Heilerdemaske :=o ;-D. Hab mir das ja nun auch mal gekauft ;-D. Aber 7 Einheiten Heilerde zu 3 Einheiten Wasser ist viel zu viel, musste unheimlich viel weg"schmeißen" >:(. Das nächste Mal rühr ich weniger an. Fühlt sich komisch an ... wird jetzt langsam hart :-o.


    Das Peeling hört sich übrigens toll an. Hm ... sollt ich mir auch mal überlegen. Hatte bisher eins von Shiseido, aber das ist fast zu Ende und war nich soooo toll.


    Sag mal, du nimmst die Produkte der "Effaclar"-Serie, gell? Bin grad am Überlegen, meinen Kram mal zu wechseln, bin nimmer so zufrieden. Aber "Effaclar" ist schon für unreine Haut, oder? Brauch ich eigentlich nicht wirklich. Na, mal sehen, werd mal auf deren Homepage gehen ;-).


    Ach, du nimmst jetzt das Pureness, nicht mehr die Powdery? Und wie isses? Ich schmink mich ja nur noch ganz wenig. Ein bißchen Concealer (hab da jetzt nen tollen von Bobbi Brown), losen Puder von Manhattan x:) und Mascara - fertig :-D.


    Ich drück dir jedenfalls die Däumchen, dass deine Haut wieder so wird, wie sie mal war *festedrück*. :)*:)*:)*


    Alles Liebe und viele Grüßle,


    Sheera

  • Hautkongress
    Anzeige

    Ich noch mal...


    Heilerdemaske ist abge"waschen". Cooles Gefühl, rosige Haut, aber ohne eine Feuchtigkeitscreme könnt ich das nun über Nacht nicht aushalten.


    Was mich nun wundert, ist, dass ich hier im Forum schon gelesen habe, dass manche sie tägl. oder alle zwei Tage anwenden. Das find ich ja ein bißchen zu viel des Guten, wenn ich sehe, wie austrocknend diese Maske ist. Daher denk ich mal, dass deine Kosmetikerin, LaLupa, mit einmal wöchentlich absolut recht hat. Werde diesem Rat auch folgen und mir das immer sonntags gönnen :-D.


    Schönen Wochenstart! @:) *:)

    @LaLupa

    Oh ja. Das hört sich wirklich phantastisch an. Ich freu mich für dich :-D

    Zitat

    Sie schwört auf das Enzym-Peeling von "Kanebo" (Silk Peeling Powder)

    In einem anderen Forum hab ich glaub ich schon positives über dieses (oder ein anderes) Enzympeeling gelesen. Bei dem Preis muss es ja auch irgendwie positiv sein ;-D Aber wenn's schee macht.

    Zitat

    Aber 7 Einheiten Heilerde zu 3 Einheiten Wasser ist viel zu viel, musste unheimlich viel weg"schmeißen

    *lol* Ja, das stimmt, fürs Gesicht ist das viel zu viel. Ich hab glaub ich von Anfang an nach Gefühl gemischt.

    Zitat

    Das find ich ja ein bißchen zu viel des Guten, wenn ich sehe, wie austrocknend diese Maske ist.

    Deswegen gebe ich gerne ein paar Tropfen Jojobaöl dazu, dann ist es nicht ganz so schlimm. Oder Manukaöl, wobei das aber ein ätherisches Öl ist, so ähnlich wie Teebaumöl, angeblich nur viel besser in der Wirkung und weniger hautreizend.


    Aber einmal in der Woche reicht eigentlich wirklich, recht viel öfter hab ich gar keine Lust auf diese Prozedur.

    Zitat

    *lol* Ja, das stimmt, fürs Gesicht ist das viel zu viel.

    Dat kann man wohl sagen ;-D. Will mir das ja nich aufn ganzen Körper schmieren...:=o ;-D

    Zitat

    Aber einmal in der Woche reicht eigentlich wirklich, recht viel öfter hab ich gar keine Lust auf diese Prozedur.

    Hatte Bedenken (;-D) diesen Grund mit anzuführen, aber das kommt bei mir auch hinzu ;-). Einmal die Woche okay, aber jeden Tag oder alle zwei Tage :-o? Ähm, neeee, keine Lust! |-o ;-D


    *:)

    @ Sheera

    Oh ja, es war wirklich schwer, eine gute Kosmetikerin zu finden :-. Aber nun bin ich glücklich.


    Du hast wohl tolle Haut bekommen? @:)


    Stimmt, ich schminke sie nun nach ;-). Nein, werde sie wohl (vorerst) nicht neu machen lassen. So geht das jetzt ganz gut und irgendwann verblasst die Farbe dann ja auch (bald?) :=o.


    Das Peeling ist wirklich spitze :)^, werde es mir auf jeden Fall holen, die Pröbchen gehen ja auch bald zu Ende.


    Genau, ich nehme die Produkte aus der LRP Effaclar-Serie, die für unreine Haut ist. Habe da alles durchgetestet und am besten ist:


    1. das Waschgel


    2. die klärende Lotion


    3. das mattierende Fluid und


    4. das a.i. Fluid für akute, unreine Stellen :)^


    Bin sehr begeistert davon und bleibe auch dabei. :-)


    Du schminkst dich ja auch nur wenig :-o *neid* ;-). Das würde ich auch gerne. Aber ich brauche das Pureness noch. Es ist okay, etwas anders als die Powdery Foundation, deckt aber genauso gut ab und ist eben für unreine Haut.


    Oh, bisher habe ich immer die fertigen Heilerdemasken genommen. Da muss ich ja auch aufpassen, wenn ich das mal selbst anrühre. Die Angaben stimmen ja ohnehin fast nie auf solchen Packungen. Freu mich, dass sie dir ansonsten gefällt :-).


    Hast du deinen Kleinen jetzt verkauft? Hoffe, es hat geklappt :)*?


    Morgen hole ich mir jetzt den Augenbrauenstift x:), musste bestellt werden, freue mich unglaublich! ;-)


    Liebe Grüße!