aaaaaaaaaaaaargh!

nu hab ich mich heut nach´m arzt noch zum DM geschleift, und was is: die haben die bodylotion nich da... :-(

@ sheera:

wo hast du die lotion denn gekauft? apotheke oder eher schlecker? ??? mensch, so´n ärger, hab mich heut voll gefreut, die auszutesten. :-(

Oh sorry :°_

Gott, bin ich dämlich |-o|-o|-o, hab das gar nicht erwähnt, oder? Die gibt's nur über die Apotheke, im Schlecker etc. bekommt man die Straffende nicht. Hey, das tut mir voll leid, bin echt doof %-|. Aber das kam auch daher, weil ich selbst dauernd dachte, dass ich sie sicher im Schlecker bekomme..., da hab ich's total verpennt, dir das zu sagen. SORRY *malschnellinneeckestellundschäm* :-
    Mein Tag war auch nicht besser. Ich wollte heute im Einkaufszentrum bei Douglas nach dem Pureness schauen, aber das war nid möglich, da sie dort so ne Fotoshooting-Aktion hatten. Da konnte man sich schminken lassen und bekam Vorher- Nachherbilder. Und alle möglichen Regale waren eben nicht erreichbar, weil man auch aufpassen musste, nicht ins Foto zu latschen :-. Eine Verkäuferin ist dann immer rumgerannt und hat den Leuten ihr Zeug geholt und zur Kasse gebracht, aber das ging bei mir ja schecht. Wollte mir das Puder ja erst mal genau anschauen. Ach und Karstadt war dicht, keiner wusste warum! Jetzt komm ich erst wieder in zwei Wochen in die Stadt >:(. Volle Pleite!

Zitat

wobei ich diese grabbeltische ja eh nich ausstehen kann, wo sich dann dicke weiber um die 50 um baumwollslips größe 52 prügeln (leider KEIN vorurteil! ).

:)^ Absolut deiner Meinung!

Ich hoffe mal, du bist nicht zu böse wegen der Lotion |-o!? Ich such mir jetzt nen Loch, versteck mich da und schäm mich!

Liebe Grüßle :°_

schäääääääääääm, dich! :-p

hihi, kann ja mal passieren. irgendwie ein trost, dass es bei dir auch nich besser lief. ;-)

irgendwie blöd gelaufen, aber mal gucken.

morgen werd ich´s nich in die apotheke schaffen, weil ich für´s fitness verabredet bin. aber donnerstag hab ich zeit für alle apotheken der welt. ;-D oh wei, zwei wochen musste warten?? das is ja grauenvoll. warum musst du denn so lange warten?

gott, bin ich froh, dass ich aus meinem kuhkaff raus bin... :-D

werd mich am donnerstag dann mal auf die lotion stürzen.

und es gibt ja auch ne gute nachricht: die spülung hab ich bekommen und das shampoo hab ich mir auch gleich besorgt, meins war eh fast alle. so, muss jetzt desperate housewifes schauen... ;-D

da führt leider kein weg dran vorbei.

bin schon ganz gespannt auf das asia-dingens. ;-)

wünsch dir einen schönen abend! *:)

Puuuuuuuh *schweissabwisch*

Danke, dass du mir vergibst :-)!

Wie war dein Fitness-Tag? Hätte mir heute auch nid geschadet, saß fast nur am Schreibtisch :-
    Wie gefällt dir die Kur? Hast sie schon verwendet? Ich liebe die echt über alles! Endlich mal ein Haar-Produkt, das hält, was es verspricht. Meine Locken fühlen sich soooo toll an x:)

Japp *heul*, kann erst in ca. zwei Wochen wieder inne Stadt fahren *nerv*. Ich komm jetzt die nächsten Tage/ Wochen nich eher ausm Büro raus und hab auch etliche Termine. Da klappt das nid. Wenn man einen Anfahrtsweg von fast einer Stunde hat, ist das eben schwierig. Sch... Kuhkaff >:(:(v

So, ich werd jetzt noch was arbeiten. Schönen Abend wünsch ich dir noch ;-)*:)

morgen. ;-)

fitness war ganz gut, hatte ich bitter nötig. :-)

war ein grässlich anstrengender tag, war erst halb elf daheim.

heute bin ich müde wie sonstwas, dabei hab ich an meinem fitnessfreien tag heut so viele besorgungen zu machen. zzz

die kur hab ich mir nich gekauft, weil ich noch soviel kram daheim hab. ich hab´s erstmal mit dem shampoo und der spülung versucht. scheint ganz gut zu sein, meine haare waren soooooo weich... :-)

heut werd ich die lotion holen, auf die bin ich ja besonders gespannt. ;-D

wünsch dir einen schönen tag, ich muss jetzt wieder an die arbeit. %-| gott, zum glück is morgen freitag!!!

tschüssi. *:)

Hallo ihr beiden,

sorry für die etwas verspätetere Antwort...

Nein, angemalt wirkt man mit dem Pureness Puder nicht (na ja vielleicht in den ersten Sekunden bevor das Puder sich mit der Haut "verbindet" aber das ist bei mir bei der Powdery Foundation auch so).

Zu dem "Glänzen": das Pureness Puder soll dem ja entgegen wirken, nach ein paar Stunden fängt meine haut aber trotzdem leicht an fettig zu werde, aber ich habe das Gefühl dass es später ist als bei früheren Pudern (kann ich aber nicht so 100%ig sagen), auf jeden Fall sieht das Hautbild trotzdem gleichmäßiger aus.

Mein Problem ist eben dass meine Haut nach dem waschen eher trocken ist und spannt und nach ein paar Stunden dann eher ölig wird.

Ihr könnt euch sonst ja vor dem evtl. Kauf des Pureness Puders erstmal damit schminken lassen und das Ergebnis den Tag über auf euch wirken lassen und das Puder dann erst man nächsten Tag kaufen, so dürfte ja nichts schief gehen! :-)

hi lara!

genauso isses bei mir auch.

nach dem waschen muss ich unbedingt cremen, weil die haut spannt wie verrückt und spät. nach ein paar stunden sieht sie dann wieder fettiger aus (aber nich mehr so arg schlimm wie früher dank des puders). dummerweise wird meine haut nun trotz creme von der kälte wieder rauh. :-(

meint ihr, da reicht ein peeling? ???

ich werd mir erstmal wohl das andere puder wieder kaufen, hab leider keine zeit für nen test, weil ich den rest der woche keine zeit für´s städtle hab.

aber viell. lass ich mich ja damit schminken oder mich wenigstens nochmal beraten, dann weiß ich beim nächsten mal bescheid.

das is sooo schwierig. wobei mir das andere puder ja super bekommt, von daher isses nich so arg schlimm.

aber große unterschiede zwischen beiden pudern haste dann ja nich festgestellt, gell? (vom preis mal abgesehen.)

na mal schauen. ich erzähl dann heut abend.

danke!!!

reg.

:-(

also: ich war heute in drei apotheken und keine hatte die lotion da... >:(

"können wir bestellen"--> na wie schön, ich hab die nächsten tage keine zeit für apotheken... :-(

so ein mist, mal schauen, ob ich sie morgen irgendwo beim büro kriege, weiß nur nich, ob ich zeit hab.

ach ja, das puder: hab mir jetzt doch das aus der purenessserie aufschwatzen lassen... ;-D

muss sagen, dass mir das recht gut gefällt, deckkraft is ein bisserl höher, sieht aber nich angemalt aus. bisserl deckkraft is bei mir ganz gut, weil meine haut immernoch arg gerötet is. da dacht ich, tu ich der haut mal was gutes und nehm das antibakterielle. kann noch nix weiter sagen, wie lang´s hält usw., aber es lässt sich super auftragen und sieht auch ganz gut aus. :-)

nochmal zur asia spülung: hab mir ja shampoo und spülung besorgt und muss sagen: das riecht soooooo lecker! ;-D is wohl tatsächlich ganz gut, und gliss kur is ja nu auch wirklich geldbeutel-kompatibel. ;-)

Hallo Reg,

dann hast du dich ja auch zu dem bequatschen lassen ;-) Aber wenns dir gefällt ist es ja gut und wenn es zudem noch um einges günstiger ist freut sich das Konto noch obendrein!

Welche Farbe hast du denn genommen?

Mit der Haut scheinen wir dann ja ähnliche Probleme zu haben :-( Bei Kälte kann sie bei mir dann auch wieder rauh werden (im Moment aber noch nicht so, eher bei so richtig tieferen Temperaturen). Evtl. hilft es dann wenn du (zumindest an den trockeneren Stellen) eine etwas gehaltvollere (also vielleicht nicht ganz ölfreie) Tagescreme verwendest, oder reagiert deine Haut dann gleich mit Unreinheiten?

Ein Peeling ab und zu ist sicher nicht verkehrt, aber wenn du die rauhe Haut hauptsächlich von der Kälte bekommst hilft dir das Peeling wahrscheinlich auch nur bis zum nächsten Kältekontakt und dann sind die Rauhheiten wieder da.

hey. ;-)

jupp, das puder is auch super. irgendwie bin ich von shiseido echt begeistert... :-)

allerdings hat die verkäuferin gesagt, dass es da keine nachfüllpacks gibt. :-(

meine haut reagiert leider auf alles, was ihr nich passt und was sie nich mag, d.h. alles was fettet, bekommt ihr nich. manchmal bekomm ich nach pizza oder pommes sogar pickel an der lippe... :-( :-(

na ja, mal gucken, ob das peeling reicht. hab heut eh wieder n paar pröbchen mitgeschleppt. hihi

und was ne dämliche verkäuferin: diesmal hat sie mir das pureness-puder empfohlen, weil´s besser für die haut is, beim letzten mal meinte sie, die powdery foundation wäre "natürlicher". ;-D

nu weiß ich wieder, woher wir blondinen unseren schlechten ruf haben. :)D

• Hautkongress
    Anzeige

Hallo Ihr Zwei

Ich kann mich gleich in euren neuen Club einreihen. Das ist bei mir genauso: Nach dem Reinigen muss ich unbedingt eincremen, weil sich die Haut so trocken anfühlt und spannt, aber nach kurzer Zeit mit Puder glänz ich wie so'ne Speckschwarte. Ist zwar schon was besser geworden, aber ganz toll noch nicht.

Ihr schwärmt ja jetzt echt von dem Pureness *neugierigwerd*. Da muss ich mir wohl nächste Woche doch nen Tag freischaufeln und das holen ;-D. Danke Lara für die Beantwortung meiner Fragen @:), voll lieb von dir! Hört sich wirklich gut an und scheint von der Konsistenz ja der Foundation ähnlich zu sein. Außerdem ist es natürlich perfekt, wenn es dem Glanz noch ein bissel mehr entgegen wirkt :)^

Sagt mal, was habt ihr denn jetzt für ne Farbe genommen? Das find ich nun wieder schwierig bei nem neuen Puder. Dort schminken lassen kann und will ich mich nicht, da ich nie ungeschminkt ausm Haus geh, weil ich so blass bin |-o.

Bei der Powdery Foundation habe ich den Farbton I 20. Bekommt man da was Ähnliches? Der ist nämlich perfekt für meinen Teint und ich hab echt Angst, was zu Helles od. zu Dunkles zu kaufen :-.

@Reg

Klingt gut, dass die Deckkraft ein bissel stärker ist, aber maskenhaft wirkt es nicht, oder? Aber das magste ja selbst nid, gell ;-)?

Du hast grade geschrieben, dass es davon keine Refill gibt? Wieso das denn nicht :-(? Da muss ich ja doch so'n Döschen kaufen und das dann immer neu??? :- Oh nöööö

Bin wegen des Peelings Lara's Meinung. Zu oft ist das bei der kalten Jahreszeit nich so gut und wird auch nicht lange anhalten. Hilft dir die Creme von Neutrogena da nicht? Ich finde, die spendet super viel Feuchtigkeit...!

Stimmt, die Asia-Sachen riechen suuuuper! Das Shampoo hab ich mir nid geholt, weil ich ein extra Shampoo für mein lockiges Haar hab, aber du steckst mich grad schon wieder an ;-D, hol ich's mir viell. doch noch *g*.

Ach und die Lotion musste meine Apotheke hier auch erst bestellen. Die Dame dort meinte, sie stellen sich sowas nicht hin, weil's zu selten gekauft wird. Na ja, kann ich irgendwie verstehen. Aber die haben das innerhalb eines Tages da gehabt ;-).

So, jetzt erst mal Schluss. Wünsch euch beiden noch nen tollen Abend *:)

immer reinspaziert in den speckschwartenclub. :-p

is echt ärgerlich, aber mei, viell. gibt sich das ja irgendwann.

wenn´s geht lass dich trotzdem besser probemalen mit dem puder.

mir hat sie die 30er farbe empfohlen, hatte bei der powdery foundation die 40. ich hoff halt, dass ich dadurch die unreinheiten auch nach und nach loswerde, viell. erholt sich die haut ja noch ein bisschen. wegen der farbe würd ich die verkäuferin fragen. kannst ja sagen, welche farbe du bei der powdery hattest.

ich muss aber dazu sagen, dass ich heute im solarium war und danach is die haut bei mir manchmal bisserl gerötet. und da halt das puder drauf, mal schauen, wie´s morgen aussieht, wenn sie sich wieder eingekriegt hat. dann kann ich dir auch genauer sagen, wie natürlich sie aussieht.

weiß auch net, warum´s kein refill gibt. wahrscheinlich, weil die döschen eh nich so schön sind wie die von der powdery. hab schon überlegt, ob man das vielleicht umbasteln kann ins "alte" powdery schächtelchen. *grübel*

na mal gucken. jedenfalls is das puder günstiger als der refill des anderen, von daher find ich das nich sooo schlimm.

doch, die creme is schon super, aber wenn ich mal ne halbe stunde in der kälte rumlauf, sieht´s schon nimmer so aus. aber viell. liegt das auch an den pickelchen, die abheilen und nich an der kälte. mal gucken.

wenn du ein shampoo extra für locken hast und das gut is, würd ich viell. besser dabei bleiben... aber ich hab (leider) keine locken, deswegen bin ich nu auch ma mit meinem latein am ende. ;-)

aber das shampoo kostet ja nich die welt, von daher kann man´s ja schon mal testen.

na okay, dann muss ich´s halt doch irgendwo bestellen, weiß nur noch nich, wann ich´s wieder in die apotheke schaffe.

viell. nächsten donnerstag, bin mir noch nich sicher. vorher werd ich´s sicher nich schaffen. *ärger* und dabei war ich sooo neugierig. *snüff*

dir auch einen schönen abend, ich klink mich jetzt auch mal aus.

der laptop wird auf´m schoß immer so heiß, da krieg ich direkt aufsteigende hitze. ;-D

tschüssle. *:)

reg

Hallo ihr beiden,

hmm komisch dass es da keine Nachfüllpacks geben soll, ich bin mir recht sicher dass meine Schwester mir erzählt hatte dass sie die immer kauft (und sie nutzt das Pureness ja schon seit 4-5 Jahren schätze ich). Na ja, ich werde sie die nächsten Tage mal anrufen und fragen!

Aber wenn es keine Nachfüllung gibt dann hätten sie sich das Loch unten auf der Purenessdose ja auch sparen können, denn wozu brauch ich da ein Loch zum Inhalt rausdrücken wenn ich den Inhalt eh nicht wechseln kann ???

Zu den Farben: bei der Powdery Foundation hab ich mir das I 20 aufschwatzen lassen, hätte aber doch eher das 40er nehmen sollen da das 20iger mir etwas zu hell ist und mich noch blasser erscheinen lässt als ich ohnehin schon bin.

Bei dem Pureness habe ich jetzt das 30er (Naural ivory), das ist schon besser bei mir. Wenn sonst aber das I 20 gut bei dir ist, Sheera, dann wird dir das 30er zu dunkel sein. Aber es gibt noch weitere Abstufungen des Pureness. Wenn ich mich recht erinnere gibt es noch einen 20iger und sogar noch einen 10er Ton, also ist nach unten nochwas drin.

Das mit dem ungeschmikt rausgehen kenne ich, obwohl als ich im Sonmmer gut braun war und die Haut recht gut war hab ichs auch gemacht und bin auch auf Festivals oder so ohne rumgelaufen (aber da auf sein Make up zu achten ist auch etwas fehl am Platze *g*), aber jetzt wo ich so blass bin fühle ich mich dabei echt unwohl, vor allem wenn da sHautbild dann noch etwas uneben wirkt etc.. Und am schlimmsten ist es wenn man dann noch im Geschäft gegenüber von den perfekt geschminkten Verkäuferinnen steht und sich total deplaziert vorkommt. Das finde ich echt unerträglich, obwohls einem ja eigentlich egal sein könnte :-/

Aber wenn du (Sheera) eh einen Ton suchst der deinem jetzigen entspricht kannst du ja ruhig geschminkt hingehen und das Pureness direkt im Vergleich zu deinem anderen mit aufpudern (oder beide zum Farbvergleich an einer anderen Hautstelle testen). Dann kriegst du zwar nicht unbedingt das "Tragegefühl", aber kannst zuminest einigermaßen einen Farbvergleich machen.

Wenn du allerdings mit der Pwdery Foundation bestens zurecht kommst kannst du natürlich auch bei der bleiben (wie heißt es so schön: never change a winning team ;-) ).

Also dann mal gut Nacht und ein schönes Wochenende kann man ja auch schon fast wieder wünschen! *:)

Hallo Ihr Zwei

Heute nur mal kurz zum Puder (ist ja ohnehin unser Lieblingsthema ;-D ), denn ich hab gleich noch ein Date x:);-D

Also irgendwie kann ich mir gar nid vorstellen, dass es zu dem Pureness keine Refills geben soll. Wenn in dem Döschen sogar so ein Loch ist, damit man das Puder erneuern/austauschen kann, müsste es die doch auch zu kaufen geben *amKopfkratz*. Vielleicht hast du, Reg, eine Verkäuferin erwischt, die einfach Null Ahnung hatte, wäre ja nichts Neues in diesen Läden *g*. Ich werd nächste Woche mal in die Stadt fahren (hab mir für das Puder extra einen halben Tag freigeschaufelt ;-) ) und dann frage ich noch mal nach Refills. Wäre nämlich schöner, ich könnte das Foundation-Döschen weiter verwenden.

Hat das Pureness eigentlich auch einen kleinen Spiegel?

Danke, Lara, für die Infos wegen der Farbwahl. Da werd ich ja wohl hoffentlich was Passendes finden, wenn ich mein altes mitnehme und vergleiche. I 20 ist bei mir nämlich einfach perfekt! x:)

Zitat

Und am schlimmsten ist es wenn man dann noch im Geschäft gegenüber von den perfekt geschminkten Verkäuferinnen steht und sich total deplaziert vorkommt.

Oh ja! :)^;-);-D

Mit der Powdery Foundation komme ich wirklich super zurecht, aber ich bin jetzt so neugierig auf das Pureness und wenn es dem Glanz noch ein bißchen mehr entgegen wirkt, ist es auch nicht schlecht.

Gibt es aus der Pureness-Serie eigentlich mehrere verschiedene Puder oder nur das eine? Nicht dass ich Glückspilz wieder das falsche kaufe *löl*! Es ist aber eine blaue Dose, gell?

So, jetzt mach ich mich so langsam mal auf die Söckchen :-) und wünsche euch noch einen ganz wunderschönen Abend und ein tolles Wochenende!

Viele liebe Grüße an euch *:)