Lichen ruber planis

    Guten Abend !


    Ich möchte Euch fragen, ob Ihr mir helfen könnt eine Salbe oder Creme zu finden, die meinen Lippen Feuchtigkeit zu führen kann.


    Ich befürchte aber, das ich erst eine Hautärztliche Behandlung in Anspruch nehmen muss, wie vorbei Jahren als mir die Diagnose


    'aktivische Keratose' gestellt wurde, nachdem meine Unterlippe biopsiert wurde, vorauf hin beide Lippen vereist wurden ( Kryotherapie) mehrfach.


    Danach erfuhren sie Besserung,jedoch das Schwellen, Schmerz, nässen, Jucken kam zurück.


    Eben erhielt ich die oben genannte Diagnose und hoffe das das


    " planus" nichts bösartiges bedeutet.


    Kennt Ihr diese unangenehme Störung oder Erkrankung am Mund?


    Ich bekam sie während der Einnahme von Interferon und Ribavirin gegen eine Hepatitis C Erkrankung.


    Ich bin gespannt ob jemand ähnliche Erfahrungen hat machen müssen.


    Vielen Dank,


    einen schönen Abend,


    Umbria