Mal wieder Dornwarzen
Ich habe seit vielen Jahren Dornwarzen unter beiden Füßen. Weil ich als Assistentin in einer Zahnarztpraxis arbeite muss ich die ganze Zeit stehen, dazu noch in Gesundheitssandalen mit harter Sohle. Seit einem Jahr gehe ich zur Hautärztin die die Warzen vereist und dann jedesmal eine Schicht entfernt. Ich sehe keinen Fortschritt ausser dass die Schmerzen immer stärker werden. Das dauernde Stehen auf den Warzen ist eine Qual und es gab schon Tage wo ich dachte ich halte es keine Minute mehr aus. Mein Chef weiss nichts davon und es fällt mir immer schwerer die Schmerzen zu unterdrücken. Wenn ich zuhause bin lege ich die Füsse hoch und bin zu kaputt noch was zu unternehmen. Das bedeutet wieder dass mein Freund sauer ist weil wir sonst immer noch gerne tanzen oder spazieren gegangen sind. Das tat auch früher schon weh aber längst nicht so wie seit der Stickstoffbehandlung. Operieren lassen will ich mich nicht (habe zu grosse Angst), die Ärztin ist aber auch dagegen weil sie meint dass meine Warzen zu gross und tief sind und darum Narben zurückbleiben.
Die jetzige Behandlung bringt aber absolut nichts ausser noch schlimmeren Schmerzen. Die Warzen sind grösser geworden (zwei davon wie eine Zweieuromünze) und ich kann kaum noch auftreten. Noch schlimmer für mich ist der Druck von meinem Freund. Er ekelt sich vor den Warzen. Ich finde sie ja auch nicht schön aber es verletzt mich sehr. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Soll ich wirklich die Zähne zusammenbeissen und so tun als wäre nichts?
Hat diese ganze Behandlung überhaupt Sinn wenn ich davon solche Schmerzen habe?
Ich hätte nie gedacht dass harmlose Warzen unter den Füßen die Lebensqualität so sehr einschränken können! Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke im voraus