Also mein Darm wurde auf Candida untersucht. Alles war in Ordnung. Ich hatte auch Verstopfungen. Seitdem ich den Kefir trinke, sind die Verstopfungen verschwunden.

Ich dachte, als ich den Threat eröffnet habe, dass der Kefir meine Akne beseitige. Aber als ich bei der Kosmetikerin war, waren genauso viele Mitesser zu entfernen wie in der Zeit, als ich keinen Kefir getrunken habe. Ich vermute deswegen, dass der Kefir das Bakterienmilieu auf der Haut ändert und somit Entzündungen entgegenwirkt. Das, was meines Erachtens auch Isotrexin & Co machen.

Die Hauptsache ist jedenfalls, dass die Haut besser aussieht.

Hmm.. also ich kann jetzt denk ich feststellen, dass Kefir Entzündungen verhindert, aber die Fettung der Haut nicht beeinflusst. Das bedeutet eine Besserung, aber das Hauptproblem bleibt leider bestehen... :-/

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

@termiko

Jop, so nach etwa 3 Tagen müssteste spätestens ne Besserung sehen.

So wie ich das inzwischen sehe, normalisiert Kefir anscheinend relativ effektiv die Darmflora. Pilze wie z.B. Candida vertragen das nicht und reduzieren sich analog zur Akne.

Werd jetzt auch mal wie SGBln versuchen, durch Verzicht auf Zucker einen noch stärkeren Effekt zu erzielen...

Kefir isn Pilz

Kefir ist ein Pilzzeuch, der in der Milch wächst.

Mein Opa hat so'n Teil gehabt. Musste alle Woche gewaschen und "beschnitten" werden.

Die so gewonnene Milch hat aber echt gut geschmeckt.

Wusste nicht, dass Combutcha was mit Kefir zur tun hat.

Ich dachte, Combutcha wäre was auf Teebasis.

kombutcha is auch ein pilz......

es gibt übrigens wasser und milchkefir!

jede darmflora hat bakterien und pilze (z.b. candida)..., wenn jedoch diese flora gestört ist, können sich diese erheblich vermehren......kefir ist ein hilfsmittel, die darmflora im gleichgewicht zu halten :-)

Ich trinke seit einigen Wochen keinen Kefir mehr. Nachdem sich meine Haut wieder verschlechtert hat, habe ich dann einfach mehr Milch getrunken und dadurch hat sich meine Akne auch gebessert.

Ich vermute, dass Akne mit dem Säure-Basen-Verhältnis im Körper zusammenhängt. Aber das werde ich noch überprüfen.

um das thema nochmal aufzurollen...

Der Original Kefirpilz ist ja ziemlich teuer. 15 € für einen halben Liter Kefir? Wer kann sich denn sowas leisten? Oder hab ich da was falsch verstanden...???