Mitesser auf der Nase (Erdbeere)

    Halli Hallo,


    hat jemand Tipps?


    Mir ist aufgefallen, dass meine Nase einer Erdbeere ähnelt. Überall sind Mitesser oder so. Lauter kleine Pünktchen. Wenn man sie ausdrückt, kommen so weiß/gelb Fadenförmige Dinger raus. Es ist mühsam und schmerzhaft die auszuquetschen und die Haut wird auch nicht besser.


    Hat jemand Tipps, vlt. sogar Hausmittelchen, dagegen?


    Habs mit nem Peeling versucht, hilft aber auch nix.


    Und das Clearasil Zeugs funktioniert auch nicht.


    Liebe Grüße

  • 32 Antworten

    Besonders gut lassen sich Mitesser ausdrücken, wenn du vorher ein Dampfbad machst. Dadurch öffnen sich die Poren und das ausdrücken tut gar nicht mehr so weh.


    Wenn es dann aber immer noch nicht besser wird (Cremes usw. helfen eh nicht), dann würde ich einfach mal zur Kosmetikerin gehen.. das ist auch für Jungs gar nicht schlimm. Also brauchst jetzt nicht denken, dass da nur die Weibsen hingehen ;-)


    Die hat ordentliches "Werkzeug" und entfernt die kleinen lästigen Dinger.


    So war's jedenfalls bei meiner Freundin.


    *:)

    hey, in den drogerie gibt es spez. pflaster für die nase. aufkleben einwirken lassen und abziehen. funktioniert bestens. die von nivea habe ich und bin zufrieden damit, einmal in der woche und keine erdbeere mehr.*:)

    @ vogue66:

    Wie heißt das Pflaster?

    @ Beautiful_Disaster:

    Danke für den Tipp, werde ich beherzigen.


    Hab auch keine Scheu zur Kosmetikerin gehen, hab bloß Angst, dass sie mir dann noch irgend n teures Zeugs andrehen wird...


    Haben vielleicht noch andere Tipps?

    Ne, bin nicht mehr in der Pubertät (bin fast 22, hab ich ganz vergessen zu erwähnen), hab aber hier und da mal n Pickel.


    Meine Gesichtsreinigung sieht so aus, dass ich mein Gesicht morgens bloß mit Wasser wasche, dann eincreme mit matter Creme (weil mein Gesicht glänzt) und abends dann (wenn ichs nicht vergesse) dann meist mit Seife wasche und dann mit ner Feuchtigkeitscreme eincreme weil meine Haut immer so trocken,glänzend wird.

    Bitte nie mit den Fingern ausdrücken, das gibt hässliche rote Striemen. Wenn, dann mit einem Taschentuch um die Finger wickeln und dann leicht drücken. Wie schon gesagt, vorher die Haut mit einem Dampfbad weich machen.


    Viel Glück dabei Gruß Hilde