Nach Alkoholgenuss brennende , glühend rote Haut

    wie schon im thema geschrieben habe ich jedes mal nachdem ich alkohol getrunken habe ein brennedes ganz rotes gesicht


    wer hat damit erfahrung?


    wie kann man das "entfernen" ?


    wie nennt man das?


    lg

  • 9 Antworten

    das ist mit 16 schlecht zu vermeiden :)


    und ich möchte ein kühles radler an einem schönem sommertag auch nicht mehr missen :)

    Könnte eine Alkoholintoleranz sein. Manche Menschen können Alkohol eben schwer verstoffwechseln. Geht's jemandem in deiner Familie vielleicht ähnlich?


    "Entfernen" kann man das nicht.

    Hallo BözerBube,


    ist dies bei jedem Alkohol so? oder nur bei bestimmten Sorten?


    Oftmals ist es nämlich so, dass man auf die Konservierungsstoffe allergisch reagiert.

    Zitat

    ja meine mutter :)

    Eine Alkoholunverträglichkeit ist genetisch bedingt, daher schätze ich wohl, dass es bei dir eine ist ;-)


    Nein, da kann man nichts dagegen machen außer abstinent bleiben.

    Zitat

    und ich möchte ein kühles radler an einem schönem sommertag auch nicht mehr missen :)

    :-o :-o Sagt ein 16jähriger.... :=o

    hehe ... klingt jetzt zwar leicht asozial und süchtig is aber eigentlich nicht so


    und ich weis nicht also bei vodka hab ich das glaube ich nicht ich glaube ich werde mal ein paar "versuche" mit einem spiegel machen.

    ich habe das auch. Allerdings an den Händen und nur wenn ich extrem viel getrunken habe.


    Also bei einem Bier oder generell bei wenig Alkohol merke ich gar nix.


    Kann mir aber auch echt nicht erklären woher das kommt und auch nicht was man dagegen machen könnte, außer weniger trinken.... aber naja ":/


    Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen....