Hm, meine Verfärbung ist schon ziemlich lange und es ist immer nur auf den beiden großen Zehen geblieben und irgendwelche besonderen Hygienemaßnahmen (außer den normalen) mache ich nicht. Trotzdem keine Ansteckung auf andere Zehen/meine Finger/oder sogar an meinen Mann... Also vielleicht doch kein Pilz?


    Ich werde es beim Arzt klären.

    und mein hautarzt hat nach 3 minuten gesagt, es sei nagelpilz.


    da sieht man wieder mal, wie verschieden die meinungen sind.


    habe jetzt bei einem anderen hautarzt einen termin aber erst


    mitte september. das gesundheitssystem ist einfach toll in deutschland.


    dabei heißt es immer, man soll sofort zum arzt gehen.


    wünsch euch alles gute


    thomas

    Ja nach dem optischen Befund sieht es schon so aus, aber um den Pilz eindeutig nachweisen zu können braucht eine Pilzkultur mit Nagelmaterial 4-5 Wochen....


    Naja, da es nicht besser wird muss ja irgendwas (anderes) dahinterstecken...oder die Tabletten doch zu niedrig dosiert... aber nun soll ich sie ja weglassen....


    Was würdet ihr denn machen?


    a) Tabletten weglassen und Ergebnis in 4-5 Wochen von Arzt B abwarten


    b) Tabletten weiternehmen, da Termin bei Arzt A in 3 Wochen

    hallo gänseblümlein,


    habe heute meinen alten hautarzt angerufen und gefragt, was bei dem abstrich


    herraus kam. also nagelpilz ist es scheinbar nicht %:| , inzwischen sind es


    7 finger und er meinte, da müsste man nochmal schauen. darauf kann ich gern


    verzichten, hoffe jetzt auf den neuen hautarzt mitte september. werde mich


    bis dahin wieder mit tiger balm rot n behandeln, denn damit hatte ich bis jetzt


    die besten erfolge. ich hoffe nur, daß der neue hautarzt mehr ahnung hat.


    wünsch euch gute besserung


    gruss


    thomas

    So ich war heute beim Arzt und ich soll die Tabletten weiter nehmen, es würde noch 3 Monate dauern, bis man Erfolge sieht, da es erst Zeit braucht bis das Pilzwachstum stoppt und dann 3 Monate bis soviel rausgewachsen ist, dass man was sieht, weil der Nagel unter der Haut noch 1cm wächst.


    Das heißt nach 6 Monaten Therapie sieht man die erste Wirkung? Na danke

    hallo gänseblümlein,


    war gestern auch beim dok und er meinte es ist schuppenflechte. er hat eine


    nagelprobe genommen und kann mir in 5 wochen mehr sagen. der nachteil, es


    gibt nichts dagegen. seit 14 tagen creme ich die nägel mit babycreme ein,


    vielleicht hilft das ein bischen.


    ich halte euch auf dem laufenden und wünsch euch alles gute.


    gruss


    thomas