Narben wegschneiden?

Hallo!

Ich habe zwei Narben in der Mitte meiner Brust, die von weggekratzten Pickeln kommen. Sie sind nicht wirklich groß, aber sehen echt blöd aus. Kann man diesen Bereich nicht wegschneiden und dann zunähen lassen? Ich meine der Bereich ist nicht sehr groß und so ein Schnitt als Narbe wäre mir deutlich lieber als so komische Löcher^^

Ich frage deswegen, weil das jemand bei seiner Stirn schon mal machen hat lassen und das ja dann an der Brust auch gehen sollte, oder?

Bitte darauf eingehen, auch wenn es kein first world problem ist :)

• 27 Antworten

Ich kann mir auch eher vorstellen,dass es nachher schlimmer aus sieht,als vorher. Das müsstest du natürlich mit entsprechenden Ärzten besprechen. Ich persönlich störe mich nicht an meinen Narben. Hab sogar eine sehr große auf der Stirn,aber die stört mich garnicht.Die verdecke ich nicht mal,weil mich Haare im Gesicht einfach verrückt machen. Meine Friseurin will das immer mit Haaren überdecken.Das ist wirklich lieb gemeint,aber für mich geht das garnicht. Ich hoffe du findest eine Möglichkeit für dich,welche dich zufrieden stellt.

Hallo KappaClaus,

In der Regel verbleiben nach einer Operation wieder Narben. Wenn du dich für dein Problem operiersn lassen willst, dann nur von einem Chirurgen für plastische Chirurgie. Das ist dann aber eine kosmetische OP, die keine Krankenkasse bezahlt.

Ich hatte auf meinem Bauch zwei sehr verdächtige dunkle Muttermale in der Größe eines 1 ct-Stückes. Es wurde jeweil ein Stück Fleisch von der Größe einer halben Pflaume heraus geschnitten und die Wunde zwiegenäht. Nun habe ich da zwei deutliche Narben. Diese stören mich nicht. Davon bekomme ich keinen Hautkrebs.

Alles Gute

realman, hast du denn jetzt Probleme dadurch? Oder stört dich nur das Aussehen? Operieren kann man die Narbe, nur dann hast du natürlich auch wieder die Risiken einer Infektion, Schmerzen etc.

Und je nach Grund unterscheidet sich auch, wer die OP bezahlt. Mir wurde Narbengewebe aus der Handinnenfläche operiert, weil ich die Hand sonst nicht komplett öffnen konnte. Das hat die Krankenkasse übernommen.

Ich glaube nicht mal, dass bei mir Narbengewebe an den Stellen vorhanden ist. Die 2. Narbe von der ich gesprochen habe, ist sehr sehr flach, ich denke die würde ich doch nicht aufschneiden lassen, weil man die eh bald nicht mehr sieht. Die zweite jedoch ist klein aber etwas tiefer. Denke mal nicht, dass bei einem kleinen Schnitt irgendwas hässlicher aussehen kann, als zuvor?

Also willst du dich operieren lassen, weil dir die Pickelnarbenn zu unmännlich sind? ":/

Alternativ könntest du natürlich eine Story erfinden, durch welch grandiose Heldentat du die Narben bekommen hast. ODER, du lässt sie tättowieren. Klassisch ein Motiv drauf, oder aber du lässt die Narben farblich anpassen, sodass sie nicht auffallen. Macht aber nicht jeder Tattowiere, und nicht bei jedem hält die Farbe auf Narbengewebe. ODER du ringst mit einem Bären ;-)

Zu deiner Frage, Ja, es ist möglich. Ob du einen Chirurgen findest der es macht ist eine andere Frage.