huch :-) nochmal ..


    Muss mir auchmal sowas besorgen!


    Also nehme seit fast einer Woche die neue Pille, hab jetzt so zystenartige Pickel im Gesichtbekommen! Und auf Rücken! sind drei Stück! Sowas hatte ich schon lange nich mehr!


    Naja, mein Haarausfall is immer noch da.. es hat sich bissl verändert, ich glaub aber auch deswegen, weil ich nimmer ständig durch die Haare fahre!


    Vielleicht ist es auch etwas besser geworden, ich kanns nich so sagen!


    Und bei euch

    @ suzy:

    Wie wirkt das Zeug auf deinem Kopf

    Auf mein Köpchen mach ich jetzt garnix mehr. Hatte 2 Tage das flüssig Kortison drauf gemacht, aber nur auf die entzündeten Stellen. Seit 3 Tagen nehm ich jetzt das Zink Pulver und seit 2Tagen den Saft für die Darmflora. Mein Kopf brennt heute überhaupt net, nur ab und zu kribbelt es. Ob da jetzt schon wirkt???


    Aber Haare gehn immernoch aus. Ich weiss ja nicht, ob der Haarausfall was damit zu tun hat oder obs von der Pille war.


    Hab mir in der Apotheke noch das Linola Shampoo geholt. Speziell für Kopfhautbrennen und jucken, ganz mild. Heute probier ich es mal aus. Vielleicht wirds jetzt endlich besser...Hoffentlich auch bald der Haarausfall. Ich fahre mir auch nicht mehr sooft durch die Haare. Nur manchmal zum testen. Ich lass die Haare auch nach dem waschen Lufttrocknen.


    Wie ist es bei Dir???


    Die Pickel können aber von der Umstellung kommen, hatte ich auch. Richtig entzündete Pickelchen im Gesicht und aufm Rücken. Die tun auch weh, oder? Nicht dran rumdrücken, dann entzünden die sich noch mehr.


    Sauna würde gut tun oder Dampfbad. Beruhigende Masken.

    jep, so richtige dicke Dinger, kommt nix raus oder wenig! Aber voll das dING ! Hab jetzt dran rumgemacht und jetzt isses mega DICK


    VOLL KRASS echt!


    Naja, ich schaus mir jetzt erstmal an... nicht dran rumdrücken is so ne Sache, ich kann des nie sehen! Aber bei dem im GEsicht mach ich jetzt erstmal nix mehr!!!!!


    Naja, soll gut für die Haut sein und was bekomm ich? PICKEL!!


    WOW


    ISt doch klasse, daß das mit deiner Kopfhaut besser ist!


    ist ja schonmal was!


    Es geht bergauf!


    Wie gehts den anderren??


    LG


    NORA

    Die Pickelchen sind doch eher unter der Haut, aber trotzdem dick, oder? Wenn Du siehst, dass sich der Pickel öffnet, pickst Du sie am besten mit einer desinfizierten nadel an. Und nur leicht mit einem Zellstofftuch dücken. Hol Dir doch sone sos creme speziel für pickel. Dann aber nur auf die Stellen drauf tupfen.


    Mach doch heut Abend mal ein Dampfbad mit Kamillenbeutel.


    So 10-15min mit dem Handtuch. Danach eine Maske zum Beruhigen.


    Oder wenns Dich stark stört, mal bei der Kosmetikerin verwöhnen lassen.


    Du bekommst jetzt von mir "DRÜCKVERBOT";-D

    MORGEEEEEEEEEEEEEEEN


    JEp, hab mich dran gehalten! HAb nicht gedrückt! Aber das Ding is echt groß... aber kein Eiter in Sicht, nur dick und alles angeschwollen rundrum!


    BOOOOOOOOOOOAH


    Meinst echt, das kann wieder weggehen?? Nich, daß ich jetzt noch schlechtere Haut bekomm als vorher! WAr gerade echt gut meine Haut!!!!


    Mennooooo


    Hab heute NAcht extrem Albträume gehabt von Haarausfall!


    Voll kahle Stellen auf dem kopf gehabt! MAnn war ich froh, als ich aufwachte und merkte, daß alles nur ein Traum war!


    Geh jetzt gleich Haare waschen!!


    Sollte ich mal wieder zählen???


    Hmmm

    Also, hab sie jetzt gewaschen ! 60 Haare! Ich denke nicht, daß ich heute den ganzen tag zähle, weil ich keinen zopf möchte! Aber ich werds mal überschauen!


    Wie gehts den anderen??


    HAts bei einem schon wieder aufgehört???


    LG


    NORA

    nee, heute war es wieder doll:-(


    Hatte das neue Linola Shanmpoo, aber danach lassen sich die Harre ganz schwer kämmen, kein Wunder wenn dann wieder alles voller Haare ist. Mensch, ich dachte echt es wird weniger...

    hallo

    ich habe mir heute auch zum erstenmal die Harre mit dem Linola Shampoo gewaschen, aber ich konnte sie gut kämmen. Ich habe danach auch nicht mehr so doll das brennen auf dem Kopf gehabt. Meine Birne ist zwar noch etwas heiß, aber das brennen ist weniger geworden...

    Hey!


    Hab mir auch das Linola Shampoo geholt und gestern das erste mal gewaschen. Hat irgendwie ne andere Konsistenz, fühlt sich aber gut an beim waschen. Ich muss noch ein paar mal probieren, bevor ich weiss, ob das was für mich ist. Ich hab auch angst rum zu experimentieren, net das es wieder anfängt zu brennen. Manchmal brennt oder kribbelt es doch noch, aber ich geh mal davon aus, das es der heilungsprozess ist.


    Habe heute an den Konturen hier und da mal einen ziemlich hellen, fast weissen ansatz entdeckt.:-/Ach herje, bin ich etwa vor lauter schreck weiss geworden???


    Es gehn immernoch Haare aus, aber gezählt hab ich net. Den richtigen Überblick bekäme ich dann sowieso net, wegen der Haarverlängerung an den Seiten und Nacken. Ich kann ja nur das Deckhaar beobachten.


    Nora, das freut mich, wenn es heute bei Dir besser ist, war ja bei Dir jetzt schon öfter, oder?


    Hey Supermami, vielleicht gibts von Linola auch eine Spülung, damit sie die Haare besser kämmen lassen? Oder sprüh die nach dem waschen eine Kur rein, die drin bleibt und dann erst kämmen.


    Ich wasche meine Haare nur noch beim duschen, garnet mehr über Kopf, dann knuddeln die net so.


    Hai Cocoleinchen,


    ich habe ja auch so ein brennen auf der Kopfhaut. Wie äussert es sich bei Dir? Hattest Du vorher gefärbt? Oder irgend etwas ausser der Reihe gemacht? Linola Shampoo soll ja speziell für solche Bedürfnisse sein. Aber ich mache mir nach dem waschen eine beruhigende Lotion auf die Kopfhaut. Frag doch mal in der Apotheke nach.


    Wünsche euch allen süsse Träume*:)zzz

    Hallöchen

    bei mir äußert sich das nach dem Haarewaschen..meine Kopfhaut ist heiß und brennt aber nur oben...nicht an den seiten und auch nicht hinten.. Heute habe ich meine Haare wieder mit Linola gewaschen und ich muss sagen: ES BRENNT NICHT.. ih glaube das Zeug ist echt gut, aber ich werde es noch 2-3 Tage testen.. Heute hatte ich nicht so viel Haare in der Dusche und auch nicht nach dem Bürsten, schätze so 60 kann auch weniger gewesen sein..


    Ich habe nun auch wieder in einer Gesundheitszeitung gelesen, das Zink wirklich gut für die Haare ist. Aus der Apotheke habe ich mir nun Zink- Brausetabletten 25mg geholt. Ich nehme aber nur eine halbe Tablette.. Will das erstmal testen.. Dazu nehme ich noch 5 mg Biotin.. Ich glaube auch, die Gedanken eine Rolle spielen... Ich sage mir immer und bin auch überzeugt, das meine Haare wieder mehr werden und nachwachsen. Auf der Kopfhaut habe ich auch schon kleine schwarze Punkte in den Opren gesehen, ich glaube das wächst echt nach..


    Wie gehts Euch denn heute???@:)

    ich glaub bei mir wirds auch schon weniger. Gestern waren ja noch mal wieder viele Haare im Kamm, aber da mußte ich auch so furchtbar doll kämmen, weil die so verzottelt waren...


    Heute habe ich sie schonender gewaschen, und hatte wenig Haare im Kamm. Bin guter Dinge.

    Hallöchen zusammen!


    Heute war ein guter tag. Ich hab an meinen Konturen einen ganz hellen Ansatz entdeckt, ich glaub, die wachsen weiss oder ganz hellblond nach. Habe auch ganz viele kurze überall dazwischen. Hauptsache, die wachsen.


    Ich versuche auch noch ein paar mal das Linola Shampoo, bei ersten mal kann ich mich noch nicht entscheiden, aber gebrannt hats net.

    @Cocoleinchen

    Bei mir hats zuerst auch nur am Oberkopf gebrannt. Da ist die Haut auch dünner, als an den Seiten und oben sind viel mehr Nerven, die reagieren extrem auf Reize. Du hast nur brennen, keine Pickel oder Schwellungen? War zuerst der Haarausfall oder das brennen da? Bei mir zuerst das bennen, dann der Haarausfall. ich denke, Du hast mit dem Linola Shampoo scho den ersten Schritt zur Besserung gemacht. Eine 100€ Tinktur bringt nichts, wenn das Shampoo zu agressiv ist...

    @Supermami!

    Ich wünsche mir für Dich, das es jetzt besser wird!!! Das macht Hoffnung, denn bei den anderen scheint es ja auch langsam besser zu werden.

    @Nora

    Wie gehts Dir heute ???

    hallo

    @ supermami

    ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, aber gebrannt hat es immer:-o


    naja und den Haarausfall habe ich dieses Jahr ganz dolle bemerckt.


    Ich mercke manchmal das ich Pickelchen auf den Kopf habe. ein oder zwei....ist das denn schlimmoder besser gesagt, hat es was mit dem shampoo zu tun oder womit??


    Gucke gerade Bollywood und muss sagen


    1.) muss ich heulen


    2 haben die da ganz schön geile Haare und kein Haarausfall, wie pflegen die sich eigentlich??


    liebe grüße

    Lass mal eine Freundin genau hin kucken. Ob ein Haar aus dem Pickel kommt oder ob der Pickel nur so auf der Kopfhaut ist. Wenn ein Haar aus der Mitte kommt, ist meistens die Haarwurzel entzündet oder gereizt. Wenn nicht, ist die Kopfhaut insgesamt gereizt. Ich habe auch Pickelchen. Zuerst hats gebrannt, dann kamen Pickelchen und schwellungen. Bei mir kam es höchstwahrscheinlich von dem Plantur Serum, dass ich nicht vertragen hab.


    Brennen nach dem waschen, deutet oft eine zu starke reinigung hin. Was hast Du vorher genommen (Shampoo)? Wie pflegst Du Deine Kopfhaut und Haare?


    Wenn ein Shampoo zu stark reinigt, wird der Säureschutzmatel der Haut entfernt. Deine Kopfhaut produziert zu gleichen teilen Wasse(Schweis) und Talg(Fett). Nur wenn es der Kopfhaut gut geht, kann auch das Haar schön glänzen. Ist der Schutzfilm gestört z.B durch ein zu starkes Shampoo, reagiert die Haut mit brennen und jucken und rötungen.


    Normalerweise sollte man auch nach jedem waschen eine Kopfhautlotion auftragen, die diesen Mangel direkt ausgleicht.


    Ohne Lotion braucht die Kopfhaut bis zu 8stunden, um einen neuen Schutzfilm zu bilden. Und bis dahin, liegt die Kopfhaut frei, für freie Radikale.


    Man cremt ja auch den Körper nach dem duschen ein...und die Kopfhaut ist doch auch Haut, aber die vergessen die meisten.


    Man kann schon sagen, das das Richtige Shampoo der erste Schritt zur gesunden Kopfhaut ist.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert...


    *:)

    HUHUUUUU schön, daß es euch alles so gut geht! Also zumindest besser!

    @ Cocoleinchen:

    Wieso musst du bei Bollywood heulen???


    Also bei mir ist es besser! Ich hab längst nich so viel Haare weg wie sonst! Heute mal wieder Haare waschen bin gespannt!


    Aber also echt ich bin auch guter Dinge und glaube es wird langsam aber sicher besser! Was ein Glück!


    Jetzt hoff ich nicht, daß ich auch noch Haarausfall vom pillenwechsel bekomm!


    Wie gehst euch??

    Oh mann! Aslo ich weiß auch net! HAb eben auf dem Stul gesessen und telefoniert und bin mir andauernd durch die Haare.. was da für Haare rausgekommen sidn! UNGLAUBLICH! DAnn hab ich se gewaschen und da kam nochmal soviel raus! Ich bin ganz fertig! Wieso das denn jetzt????


    '


    Ob da Stoppeln kommen kann ich net sehen! Werd vielleicht mal nächste Woche zum Frisör gehen! ABer ich seh nix!


    :-(