Pilz zwischen den Fingern -> Canesten Extra

    Hallo.


    Ich hab irgendwie Hautpilz zwischen meinem zeige und mittelfinger, an der fiesesten stelle also. und erst hab ich gedacht, ich hätte einfach trockene haut und hab feuchtigkeitscreme draufgeschmiert. natürlich im nachhinein eine saudumme idee :-(


    naja, ich hab mir dannv or 5 tagen Canesten Extra gekauft, das is speziell gegen Hautpilze und so. Und damit schmiere ich das jetzt immer ein, 2 x am tag, obwohl draufstand nur 1 x pro tag.


    aber ich wollte es halt so gut wie möglich bekämpfen.


    aber es scheint nicht sonderlich besser zu werden. im gegenteil, mittlerweile reißt die haut ein, wenn ich die finger spreize (das macht man häufiger als man glaubt :-( ).


    ich weiß nicht, nutzt die salbe allgemein nichts? oder trocknet sie die haut zu extrem ein, wenn man sie 2 x am tag benutzt (morgensund abends)?


    ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was ich machen soll. und arztbesuch fällt ja weg, weil wochenende.


    weiß jemand was oder hat erfahrung? :-(


    ich wär echt dankbar

  • 3 Antworten

    Bei Hautproblemen sind Selbstdiagnosen unangebracht. Wenn es gar kein Pilz ist, wird die Haut durch die Salbe doch nur noch mehr gereizt. Und wenn man schon ein Medikament nimmt, sollte man sich auch an die Packungsbeilage halten. Eine eigenmächtige Änderung der Dosierung geht meist nach hinten los.


    Ich würde mal die Haut das Wochenende über ganz in Ruhe lassen und dann gleich am Montag zum Arzt gehen. Da muss ein Profi ran, der eine genaue Diagnose stellt und dann das passende Medikament auswählt.