Plötzliche Hautrötung mit Juckreiz?

    Hallo an alle!


    Ich habe vor zwei Tagen bemerkt, wie ich im Brustbereich rot und fleckig wurde. Da das nach dem Sport war und ich gerne bei Anstrengung etwas fleckiger werde, habe ich mir nichts dabei gedacht. Doch als ich heute aufgewacht bin war mein ganzer Brustbereich nur noch eine einzige, rote Fläche, ebenso an den Seiten unterhalb der Achseln und mein Rücken und meine Arme sind mit roten, centgroßen Flecken übersäht. Alles juckt ziemlich.


    Ich bin vor zwei Wochen umgezogen, aber nur zwei Straßen weiter als ich vorher gewohnt habe. Ich habe kein neues Duschgel oder sonst etwas benutzt, keine neue Kleidung, nichts anderes gegessen – ich bin ratlos. Bin auch kein Allergiker (habe zwei leichte Schimmelpilzallergie, aber die äußert sich bei mir ganz anders).


    Da ich leider in einem Kuhkaff wohne und kein Auto besitze ist es für mich ziemlich schwer, zum Hautarzt zu kommen. Hat jemand hier eine Idee? Ich habe schon nach Dingen wie Röschenflechte gesucht, habe aber da keinen entsprechenden Herd finden können. Röteln habe ich auch schon seit meiner Kindheit hinter mir.


    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • 8 Antworten

    Mittlerweile ist mein ganzer Körper eine einzige, rote Fläche, leider. War heute aber beim Arzt. Der hatte keine Ahnung, hat mir aber eine Kortisonsalbe (was auch sonst, immer dieses verdammte Kortison) verschrieben und ein Antihistaminikum oder wie das heißt, was gegen Nesselsucht hilft. Er konnte mir aber nicht sagen, ob ich Nesselsucht habe...


    Mal abwarten. Ich wäre schon dankbar, wenn der Juckreiz aufhören würde. :°(

    Nein, ich war beim Allgemeinarzt. Und der wird einen Teufel tun, mich zu überweisen – ich bin Privatpatient. Das ist manchmal eine echte Last. Ich habe außerdem festgestellt, dass der Hautarzt in der Stadt dichtgemacht hat. Der nächste ist jetzt noch weiter weg. Ich soll am Donnerstag nochmal zu dem Arzt gehen – ich werde bis dahin abwarten, ob die Salbe und die Tabletten irgendwas bringen. Sonst muss ich vielleicht meine Mutter bitten, extra anzureisen und mich zum Hautarzt zu kutschieren.


    Danke für deine Anteilnahme! @:)